Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie steht ihr ethisch gesehen zu Zigaretten, Alkohol, jegl. andere Drogen?

Erstellt 26.03.2016, von chickpea. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
28.03.2016
Hey
Zitat SariK:

Pilze fand ich dagegen spannend :D

klingt nach eigenen Erfahrungen...
also ich sag nur: Finger weg. Kann man derb drauf hängen bleiben. Lest mal "die dunkle Seite des Mondes" Eigentlich ein tolles Buch :)
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.03.2016
Hey.

Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Steht aber noch auf meiner liste :thumbup:

ja hab 2x welche genommen, das eine mal ist nicht viel passiert, hatte davor was gegessen und eig sollte man die mit leerem Magen nehmen.
Und das andere mal war eigentlich sehr lustig.
War jetzt aber auch keine krass hohe Dosis. Ne "normale" halt.
ich kann mich noch an alles erinnern, hatte also keinen Black out oder mich nicht mehr unter Kontrolle oder so. Ich weiß also noch was passiert ist, was ich geredet und gedacht habe.
bloß alles hat sich optisch verändert, mein Wohnzimmer hat auf einmal ausgesehen wie ein Dschungel :lol:
Und ich fand alles total komisch und hab nur noch gelacht. Dann hab ich geredet wie ein Wasserfall :D
irgendwann nach paar Std lies die Wirkung dann nach und dann bin ich ins Bett.
also ich fands überhaupt net schlimm und würde es bei Gelegenheit auch nochmal machen.
aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich gibt's schlimmeres.

LG

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
29.03.2016
Es sind Drogen, und das Problem sind die Nebenwirkungen vor allem in der Leber. Und es dauert Jahrzehnte bis diese Nebenwirkungen ihre Wirkung zeigen. Bloß dann ist es zu spät. Man kann im Körper nicht mal eben was austauschen. Und die meisten Krebsarten lassen sich nicht heilen. Man kann nur etwas Zeit gewinnen. Von wegen ich habe den Krebs besiegt. Und die wenigen die das schaffen, welche Einschränkungen müssen die ertragen und wie lange leben die danach noch. Und die Diagnose Leberkrebs bedeutet in ein paar Jahren bist du tot. Und dann zu wissen ich habe in meiner Jugend jedes Wochenende gesoffen und daher kommt das und ich kann nichts rückgängig machen stelle ich mir schlimm vor.

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
29.03.2016
Zitat Friedrich:
Es sind Drogen, und das Problem sind die Nebenwirkungen vor allem in der Leber. Und es dauert Jahrzehnte bis diese Nebenwirkungen ihre Wirkung zeigen. Bloß dann ist es zu spät. Man kann im Körper nicht mal eben was austauschen. Und die meisten Krebsarten lassen sich nicht heilen. Man kann nur etwas Zeit gewinnen. Von wegen ich habe den Krebs besiegt. Und die wenigen die das schaffen, welche Einschränkungen müssen die ertragen und wie lange leben die danach noch. Und die Diagnose Leberkrebs bedeutet in ein paar Jahren bist du tot. Und dann zu wissen ich habe in meiner Jugend jedes Wochenende gesoffen und daher kommt das und ich kann nichts rückgängig machen stelle ich mir schlimm vor.


Dem stimme ich absolut zu. Ob jemand gesund gelebt hat oder nicht,
lässt sich erst im Alter erkennen. Die meisten meinen (scheinbar) alles zu vertragen wenn sie jung sind. Die Abrechnung für einen ausufernden Lebensstil folgt meist im Alter mit den "Volkskrankheiten", Krebs, Diabetes, KHK (koronare Herzkrankheit)... .

Ich habe angesehen wie Verwandte von mir an Leber und Lungenkrebs gestorben sind. Beides kein schöner Tod.
Der eine hatte zwar seit 20 Jahren nichtmehr geraucht und die Andere nur noch mäßig Alkohol getrunken.
Dazu kommt jeweils eine ungesunde Ernährung und teils wenig Bewegung...
Naja... Beim Lungenkrebs war es ein einjähriges dahinvegitieren, wovon der letzte Monat das langsame ersticken und hecheln nach Luft war. Beim Leberkrebs war es schöner, da waren nur die letzten zwei Wochen schlimm und kotzend über der Schüssel verbracht.


Die Erfahrungen waren mitunter auch der Hauptgrund für mich alles in Bezug auf Drogen drastisch zu reduzieren/einzustellen da ich gesund vital, glücklich und erfüllt mein Leben leben möchte bis ins hohe Alter.
Ich denke am wahrscheinlichsten erreicht man dieses Ziel mit einer gesunden (veganen, drogenfreien) Lebensstil, einem tollen sozialen Umfeld und Liebe, Spaß, Spiel (und Sport) :)

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wildkraeuter und Kraeuter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag