Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zum schmunzeln

Erstellt 01.09.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Zum schmunzeln
01.09.2016
Was kann man dazu noch sagen? Hört auf, so böse zu sein! Vor allem ihr Berliner, ich schaue Kilian und Flo an...
http://ze.tt/back-to-hack-lasst-mich-in-ruhe-mit-euern-foodtrends/?utm_campaign=zonparkett&utm_medium=parkett&utm_source=zon

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2016
Haha,
das ist ein lustiger Trend, das Mainstreamige als Gegentrend darzustellen.
Jetzt, wo ja alle (ungefähr 1-2%) vegan leben, wird man als Fleischesser (ungefähr 88%) ja fast schon zum Rebell :-/ :D :thumbup:
Vor allem spricht es natürlich alle an, die gerne besonders sein wollen, ohne etwas zu tun. Besonders durch Normalheit. Indem man Entscheidungen rechtfertigt, die man (aufgrund Anerziehung) nie wirklich in Frage gestellt hat.

So in etwa, wie die Werbung sagt "sei besonders, kauf Massenware". :-)
Bedarf ja auch keiner großen Phantasie. :)

Übrigens ist das auch ein Thema in diesem oft gelesenen Artikel (Achtung Pummelchen: Bild)
https://www.vegpool.de/magazin/warum-fleischesser-veganismus-ablehnen.html

Und das Evolutions-Zeug wurde hier behandelt: https://www.vegpool.de/magazin/ignorieren-veganer-evolution.html

Der Artikel vereint eine ganze Sammlung an Vorurteilen und Klischees. Finde das (immerhin im Marketing tätig) höchst interessant, wie man durch Blödsinn Rebellentum vermitteln kann.

Viele Grüße
Kilian

5x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
01.09.2016
In der Form finde ich es fast schon witzig, der arme Fleischi. Alle sind gegen ihn. Die Industrie...nein,halt...die DGE, ne, halt....die...ähm....Hipster! Genau! Und die...öhm....diese Leute, die Sojalatte anbieten! Und vegetarische Dinge!
Es ist ja nicht nur Rebell sein, es ist auch gleichzeitig noch armes Opfer sein - wie die weißen Männer immer Opfer von Rassismus und Sexismus sind und überall immer nur von Frauen von Ausländern rumgeschubst werden.
Interessant auch: Wo hat der diese Leute her? Ich will auch!

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.09.2016
Hallo Pummelchen,

liest sich schon sehr gut.

Nur fleischwirtschaft.de bietet mMn noch etwas bessere Satiere:
Zitat http://www.fleischwirtschaft.de/verkauf/nachrichten/Fleischfreie-Produkte-Fuenf-Fakten-zum-Vegan-Hype-31423:
Die zunehmende Regalfülle veganer Produkte führt zwangsweise zur Auslistung altbewährter nichtveganer Produkte. Das irritiert Kunden, die ihr geliebtes Produkt im Regal nicht mehr finden.

Diese armen Leute sehe ich auch in jedem Discounter:
Orientierungslos, auf der Suche nach ihrer liebgewonnenen 99ct. Salami, durch die mit Veganblumen behangenen Gänge streifend.

Es ist schon wirklich schwer als Omnivor noch karnismusgerecht einzukaufen, wo doch 98% der Discounterfläche von veganen Produkten eingenommen wird..

Da geht neben dir der Veganer mit einem prallgefüllten Einkaufswagen voller Tofu, Tempeh, Lupinen, Soja-Brathähnchen und anderen Ersatzprodukten aus dem Laden und als Omni findet man in der hintersten Ecke des Ladens gerade noch so eine beinahe abgelaufene Packung Salamischeiben..

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2016
Hallo,
der Artikel wird sicher kein Zufall sein.
Marieke Reimann ist stellvertretende Redaktionsleiterin und weiß das sicher, dass "Vegan"-Artikel einfach ziehen.
- Sie werden zigfach geteilt (und schön mit "vegan" getaggt... für News-Alerts usw)
- alle Veganer regen sich auf über so einen offensichtlichen Murks
-> Klicks, Klicks und noch mehr klicks.

Rein erfahrungsgemäß folgt in Kürze ein weiterer Artikel: "So wüst beschimpften mich die Veganer" :-)

Siehe auch https://www.vegpool.de/magazin/vegan-shitstorm-regeln.html

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
01.09.2016
Ich werde mein Debüt als Aufdeckungsjournalistin geben, in dem ich dort von meinen schrecklichen undercover-erlebnissen berichte!
Vegane Lynchmobs, die mich mit Kohl beschmissen, Vegane Farbbeutel, mein Steak wurde mir geklaut! Ich wurde auf der Straße angepöbelt und mit Chia-Samen fast vergiftet :-/
Dann freu ich mich mal auf den nächsten Artikel^^

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
01.09.2016
Hey
was für ein rekordmäßiger Blödsinn!
Kann man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Einfach ignorieren und ne Kugel Eis essen gehen.
LG
FLO

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.09.2016
^^ was für ein netter Artikel :crazy:

Wenn ich etwas esse, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde, werden positive Reaktionen in meinem Körper ausgelöst. Das Belohnungszentrum springt an und Glücksgefühle sprudeln los. Das passiert auch, wenn ich verliebt bin. Was also erst geschieht, wenn ich mit meiner Traumfrau zusammen Steak esse, ich mag es mir gar nicht ausmalen.


Ja evtl. hat er Kindheitserinnerungen...
Wenn man mit (tierischem) Essen Leid und Grausamkeit verbindet sieht es nicht mehr so schön aus. Da vergeht einem wahrscheinlich eher der Appetit bei der Traumfrau :wtf:

Einfach (wie bereits gesagt) ein klassisch provokanter Artikel um Klicks zu generieren...

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
02.09.2016
Auch wenn der Artikel nur Clickbaiting ist, mir gehen die superfood-trends auch 'n bissel auf'n Geist. Ich bin auch ein Freund der herzhaften Küche und kann alle Gerichte, die ich aus meiner Kindheit kenne und so sehr liebe als vegane Variante kochen und werde trotzdem melancholisch. Es ist halt leider das Bild was auch gerne nach außen getragen wird und (auch auf mich) ziemlich elitär wirkt. Ich habe überhaupt nix gegen superfoods, hab die Küche voll davon :P aber in dem Maße, wie es angeboten wird und daneben nix "normales" mehr existieren kann, finde ich es auch übertrieben. Das schreckt dann auch viele ab, weil sie glauben, sie müssten jetzt extrem exotisch essen und alle ihre Lieblingsgerichte über Board schmeißen :( das finde ich schade.


Es müsste in Restaurants viel mehr die aktuelle Karte mehr veganisiert werden (natürlich stück für stück ;) ) anstatt mit Dingen zu Werben, wo man erstmal googlen muss, was das ist.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.09.2016
Hey
find das auch ein bisschen komisch dass vegan Essen oft so komisch überhebtlich dargestellt wird.
OK es gibt auch überhebliche Veganer (so Hipster Typen die alle von oben herab anschauen)... aber das Prinzip ist doch eigentlich nur dass man keine Gewalt gegen Tiere unterstützt. Kann man doch auch einfach Haferflockenpudding statt Chia samen Pudding essen. ist bestimmt genau so ein Superfood!

Aber was ich auch glaub ist dass Medien sich üebr Veganer gerne lustig machen und solche Superfood geschichten halt auch gut dazu ggeignet sind um Veganer blöd darzustellen. So abgehoben halt.

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt superfood besitze... Ist bier eins? :green:

LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bilder im Forum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag