Weltfrauentag - Spende an Terre des Hommes

Erstellt 03.03.2021, 10:02 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 7 Antworten.

Weltfrauentag - Spende an Terre des Hommes
03.03.2021, 10:02 Uhr
Bald ist Weltfrauentag. Und es gibt immer noch so viel Ungerechtigkeit auf der Welt.

Nach dem Motto "tu Gutes und sprich drüber" habe ich eben im Namen von Vegpool eine Spende an Terre des Hommes angewiesen (100,-), um Mädchen und Frauen zu unterstützen. Es ist kein weltbewegender Betrag, aber ich hoffe, er bewirkt etwas!

Wer mag, kann es mir ja gleich tun.

https://www.tdh.de/spenden-und-stiften/einzelspende/online-formular/

Welche Organisationen Vegpool sonst noch unterstützt hat, seht Ihr hier:
https://www.vegpool.de/unser-leitbild.html
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.03.2021, 10:58 Uhr
Guten Morgen,

seit wann ist denn heute Weltfrauentag? Bisher war der immer am 8. März, das weiß ich, weil ich da Geburtstag habe und mir jedes Jahr wieder viele Freunde sagen: „Weißt du eigentlich, dass heute Weltfrauentag ist?“ :lol:

Aber wenn der Tag zu solchen Spenden inspiriert, dann ist das auf jeden Fall super! 👍
LG, Ef70
antworten | zitieren |
03.03.2021, 11:17 Uhr
Du hast recht. Habe es korrigiert.
Spenden wollte ich unabhängig vom Termin sowieso. Als dann heute eine Pressemitteilung zum Frauentag reinkam, habe ich das dann auch endlich getan. :)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.03.2021, 12:12 Uhr
Finde ich gut :thumbup: Wenn es noch ein bisschen mehr Bezug zum Frauentag haben darf, würde ich noch die Organisation "TERRE DES FEMMES" empfehlen.
antworten | zitieren |
03.03.2021, 12:33 Uhr
:clap: :clap: :clap:

egal ob 04. oder 08. März - die Spenden sind in jedem Fall sinnvoll!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.03.2021, 12:55 Uhr
Ich habe heute an das buddhistische Nonnenkloster Shide e.V. in Schneverdingen gespendet, da die Nonnen oft weniger unterstützt werden als die Mönche. Wobei ich an die auch spende.
Aber das ist jetzt etwas spezieller.
Was auch gut ist: Plan International, weil die verstärkt Mädchen unterstützen.

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
03.03.2021, 13:29 Uhr
So entsteht hier im Forum gerade durch einen Zufall angestoßen die Weltfrauenwoche. :D
antworten | zitieren |
03.03.2021, 14:05 Uhr
Wir hatten auch einige Jahre bei Plan ein Patenkind, ein Mädchen aus Kamerun. Als die Familie dann plötzlich nach unbekannt weggezogen ist ging die Patenschaft zu Ende. Wir spenden aber auch sonst immer mal wieder für verschiedene Zwecke.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Back Up zur Wohnungsgeschichte



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was ist dein Lieblingstier und warum?
Mein Lieblingstier ist ein Delfin, weil ich finde Delfine …
Amina242
63
Gerkosandri
gestern, 13:45 Uhr
» Beitrag
Back Up zur Wohnungsgeschichte
Ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet und komme mit …
PuschelQueen
64
Sunjo
Dienstag, 23:00 Uhr
» Beitrag
Wie geht ihr mit Konflikten um?
Diese Frage geht jetzt nicht Mal rein speziell um das …
PuschelQueen
4
Ilara
Dienstag, 08:48 Uhr
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Ich bin zwar nicht so der große Tagebuchschreiber, aber ab …
Sunjo
26
Sunjo
12.04.2021, 15:24 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
141
Vegbudsd
12.04.2021, 14:55 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.