Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, 10:41 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 92 Antworten.

05.02.2020, 21:52 Uhr
Zitat anja118:Haruki Murakami


Ja, ein wunderbarer Autor... :-)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.02.2020, 22:53 Uhr
Melanie Joy - Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen.
Hab jetzt ca. das erste Viertel des Buchs durch, und es enthält erschreckend viele Tierleidszenen (Beschreibungen menschlicher Abgestumpftheit bis extremer Grausamkeit).
Man sagt ja, anders als bei Filmen kann sich das menschliche Gehirn bei Text nur so viel vorstellen, wie es selbst ertragen kann. Es ist trotzdem hart :-(
antworten | zitieren |
17.02.2020, 06:24 Uhr
Was heißt schon ertragen? Man kann viel mehr ertragen, als man glaubt, aber trotzdem dabei stark leiden.
Musste bei dem Buch "Im Westen nichts Neues" auch weinen und es zwischendurch weglegen.
antworten | zitieren |
17.02.2020, 13:14 Uhr
Momentan habe ich Semesterferien, da wird nur gefaulenzt und ab und zu japanisch gelernt hehe

Nee, also ich habe für meine Uni-Kurs-Aufsätze (Essay) Bücher über Konstruktionismus (Constructivism), Integration von Ausländern in Japan, Feminismus in internationale Beziehungen (Politik), Food Justice gelesen.

Für meine Semesterferien denke ich eher an:
- Niko Rittenau über Ernährung (sry falls ich den Namen falsch geschrieben habe)
- Harmony Nice, Wicca
- am liebsten möchte ich Herr der Ringe nochmals lesen :heart:
antworten | zitieren |
17.02.2020, 13:25 Uhr
Zitat Sanura:
- am liebsten möchte ich Herr der Ringe nochmals lesen :heart:


Meine Frau liest den Tolkien alle 5 Jahre, und alle zwei Jahre schaut sie sich an einem (!!!) Wochenende den kompletten Film in der Luxus-Edition an (mit Make-of- und Hintergrundfilmen usw.) :-)
antworten | zitieren |
17.02.2020, 13:36 Uhr
Zitat PeeBee:
Meine Frau liest den Tolkien alle 5 Jahre, und alle zwei Jahre schaut sie sich an einem (!!!) Wochenende den kompletten Film in der Luxus-Edition an (mit Make-of- und Hintergrundfilmen usw.) :-)


Die Beste :D
Ich liebe die verlängerte Version! Es macht den Film viel verständlicher!
In der Schweiz hat es ein Herr der Ringe Museum.
Vielleicht kennt es deine Frau bereits :lol: :star:
antworten | zitieren |
17.02.2020, 14:53 Uhr
Also Herr der Ringe finde ich auch super. Die Filme fast mehr als die Bücher, die sich stellenweise wie Kaugummi ziehen... Außerdem finde den Schreibstil sehr anstrengend :rofl: . Ließt sich nicht so leicht wie ein Harry Potter.

Was ich dir auch sehr empfehlen kann, wenn du auf Fantasy stehst, ist die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski und "Die Chronik des Eisernen Druiden" von Kevon Hearne.
antworten | zitieren |
17.02.2020, 21:38 Uhr
Ich hab zwar erst angefangen, aber momentan lese ich wieder 'Das Schloss aus Salz'. Nebenher auch noch die Zelda Manga. Was gerade echt schön ist um Abends abzuschalten. :angel:

War leider lange nicht aktiv da ich für 1 Monat meinen PC nicht mehr hatte. Entschuldigt meine Inaktivität. :red:
antworten | zitieren |
17.02.2020, 21:45 Uhr
Schön, dass Du wieder da bist .-)
antworten | zitieren |
18.02.2020, 10:38 Uhr
Hallo Puschelqueen
war das schwierig so ohne PC zu leben ? Jedenfalls freue ich mich auch, dass Du wieder da bist ! :heart:

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.