Vegan von heute auf morgen.....

Erstellt 12.02.2020, 17:10 Uhr, von Teddybaer. Kategorie: Erfahrungsberichte. Noch keine Antwort.

Vegan von heute auf morgen.....
12.02.2020, 17:10 Uhr
Hallo Community,

meine Frau und ich ernähren uns jetzt seit ca. 5 Monaten komplett vegan und wollen auch nie wieder "auf die dunkle Seite der Macht".
Ich habe mich zwischendurch immer mal wieder für einige Monate vegetarisch ernährt, aber nie den endgültigen Schritt gewagt. Dann kam der Film "Gamechangers" und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Wir fühlen uns sehr wohl; körperlich und geistig ist es ein tolles Gefühl. Den Beweis dafür, dass dies ein sehr gesunder Weg ist, gab mir letzte Woche der ärztliche Komplettcheck. Sämtliche Werte (Blut, Urin, EKG) waren deutlich besser als vorher. Mein Blutdruck war zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder im normalen Bereich (zuvor immer zu hoch). Mein Cholesterin ging früher durch die Decke - mittlerweile ist dieser Wert im gesunden Normalbereich. Ich bin 44 Jahre alt und fühle mich fit und gesund. Ich habe keinerlei Mangelerscheinungen oder ähnliches. Dazu kommt noch, dass ich Kraftsportler bin und sehr wohl vegan Muskeln aufbauen kann.
Jegliche Diskussion über das "Pro und Contra" der veganen Ernährung ersticke ich im Keim, indem ich von meinen Blutwerten berichte oder auf meine Oberarme zeige
Meine Frau und ich sind sehr glücklich mit der Entscheidung und wir werden vegan bleiben. Das ist quasi mein tolles Erlebnis, welches ich diesem Forum beisteuere.

Viele Grüße
Teddy
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Das Forum für eure Erfahrungsberichte

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.