Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wasserkonsum

Erstellt 24.06.2016, von Yahema. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Yahema
Themen-Starter39 PostsweiblichRhein-NeckarLevel 2
Wasserkonsum
24.06.2016
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage, laut neuer Hausärztin ein zu untersuchendes Problem, und ich frage euch einfach mal nach "Vergleichswerten".

Ich trinke offenbar extrem viel am Tag...
Ich habe aber auch totalen Durst.
Eigentlich schon immer - mein Kinderarzt hat damals zu meiner Mutter gemeint, ich sei ein kleiner Elefant^^

So an normalen Tagen zwischen 4-5 Litern, jetzt wo es so heiß ist, könnte ich locker 6-7 trinken...

Wie ist das bei euch?
Ich weiß bei zuviel Wasser kann man theoretisch eine Wasservergiftung bekommen, aber da müsste ich schon 10 liter in kurzer Zeit zu mir nehmen.

Trinkt noch jemand soviel, oder ist das echt so außergewöhnlich?

Danke schonmal für eure eigenen Erfahrungen :-)

Liebe Grüße
Yahema

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
24.06.2016
Wow das ist echt ganz schön viel :surprise:
ich trinke ca. 2 Liter am tag. Manchmal mehr, manchmal weniger, kommt immer darauf an.
LG :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.06.2016
Hi Yameha,
gut dass Du schon eine Ärztin befragt hast! :thumbup:
Ich habe nie wirklich darauf geachtet, wie viel ich trinke. Wenn ich heute mal rekonstruiere:
ca. 5 kleine Gläser Bananen-Shake = ca. 800ml
ca. 5 große Gläser Wasser = schätzungsweise 1,5 Liter
Also ich schätze, ich komme heute auf etwa 4-5 Liter.
Denke, ich mach nachher noch leichten Sport (Tischtennis) und da es hier recht heiß ist, komm ich vielleicht sogar auf 6 Liter.
Ich denke, sonst liege ich bei ca. 2,5-3 Litern am Tag. Aber das sind nur geschätzte Angaben und ich esse relativ salzig...
Machst Du viel Sport? Wie viel Salz isst Du täglich?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Yahema
Themen-Starter39 PostsweiblichRhein-NeckarLevel 2
24.06.2016
Hmm... Also außer mit dem Hund Gassi gehen und ab und zu leichtes Bauch-Beine-Po Training, bin ich ziemlich faul :red:
Konkret Sport mach icht nicht...

Salz esse ich schon ziemlich viel, einfach weils mir besser schmeckt - das ist eigentlich wie beim Wasser - wenn ich nur wenig oder garnicht salze, dann hab ich ständig das Gefühl " ich brauch jetzt was salziges"

Ansonsten hab ich auch immer total schnell nen trockenen Mund :/

Meine Ärztin meinte, zur Sicherheit überprüfen wir mal, ob da nicht ne körperliche Ursache, wie zb Diabetes vorliegt.

Ich werd mich überraschen lassen ;)



Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
24.06.2016
Moin Moin ;)

5-6 l das erinnert echt an kleine Elefanten :D
Wenn es nichts mit Diabetes/Krankheit zu tun hat, Würde ich auch auf das Salz schließen.
Isst du viel Knoblauch bzw. Zwiebeln Lauch usw.? Die sind meistens auch sehr durstbereitende
Zutaten. Wenn ich 2-3 Zehen Knoblauch esse trinke ich auch locker 4-5 Liter :D
Vom Ayurveda gibt es noch ein paar weitere Erklärungen die mir aber gerade nicht einfallen,
ich werde da heute Abend nochmal im mein Büchlein reinschauen...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Yahema
Themen-Starter39 PostsweiblichRhein-NeckarLevel 2
24.06.2016
Danke für eure Antworten :)

Knoblauch esse ich garnicht und Zwiebeln eher selten...

Das mit dem Salz hab ich mir auch schon gedacht, aber früher habe ich bei weitem nicht so viel Salz gegessen, hatte aber trotzdem ständig Durst^^

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Nefasu
25.06.2016
Hallo Yahema,

6-7 Liter trinke ich auch locker an sportreichen Tagen (manchmal bis zu 9l).
Unter 4 Liter trinke ich aber nie.

Wenn du immer dann trinkst, sobald du leicht durstig bist, trinkst du automatisch die von dir benötiigte Menge. Was soll daran schlecht sein?

Eine Wasservergiftung wirst du mit diesen Mengen nie bekommen.. Soviel kann ein Mensch auch nicht schmerzfrei trinken.


Hast du irgendeinen Schmerz den Wasserkonsum zu reduzieren? Überzählige Wassereinlagerungen? Oder "einfach nur so"? :)

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Carturent
vegan15 PostsweiblichAuggenLevel 2
06.07.2016
Also trinke auch 2 Liter am Tag. Wenn ich weniger trinke bin ich irgendwie schwach un unkozentriert. Höre auch von überall dass dies der ideale Wert sein soll.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
22.07.2016
Hey,

Yahema du trinkst echt viel. Aber es gibt halt Personen, die mehr trinken müssen, weil der Körper das verlangt. Wenn du nicht außergewöhnlich viel schwitzt oder jede Stunde 5 mal auf die Toillete musst, dann ist das nicht schädlich.
Ich persönlich treibe nebenher noch Sport und komme bestimmt auf 4-5 Liter.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Farbpsychologie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag