Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie lernt man "Freunde" kennen und wie wird man sie wieder los?

Erstellt 13.08.2016, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Wie lernt man "Freunde" kennen und wie wird man sie wieder los?
13.08.2016
Habe Schwierigkeiten Freunde kennenzulernen.
Nun hab ich es versucht. Mann und Frau waren mir sehr sympathisch, haben uns gut unterhalten.
So, jetzt spring über deinen Schatten und ich hab sie zum Kaffee eingeladen.
Wir haben so hin und her geredet.
Dann habe ich das Thema Ernährung angesprochen. Sie waren sehr interessiert.
Dann kam die Antwort: Sie könnten nicht auf den Kaninchenbraten verzichten.
Habe diese nichts bringende Unterhaltung beendet.

War im Inneren schockiert. Was habe ich erwartet?
Habe erst mal ihre Einladung angenommen.

Eine Erfahrung für mich und mir ist klar, daraus kann keine Freundschaft entstehen.

Wir sind einfach Lichtjahre voneinander entfernt.

Also gehe ich ins Forum und bin zufrieden. Hier sind Menschen die ich als Freunde bezeichne.

LG rossie


Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.08.2016
Ach rossie,
nur wegen ein paar Dödeln musst du nicht das Vertrauen in dich selbst verlieren, vielleicht muss man manchmal nur die richtigen Menschen kennen lernen.
Ich habe mich dazu entschieden, das einfach zu ignorieren und meinen Freunden ihr Fleisch zu lassen, sonst wäre ich wohl auch alleine. Aber wenn du das mit dir nicht vereinbaren kannst gibt es bestimmt auch vegetarische oder vegane Freundeskreise - du musst sie vielleicht nur ein wenig suchen. Letztens erzählte mir eine Bekannte von ihren Freunden, und dass sie sich als einziger Fleischkonsument schon fast schämt unter all den Veganern und Vegetariern. Gib nicht auf, du findest bestimmt noch Leute.
Es gibt doch bestimmt auch in der Lausitz jemanden. Versuch es mal mit veganen Kochkursen, Restaurants, Foodsharing oder so etwas.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Kein Benutzerbild
Irmgarda
13.08.2016
Hallo Rossie,

natürlich verstehe ich Deine Enttäuschung über das mißglückte Kennenlernen.
.
Ich glaube hier im Forum haben fast alle den Wunsch im nahen Umfeld vegane Freunde zu haben, weil wir uns dann nicht mehr erklären bräuchten. Ich glaube, für einen überzeugten Veganer ist es nuneinmal ein fauler Kompromiss, sich mit Mischköstlern anzufreunden. Bei meinem Partner und mir ist es jedenfalls so.


Vielleicht versuchst Du es in der Regionalzeitung mit einer Anzeige oder Du hängst im nächsten Hof- oder Bioladen einen Zettel ans schwarze Brett.

Auch wir versuchen weiterhin auf verschiedenen Wegen Vegetarier/Veganer kennenzulernen.


Die Anmeldungen im Forum zeigen, dass sich immer mehr Menschen für die vegetarische und vegane Ernährungsform interessieren und sich hier auch informieren.
Ich sehe als positive Entwicklung und vielleicht taucht jemand im Forum auf, der in Deiner Nähe wohnt. Nichts ist unmöglich!

Liebe Grüße
Irmgarda

Kein Benutzerbild
Hubert-Fahr
20.08.2016
Freunde nimmt man, wie sie kommen.
Wie sollen Menschen, die sich falsch benehmen, sonst jemals lernen können, wie man sich richtig benimmt?
Die Kunst besteht in der Argumentation.
Es bedarf der Argumentation dahin gehend, dass die korrekte Lebensweise überzeugend dargestellt wird, sodass die Unkorrekten entweder Ruhe geben müssen oder aber sich bessern.
So etwas kann man nur erreichen, wenn man den Bibelinhalt absolut fehlerfrei verstanden hat.
Ist dies nicht der Fall, kommt es zu Verstrickungen, Verwicklungen des Geistes, in kriegerische Handlungen, wie es bei den Politikern, Priestern oder Wissenschaftlern gang und gäbe ist.

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.08.2016
Zitat Hubert-Fahr:
So etwas kann man nur erreichen, wenn man den Bibelinhalt absolut fehlerfrei verstanden hat..

Insofern irrelevant, da jeder Fantasy-Roman verschiedene Interpretation zulässt.

Die Einen ziehen daraus den Schluss Frieden zu schließen, die Anderen alle Ungläubigen auszurotten.

Religion (zumindest jene ohne eine sakuläre Ethik) ist inkonsequent wenn nicht gefährlich und die Wurzel vielen Übels auf der Welt.

Ps.: Lass mich raten Hubert, du bist eine(r) der wenigen Erleuchteten auf dieser Welt, welche die Bibel richtig verstanden haben?

Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hubert-Fahr
21.08.2016
Nicht irrelevant.
Die Bedingung des richtigen Verständnisses des Bibelinhalts ist, dass sich nicht nur ich dazu bereit findet, sondern immer mehr und mehr, diesen Inhalt fehlerfrei zu erörtern, verbreiten und durchzusetzen bereit sind.
Dieses alleine bewirkt den richtigen und ewigen Frieden auf der Erde.
Jede Handlung, jeder Text, jedes Gesetz ist auf Übereinstimmung mit den Zehn Geboten zu überprüfen und dazu soll kein Mensch ausgeschlossen werden.
Kein Widerspruch missachtet werden.
Bis alles logisch ist.
Das Ausrotten der sogenannten Ungläubigen hat seine Ursache, mal auf Deutschland bezogen, dass die Rote Armee Fraktion durch die Schwarze Armee Fraktion abgelöst wurde, anstatt das Gebot des Nichttötensollens zu erörtern, verbreiten und duchzusetzen.
Auch die Beihilfe dazu in Asien und Afrika ist strafbar im Sinne von Gottes Gesetz, ohne dass man da einen vorsätzlichen Entschluss zum Töten treffen muss.
Die Missachtung der Zehn Gebote stellt einen Glauben an den Teufel als Gott dar.
Diese Art von Religion ist konsequent, wenn Möglichkeiten geschaffen werden, welche die richtige Erziehung langfristig sichern.
Beispiel:
Ein Jugendlicher erpresst seine ihn alleine erziehende Mutter damit, dass er das Fenster einschlägt, wenn sie ihm kein Geld gibt.
Alle Heiden machen da gar nichts. Erst wenn was passiert ist, kommen sie mit Strafen daher.
Wo sind da die zwölf starken Männer aus der Nachbarschaft, die sofort bei einem Hilferuf der Mutter aus dem Fenster an der Türe klingeln, um den Jugendlichen, ohne seinen Körper zu verletzen, in die Mangel nehmen, sodass der für alle Zeiten die Lust auf Gewalttaten verliert?
Wo sind sie, wenn er es ein zweites, drittes, viertes Mal, ... probieren will?
Nirgends sind sie. Sie schauen fern und warten darauf, die Gewalt, aus dem Gerät entnommen, im Praktischen nach der Tat ausüben zu dürfen.
Legalisierte gewalttätige Penner sind das.

Ob ich erleuchtet bin oder nicht, das ergibt sich erst aus der Erörterung selber.
Ich schrieb Bibeln handschriftlich ab und weiß, dass Priester zum Teil, wenn nicht gänzlich alle, das Gegenteil des Bibelinhalts verkünden.
Sie trauen sich nicht gegen die gewalttätigen Versager des Systems anzugehen, weil es Mitglieder derselben intellektuellen Herkunft sind.
Anstatt die Fehler aus der Missachtung des Zweiten Gebots zu erörtern, wollen sie immer mehr Bildnisse durch das Überwachen öffentlicher Plätze haben, um die Gewalt danach selber praktizieren zu dürfen.

Es ist einfach schwierig, Freunde kennenzulernen unter solchen Bedingungen. Loswerden kann man sie einfach. Man muss nur den Bibelinhalt richtig zitieren.

Kein Benutzerbild
Rudolfo
21.08.2016
Zitat Nefasu:
Religion (zumindest jene ohne eine sakuläre Ethik) ist inkonsequent wenn nicht gefährlich und die Wurzel vielen Übels auf der Welt.


:thumbup: dito

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.08.2016
Hubert-Fahr scheint mir hier ein glänzendes Beispiel für Religiösen Fanatismus ausgedrückt in der Überzeugung, dass jeder "Ungläubige" nicht nur ungläubig ist, sondern mit dem nicht.glauben das Böse verehrt
Zitat Hubert-Fahr:
Die Missachtung der Zehn Gebote stellt einen Glauben an den Teufel als Gott dar.

und zudem eine ethinsiche Gruppe pauschalisiert und diskreditiert

Zitat Hubert-Fahr:
Alle Heiden machen da gar nichts.

Im günstigsten Fall kann man Hubert-Fahr dank dieser Aussage als religiöse(n) Spinner(in), im Schlimmsten als Fremdenfeindlich bezeichnen.

Auch der Islamische Staat hat der eigenen Meinung nach "nur die besten Vorsätze". In dieser Hinsicht steht der IS weder dem Katholismus, noch dem Evangilismus, noch Hubert-Fahr nach.
Gott rechtfertigt die Mittel.


Grüße,
Falk


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
21.08.2016
Hallo Falk,

Deinen Ausführungen und Deine Meinung über Hubert-Fahr kann ich mich vollkommen anschließen.

Grüße Irmgarda

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hat jemand Lust mit mir eine Zugreise durch Europa zu machen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag