Vergifteter Bio-Lachs

Erstellt 04.12.2016, 09:20 Uhr, von chickpea. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vergifteter Bio-Lachs
04.12.2016, 09:20 Uhr
Moin Moin,
was meint ihr dazu?

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/vergifteter-biolachs/story/13362841

Ich finde, das zeigt nur mal wieder, dass Bio oftmals auch nur eine Art "Greenwashing" ist (vor allem in Bezug auf Fisch + Fleisch) und Verbraucher in die Irre geführt werden.
Das wirklich gute ist, dass man sich als Veganer nicht zu den Verbrauchern zählen muss :lol:


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.12.2016, 13:19 Uhr
Ich meine das macht schon Sinn, wenn der Lachs mit Fisch gefüttert wird und sich so mehr Gift in ihm anreichert. Die Frage ist halt auch, wie Bio es ist, einen Speisefisch mit anderen Fischen zu füttern - das ist doch auch Ressourcenverschwendung.

antworten | zitieren |
04.12.2016, 15:57 Uhr
Zitat chickpea:
was meint ihr dazu?

Mein erster Gedanke dazu: wie gut dass ich mich vegan ernähre :D

Da steckt ja so viel abstruses in der Meldung: konventionelle Lachse bekommen Pflanzenkost (sind also Vegetarier/Veganer), während Bio-Lachse andere Fische zu Essen bekommen. Diese sind dann auch noch vergiftet, eben weil sie in ihrem natürlichen Lebensraum aufwachsen - der allerdings vom Menschen vergiftet wird.

:crazy:
antworten | zitieren |
04.12.2016, 22:08 Uhr
Soweit ich weiß bekommen nicht-bio-lachse hat irgendwelche Abfallfette und so - also zwar eher pflanzlich, aber nicht gerade lecker. Aber bekommen die nicht auch Fischmehl? Abgesehen von den Farbstoffen, damit der Fisch schön rosa wird...
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Artikel über Manipulation im Netz



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser
25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller …
Salma
5
Salma
Dienstag, 15:50 Uhr
» Beitrag
Doku "Takeout"
Eine neue Dokumentation von Michal Siewierski über die …
kilian
0
kilian
31.07.2020, 21:11 Uhr
» Beitrag
Medienhinweis Tiertransporte ARD
Falls Ihr noch jemanden erreichen wollt, der bisher noch …
Vegbudsd
2
Smaragdgruen
25.07.2020, 20:01 Uhr
» Beitrag
Johannes B. Kerner gründet veganes Fast-Food-Unternehmen
Der TV-Moderator Johannes B. Kerner gründet offenbar ein …
kilian
2
Sunjo
24.07.2020, 22:29 Uhr
» Beitrag
Lecker, lecker, lecker-lecker-lecker-lecker
Hier die Verknüpfungen zur aktuellen Berichterstattung des …
Vegbudsd
13
Sunjo
23.07.2020, 12:38 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00187s
Posts, limitiert 0.00161s
header 0.00091s
Gesamt: 0.12144 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,121 Sek.