Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wildkraeuter und Kraeuter

Erstellt 26.03.2016, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
29.03.2016
Hallo, Ihr Lieben,

noch mal ein kleiner Tipp zu Kräutern:
Im Internet findet Ihr eine Seite über "Rühlemann´s" Kräuter.
Das ist eine riesige Kräuter-Gärtnerei für Saatgut und Pflanzen, die vor allem einen Katalog haben, den man als Kräuterbibel schlechthin :thumbup: bezeichnen kann.
Wenn man bei Rühlemann´s was bestellt (Saatgut reicht schon), kriegt man diesen Katalog umsonst, sonst kostet er 5 Euro. Er ist aber sein Geld wert, daraus kann man jahrelang lernen, nach dem Motto: Ich weiß, dass ich nichts weiß! :wtf:
Die Pflanzen und Samen dort kommen aus aller Welt, es gibt da die verrücktesten :crazy: Kräuter.
Aber bitte: Fragt mich unbedingt vorher, bevor ihr was bestellt, ich habe bereits sooo viele jecke Kräuter und kann die meisten selbst vermehren.
Von sehr vielen kann ich Euch Ableger ziehen oder habe selbst geerntetes Saatgut. Ich könnte Euch Eure Wunschpflanzen gegen Portoerstattung umsonst schicken, lohnt sich am ehesten, wenn Ihr mehrere haben wollt, denke ich.
Selbst wenn ich Eure gewünschte Pflanze nicht habe: bei Rühlemann´s habt Ihr die größte Auswahl und die besten Infos. Manchmal bekommst Du die gleichen Pflanzen aber woanders billiger, ich kenne noch andere gute Kräuterversände.
Aber der Katalog: den schleppe ich überall mit mir herum :heart: und lerne immer dazu (und bekomme Lust auf neue Kräuter!) :rolleyes:

Euer kräuter-beklopptes :rofl:
Lindchen

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.03.2016
Lindchen :heart:
:wink:

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
29.03.2016
Hallo Lindchen,
Ich hab mir Grad das Rezept Buch bestellt! :green:
LG Nanny

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
30.03.2016
Zitat Selayn:
Hallo Lindchen!

Die Rezepte hören sich ja richtig lecker an!
Würdest du mir schon vorab mal die Rezepte zu Brennnesselbrot und -spinat geben!
Musste mich echt entscheiden, bei welchen ich jetzt nach dem Rezept frage :-) Ich hätte ja gerne von allen das Rezept :lol: Aber die Schreibarbeit will ich dir nicht antun ;)

LG Selayn


Hallo Selayn,
streng genommen kann ich Dir die Rezepte nicht einfach so schicken, weil sie urheberrechtlich geschützt sind (zumal ich vorher auch noch genau getönt habe, von wem sie stammen :red: ).
Ich könnte sie Dir vermutlich ohne Probleme modifiziert schicken, doch dazu muss ich sie erst mal ausprobieren, um zu sehen, was man modifizieren kann! :crazy:
Vielleicht wünschst Du Dir aber auch das Buch zum Geburtstag (oder einer anderen Gelegenheit?) ? Es kostet knapp 30 Euro, aber es ist ungefähr 10 mal soviel drin an tollen Sachen zum Ausprobieren wie in anderen Büchern. Man erkennt auch nicht sofort, dass alles vegane Rezepte sind. Es heißt einfach Rezeptbuch und ist von einer extrem ökobewussten Familie geschrieben worden. (Vielleicht schenken es Dir ja Deine Eltern, im Deal dafür, dass Du weiterhin so leckere Sachen für sie mit machst!)
Heute habe ich Sojamilch nach den Anweisungen aus diesem Buch selbst gemacht, sie ist super geworden, einfach im großen Topf mit Pürierstab. Aus der Sojamilch habe ich jetzt Sojajoghurt angesetzt, mal sehen, ob der was wird. Hatte noch ein altes Joghurtgerät im Keller.
Aus dem Okara (feste Sojarückstände bei der Sojamilchherstellung) habe ich einen ultra-leckeren Brotaufstrich gemacht, unser Sohn hat den schon halb weggeputzt. (Unser Sohn, der Fleischesser - ob der wohl mal ´ne Frau kriegt?! :rofl: Aber er ist vegan anpassungsfähig! :D ) Das Rezept war auch aus dem Buch.

Ganz liebe Grüße :wink: ,
Lindchen

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fassungslos...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

vor 10 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag