Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie oft geht Ihr essen?

Erstellt 13.10.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Wie oft geht Ihr essen?
13.10.2016
Hey,
wie oft geht Ihr auswärts essen?
Und was gebt Ihr ungefähr aus im Monat?
Würde mich einfach mal interessieren...
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Tanni
13.10.2016
Also so pauschal kann ich das nicht sagen, aber einmal mindestens. Meist bewegt es sich so bei 1-3 mal. Es kommt auch immer darauf an, wo wir essen gehen. Ob es ein veganes Restaurant ist oder ein veganer Imbiss. Da variieren die Preise. Das ist wirklich schwer zu sagen. Wenn wir jetzt zum Chinesen ans Mittagsbuffet gehen, dann sind das mit Getränken für uns beide 26 Euro. Gehen wir ins Signor Verde (veganes Café-Restaurant), dann liegen wir so um die 20-22 Euro. Wenn wir also zweimal essen gehen, dann liegt das so bei 48 Euro mit Getränken. Manchmal gehen wir aber nur Kuchen essen, wie Samstag im Carot/Cake, da waren es dann 11 Euro für 2 Stücke Kuchen und 2 FritzCola und einen Cappu.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.10.2016
Also wir gehen so ein bis zweimal. Bei vier Leuten kann es dann schon mal 70 Euro pro Besuch sein.

Greetings from India Dana

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.10.2016
Hallo Flo,

wir wollten 1x pro Monat auswärts Essen gehen.
Real ist es aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsauslastung leider nur einmal in 2 Monaten.

Pro Besuch geben wir für 2 Personen ca. 60 - 75€ aus. Inkl. Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie einer großzügigen Getränkebestellung :)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Enika
13.10.2016
Wir gehen 2 x im Monat Essen.
Weniger wegen des Essens, sondern weil wir 2 x im Monat 2 verschiedene Stammtische haben.
Also wegen der Gesellschaft.
Vegane Restaurants sind hier weit und breit nicht in Sicht, das nächste vegetarische Restaurant ist ca. 40 km weg.
Meistens sind wir bei irgendeinen Italiener, Griechen oder Inder. Da findet sich dann schon was.
Was richtig gutes gibt’s halt daheim. 8)
Pro Restaurantbesuch geben wir ca. 40-50 Euro für 2 Personen aus.

Benutzerbild von Grindid
25 PostsMünchenLevel 2
14.10.2016
Wir gehen 2 x in der Woche ca. auswärts essen, da es uns auch einfach entspannt. Monatliche Kosten ca: 130 € bei 2 Personen

Benutzerbild von Kathi
vegan23 PostsweiblichDetmoldLevel 3
14.10.2016
Wir gehen 1-2 mal im Monat essen. In Düsseldorf gibt es drei "Sattgrün"-Restaurants, eins davon bei mir um die Ecke. Das Essen dort ist sehr lecker und es ist ziemlich günstig, Essen und Getränk ab etwa 10 Euro.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
16.10.2016
Ich kann das gar nicht so pauschal sagen. Tendenz: seit ich vegan lebe deutlich weniger als früher, was ich dem geringeren Angebot zuschreibe. Sobald ich hier in Franken/Bayern auch nur einen Millimeter aus der Stadt mich herausbewege, ist Ebbe mit vegan essen.

Toll finde ich aber, dass in der Stadt das vegane Angebot tendenziell ausgebaut wird. So habe ich erst letzte Woche einen Thailänder hier entdeckt, der tatsächlich eine eigene vegane Karte mit 10 Gerichten zur Auswahl hat. Hat mich direkt mal überfordert, so viel Auswahl bin ich nicht mehr gewohnt :D

Wenn ich VeBu-Stammtische (da essen wir meist auch), NGO-Treffen (ab und an gibts auch da mal was zu mampfen) und das private Essen gehen zusammenzähle, durch die Monate teile und ein bisschen Pi mal Daumen mit rein"wurst"el, dann würde ich sagen, komme ich auf 1-5 Mal im Monat.

Beim Schreiben der Zeilen fällt mir eben auf: seitdem das vegane Angebot in den städtischen Restaurants hier ausgebaut wird, gehe ich auch wieder öfter mit meinen omnivoren Freunden essen, weil wir es dadurch einfach problemlos zusammen können. :thumbup:

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.10.2016
Da ich Sonntags Vormittags arbeite, gehen wir danach fast jeden Sonntag essen und sogar zwischendurch unter der Woche bestelle ich öfters mal etwas. In Berlin ist das alles kein Problem, für uns ist es wirklich leicht, vegan zu leben. Oft gehen wir zu diversen Vietnamesen oder indisch essen.

Kein Benutzerbild
vegan
30.09.2023
Gar nicht. 0 Euros.
Über die Jahre gerechnet, hab ich aber mal Pommes geholt und 2 Pizzen, also paar Cent pro Monat sind es dann doch.

Gesperrt:
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gorbatschow fordert Verbot des Krieges

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag