Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 266 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
05.02.2020
Zitat anja118:
Haruki Murakami


Ja, ein wunderbarer Autor... :-)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.02.2020
Melanie Joy - Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen.
Hab jetzt ca. das erste Viertel des Buchs durch, und es enthält erschreckend viele Tierleidszenen (Beschreibungen menschlicher Abgestumpftheit bis extremer Grausamkeit).
Man sagt ja, anders als bei Filmen kann sich das menschliche Gehirn bei Text nur so viel vorstellen, wie es selbst ertragen kann. Es ist trotzdem hart :-(

Kein Benutzerbild
anonym
17.02.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Sanura
vegan48 PostsweiblichKyotoLevel 2
17.02.2020
Momentan habe ich Semesterferien, da wird nur gefaulenzt und ab und zu japanisch gelernt hehe

Nee, also ich habe für meine Uni-Kurs-Aufsätze (Essay) Bücher über Konstruktionismus (Constructivism), Integration von Ausländern in Japan, Feminismus in internationale Beziehungen (Politik), Food Justice gelesen.

Für meine Semesterferien denke ich eher an:
- Niko Rittenau über Ernährung (sry falls ich den Namen falsch geschrieben habe)
- Harmony Nice, Wicca
- am liebsten möchte ich Herr der Ringe nochmals lesen :heart:

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.02.2020
Zitat Sanura:

- am liebsten möchte ich Herr der Ringe nochmals lesen :heart:


Meine Frau liest den Tolkien alle 5 Jahre, und alle zwei Jahre schaut sie sich an einem (!!!) Wochenende den kompletten Film in der Luxus-Edition an (mit Make-of- und Hintergrundfilmen usw.) :-)

Benutzerbild von Sanura
vegan48 PostsweiblichKyotoLevel 2
17.02.2020
Zitat PeeBee:

Meine Frau liest den Tolkien alle 5 Jahre, und alle zwei Jahre schaut sie sich an einem (!!!) Wochenende den kompletten Film in der Luxus-Edition an (mit Make-of- und Hintergrundfilmen usw.) :-)


Die Beste :D
Ich liebe die verlängerte Version! Es macht den Film viel verständlicher!
In der Schweiz hat es ein Herr der Ringe Museum.
Vielleicht kennt es deine Frau bereits :lol: :star:

Kein Benutzerbild
habanero79
17.02.2020
Also Herr der Ringe finde ich auch super. Die Filme fast mehr als die Bücher, die sich stellenweise wie Kaugummi ziehen... Außerdem finde den Schreibstil sehr anstrengend :rofl: . Ließt sich nicht so leicht wie ein Harry Potter.

Was ich dir auch sehr empfehlen kann, wenn du auf Fantasy stehst, ist die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski und "Die Chronik des Eisernen Druiden" von Kevon Hearne.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
17.02.2020
Ich hab zwar erst angefangen, aber momentan lese ich wieder 'Das Schloss aus Salz'. Nebenher auch noch die Zelda Manga. Was gerade echt schön ist um Abends abzuschalten. :angel:

War leider lange nicht aktiv da ich für 1 Monat meinen PC nicht mehr hatte. Entschuldigt meine Inaktivität. :red:

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.02.2020
Schön, dass Du wieder da bist .-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.02.2020
Hallo Puschelqueen
war das schwierig so ohne PC zu leben ? Jedenfalls freue ich mich auch, dass Du wieder da bist ! :heart:

lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag