Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wer macht gerade was?

Erstellt 17.06.2021, von tomx. Kategorie: Off-Topic. 90 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.06.2021
Zitat SariK:
Ich heirate in 3 Wochen und plane gerade die letzten Kleinigkeiten und die anschließenden Flitterwochen :star: :-)

Hey SariK - hoffe, Du hast keinen großen Stress bei den Vorbereitungen und liebe Menschen, die Dir Dinge abnehmen, damit Du hauptsächlich genießen kannst!!
Wohin geht es in den Flitterwochen?

Benutzerbild von Christlum
vegan14 PostsweiblichMünchenLevel 1
18.06.2021
Ich plane meinen Sommerurlaub. Am 2.7 geht's los. Erst nach Idar Oberstein dann in die Gegend um Koblenz rum. Danach weiß ich noch nichts genaues. Wir haben zwei Wochen Zeit.
Heute müssen wir noch nach Pirmasens und ich habe gerade im Brauhaus nachgefragt ob ich etwas veganes bekomme. Sei kein Problem. Es gibt Salat und Bratkartoffeln. Das mag ich. Ich wünsche euch schöne warme Tage. Lasst es euch gut gehen und stellt bitte für die Tiere Wassertränken raus.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.06.2021
Zitat Salma:

Hey SariK - hoffe, Du hast keinen großen Stress bei den Vorbereitungen und liebe Menschen, die Dir Dinge abnehmen, damit Du hauptsächlich genießen kannst!!
Wohin geht es in den Flitterwochen?


Dankeschön 😊
Das meiste ist erledigt und ich hab auch ein paar Leute die mir was abnehmen 😉
Wir fliegen in den Flitterwochen nach Mexiko.

Kein Benutzerbild
MarionK
19.06.2021
Gerade den noch kühlen Morgen dazu genutzt für den Spaziergang mit Hund, damit verbunden Hollunderblüten zu schneiden, um leckeren Saft zu machen. Später noch Brot backen :)

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
19.06.2021
Bild: ohne Beschreibung+

Ich habe den heutigen, mal wieder etwas kühleren Morgen genutzt, um Bohnen zu säen und mich über mein kleines „Gärtchen“ zu freuen.


1x bearbeitet

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
19.06.2021
Bianca, das sieht ja toll aus. Was ist das denn alles ?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
19.06.2021
Die Hochbeete hat mein Mann uns gemacht. Im ersten Jahr wars nur eines und mit der Zeit wurden es dann immer mehr, weil zu wenig Platz da war. :lol:
Hinten, bei den beiden leeren Bokashi-Eimern wachsen Salattomaten und Cherrytomaten über Basilikum und Petersilie.
Das hellgrüne ist Kopfsalat und Pflücksalat. Bei den Stangen habe ich heute Bohnen gesät und vorne dran wächst noch heller Eichblatt, wenn der durch ist, wird er dann von Lauch abgelöst. In den Töpfen ist Schnittlauch, Rosmarin und Röschen, welche ich geschenkt bekommen hatte. Im vordersten Beet sind violette Kohlrabi, Eichblattsalat und zwei Gurkenpflanzen. Vorher waren da Radieschen drin. Im Herbst wird dann überall, ausser beim Lauch Feldsalat und Spinat angepflanzt. Ganz vorne, nicht auf dem Foto steht noch ein fast leeres Hochbeet, wo wir unseren Bokashi jeweils „vererden“ und so unsere Grünabfälle gratis loswerden und frische Komposterde generieren.
Wäre der Balkon grösser, würden vermutlich noch ein paar Hochbeete mehr da stehen. :lol:

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
19.06.2021
Zweiter Tag unseres Wein, Wandern und Motorrad-Events bei uns in Deidesheim:
Gestern begann es mit dem abendlichen Essen und Trinken auf dem Weingut (heute ist das auch wieder der Abschluss - da esse ich einen Veggieburger).

Und heute haben wir ne (Motorrad)tour durch die etwas kühlenden Pfälzer Wälder gemacht.

Hier ein Foto vom Pfalzblick aus auf Ruppertsberg und Deidesheim. Leider etwas dunstig.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
24.06.2021
Ich habe heute morgen die Regenwasser Fässer zum befüllen angeschlossen weil Regen endlich mal wieder gemeldet ist. Dann habe ich 4 Blauglockenbäume gepflanzt, hatte mein Junior mit Samen angezüchtet. Mal gespannt, sollen ja schnell wachsen. Habe sie angegossen was aber im nachhinein nicht nötig gewesen wäre weil wir heute mal endlich wieder schönen Landregen den ganzen Tag über haben. Jetzt baumelt meine Seele und habe angefangen das neue Vegan Buch von Dr. Henrich zu lesen, meine Frau hat es sich schon rein gezogen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.06.2021
Hallo Smaragdgruen
habe gerade mal den Blauglockenbaum gegoogelt, sieht sehr schön aus, kann aber auch sehr groß
werden. :thumbup:


Ich werde nachher noch einen GNL( = Gute Nacht Lauf ) machen- gegen 20.30h - und hoffe, dass das Wetter gut ist. Leider ist in Ffm keiner , muss ich eben alleine machen. Zur Erläuterung: das ist ein Lauf bei Vollmond, den ein veganer Laufverein: Laufen gegen Leiden e.V. vor ein paar Jahren gestartet hat und bei dem dann am Ende etwas Geld - so viel wie jeder kann- gesammelt wird für Tierprojekte, wie z.b. Erdlingshof, oder andere Lebenshöfe.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grünen-Bashing durch INSM

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag