Vergifteter Bio-Lachs

Erstellt 04.12.2016, 09:20 Uhr, von chickpea. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vergifteter Bio-Lachs
04.12.2016, 09:20 Uhr
Moin Moin,
was meint ihr dazu?

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/vergifteter-biolachs/story/13362841

Ich finde, das zeigt nur mal wieder, dass Bio oftmals auch nur eine Art "Greenwashing" ist (vor allem in Bezug auf Fisch + Fleisch) und Verbraucher in die Irre geführt werden.
Das wirklich gute ist, dass man sich als Veganer nicht zu den Verbrauchern zählen muss :lol:


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
System
(Anzeige)
04.12.2016, 13:19 Uhr
Ich meine das macht schon Sinn, wenn der Lachs mit Fisch gefüttert wird und sich so mehr Gift in ihm anreichert. Die Frage ist halt auch, wie Bio es ist, einen Speisefisch mit anderen Fischen zu füttern - das ist doch auch Ressourcenverschwendung.

cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
04.12.2016, 15:57 Uhr
Zitat chickpea:
was meint ihr dazu?

Mein erster Gedanke dazu: wie gut dass ich mich vegan ernähre :D

Da steckt ja so viel abstruses in der Meldung: konventionelle Lachse bekommen Pflanzenkost (sind also Vegetarier/Veganer), während Bio-Lachse andere Fische zu Essen bekommen. Diese sind dann auch noch vergiftet, eben weil sie in ihrem natürlichen Lebensraum aufwachsen - der allerdings vom Menschen vergiftet wird.

:crazy:
antworten | zitieren
04.12.2016, 22:08 Uhr
Soweit ich weiß bekommen nicht-bio-lachse hat irgendwelche Abfallfette und so - also zwar eher pflanzlich, aber nicht gerade lecker. Aber bekommen die nicht auch Fischmehl? Abgesehen von den Farbstoffen, damit der Fisch schön rosa wird...
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Artikel über Manipulation im Netz

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren