Wer macht gerade was?

Erstellt 17.06, 06:51 Uhr, von tomx. Kategorie: Off-Topic. 66 Antworten.

10.07, 21:20 Uhr
Heute habe ich mal wieder mit Tier gearbeitet ohne dass es mir direkt bewusst wurde. Ich habe Teile der Windmühle, welche ich am bauen bin, verleimt mit Holzleim. Heute Abend fiel mir dann ein dass da wohl Tier drin ist. Habe dann mal kurz gegoogelt und scheinbar gibt es den Holzleim nicht ohne tierisches oder weiß jemand etwas anderes ?
antworten | zitieren |
10.07, 21:49 Uhr
Wir sind schon länger auf der Suche für die Zimmerei, aber bisher auch erfolglos. Wobei ich sagen muss, dass wir jetzt nicht extrem intensiv gesucht haben, sondern einfach bei allen Herstellern, welche und bekannt sind geschaut.
Falls also jemand was findet, wäre ich auch daran interessiert.

Hier hat’s im Magazin noch was passendes:
https://www.vegpool.de/magazin/klebstoffe-vegan.html
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.07, 10:14 Uhr
Ich backe gerade Körndl-Weckerl auf Vorrat zum Einfrieren. Ansonsten ist heute nichts großartiges geplant.
antworten | zitieren |
11.07, 12:55 Uhr
Hier läuft grad auch Produktion. Aber keine Weckerl sondern Baguettes zum einfrieren. Dann noch 5kg Pommes für die kommenden schwachen Momente. Und unser Flüssigwaschmittel ist alle. Da haben wir jetzt auch wieder 3 Liter gemacht.
antworten | zitieren |
11.07, 15:26 Uhr
Hey Bianca, magst Du nen Thread aufmachen, wie Du das flüssige Waschmittel herstellst?
antworten | zitieren |
13.07, 19:09 Uhr
Ich freue mich grad riesig, weil ich ne tolle Werbung von Migros (zweit umsatzstärkste Schweizer Detailhändler) bekommen habe.
Darin wird für vegane Produkte geworben. Mit dem Vorschlag „den veganen Sommer“ zu versuchen. Es werden auch laufend neue vegane Produkte ins Sortiment genommen und parallel zu dieser Werbung läuft gerade eine vegane Grillkampagne. Von so nem grossen Unternehmen freut mich das extrem.

Falls jemand, so wie ich, es gar nicht recht glauben kann, dass so eine Werbung in der Schweiz möglich ist, hier der Beweis:

Bild: ohne Beschreibung


https://sommer.migros.ch/de/stories/veganer-sommer/?utm_source=app&utm_medium=organic&utm_campaign=msp_sommer_story_veganer_sommer_2021_18-31&utm_content=mitteilung
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.07, 05:20 Uhr
Wir hatten tatsächlich mal einen recht großen Migros-Markt bei uns in der Nähe (Ludwigshafen). Hat sich leider gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen können und nach 2-3 Jahren wieder geschlossen.
Wir fanden den gut. Eine gelungene Alternative zu den üblichen Märkten mit einem recht breiten Angebot.
antworten | zitieren |
14.07, 06:25 Uhr
Zitat tomx:Hat sich leider gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen können und nach 2-3 Jahren wieder geschlossen.


Migros hatte sich entschlossen, sich komplett vom deutschen Markt zurückzuziehen. Der deutsche Markt ist sehr schwierig, wie auch andere Handelsunternehmen wie zB walmart feststellen mussten.
antworten | zitieren |
14.07, 13:05 Uhr
Ja, auch Real hat es nicht geschafft...
antworten | zitieren |
14.07, 18:01 Uhr
Zitat Vegbudsd:Ja, auch Real hat es nicht geschafft...


Da kann ich Dir aber sagen, dass die definitiv selber daran schuld sind.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Grünen-Bashing durch INSM



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
213
Katzenmami
gestern, 14:59 Uhr
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11, 17:09 Uhr
» Beitrag
Corona-Impfung
Bin jetzt auch geimpft. Fühle mich bereits frisch verchippt.…
kilian
36
Vegbudsd
25.11, 14:27 Uhr
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
7
Katzenmami
13.11, 19:22 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
147
METTA
11.11, 11:03 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.