Vegpool Logo
Beiträge: neue

Artikel: "Coronavirus vs. Klimakrise: Zweierlei Maß"

Erstellt 10.03.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.03.2020
Hab da ein weiteres wichtiges Argument vergessen:

Wer derzeit durch Impfung gegen Grippe geschützt ist, gehört auch nicht zu denen, die in dieser Saison mit dieser Erkankung das Gesundheitsystem belasten, welches dringend für die neuen Covid-19-Erkrankungen benötigt wird: Hausärzte, Labore, Krankenhäuser, Isolier- und Intensivstationen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.03.2020
Zitat Salma:
Zitat Dana:
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. ...


MIr absolut unklar, wie Du diese Meinung zeitgleich vertreten kannst, während Du andererseits auf hunderttausend Grippe-Erkrankte hinweist....


Das eine hat doch nichts mit den anderen zu tun. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Erkläre ich es mal anders: Wir haben bei uns im Landkreis 2 Corona Fälle, dagegen gibt es hunderte von Grippe Kranken, über die nicht berichtet wird. Ich finde da die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.


Ich kann jeden verstehe - wie z. B. PeeBee, der sich aufgrund von Vorerkrankungen gegen Grippe impfen lässt.


Wenn Euch die Podcasts gut tun, dann spricht doch nichts dagegen diese anzuhören. Mir ist diese Berichterstattung dagegen wirklich zu viel. Von daher ziehe ich mich aus dem Thread zurück, bevor ich von Euch noch gelyncht werde.

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.03.2020
Dich will doch keiner lynchen, Dana. Ich kann auch verstehen, dass einem das alles zu viel wird. Meine Frau ist momentan auch auf dem "Durchzug-Modus", und zwar nicht, weil sie das verharmlost, sondern weil es ihr Angst macht. Sie braucht dann immer 1-2 Tage Nachrichten-Pause... Ist vielleicht sogar gesünder als so zu agieren wie ich (ich sauge alle Infos geradezu auf).

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gericht stoppt Ausbau des Flughafen Heathrow

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag