Vegpool Logo
Beiträge: neue

Attila Hildmann verlor die Fleisch-Wette... doch was dann geschah...

Erstellt 25.10.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.040 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Attila Hildmann verlor die Fleisch-Wette... doch was dann geschah...
25.10.2017
Hallo,

Attila Hildmann wird ja gerade hoch- und runter-gebashed und hat wohl sogar die Wette verloren, dass die Journalisten seine Burger mindestens so gut fänden wie Fleisch-Burger. Jedenfalls hat er dann... ach, lest selbst :-)

https://www.morgenpost.de/bezirke/charlottenburg-wilmersdorf/article212351675/Attila-Hildmann-Der-vor-Wut-kocht.html

Fand ich eine ziemlich gute Aktion! War selbst überrascht, wie niveauvoll :D

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Kerstin
26.10.2017
Er ist halt sehr temperamentvoll,der gute Attila und es gibt wesentlich radikalere Veganer.
Die Aktion mit Kalb und Ziege fand ich sehr gut, hat sich doch keiner getraut, eins der Tiere an Ort und Stelle zu töten. Vielleicht lässt diese Aktion noch einige Menschen mehr darüber nachdenken, wo und wie ihre Fleischgerichte eigentlich entstehen.
Und wenn sein Laden dadurch noch mehr brummt, von mir aus, ist schließlich alles vegan :lol:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
26.10.2017
Ich wanke auch noch zwischen Sympathie und Antipathie, was diesen Hildmann an geht aber diese Aktion finde ich echt gut.

Den Imbiss werde ich demnächst mal besuchen, bin schon gespannt :D

Kein Benutzerbild
JJSunshine
26.10.2017
Ich kann Attila sehr gut verstehen, und die Aktion mit dem "Dann töte du mir doch das Tier" ist zwar sehr direkt, aber ich fand es ok, er hat ja niemanden gezwungen. Er wollte damit sicherlich nur ein Umdenken der Journalisten anstoßen etwas an Ihrem Essverhalten und vor allem Ihre moralischen Standards zu hinterfragen und in wie fern sie diese ausleben. Obs was gebracht hat werden wir wohl nie oder erst später erfahren.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
16.11.2017
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich Herrn Hildmann nun mag oder nicht, aber unbestreitbar ist, dass er viel dazu beigetragen hat, "vegan" gesellschaftsfähig zu machen.
Auch das bashing gegen ihn untersützt ihn ja im Grunde nur^^

Diese Aktion von ihm fand ich allerdings nicht besonders durchdacht.
a) hätte er das, um nicht einfach wie ein Feigling dazustehen, meiner Meinung nach direkt zum Bestandteil der Wette machen müssen, b) hätte er dann dafür sorgen müssen, dass die Tiere dort auch legal an Ort und Stelle getötet werden dürfen.

So kann jeder Journalist, der dort war - und auch jeder Fleischesser, der es nicht war - einfach sagen: ich hätt ja das Tier getötet, aber das Tierschutzgesetz verbietet es und ich wollte nicht vor Gericht enden. Der blöde Attila wollte sich nur vor seinem Wetteinsatz drücken.

Grundsätzlich finde ich es sowieso sehr zweifelhaft, als Veganer eine Wette abzuschließen, deren Einsatz darin besteht, Fleisch zu essen - ob ich es hinterher wirklich tue oder nicht, allein mit dieser Aussage unterbinde ich selbst die Rechte der Tiere wieder, denn ich mache sie zu einfachem Material, das als Wetteinsatz genutzt werden kann.
Niemand käme auf die Idee, zu Wetten und den Verzehr von Menschenfleisch als Einsatz zu nehmen.

Ich fand die ganze Aktion daher ziemlich daneben, aber es hat natürlich in jedem Fall mal wieder viel Aufmerksamkeit aufs Thema "vegan" gelenkt und ist damit zumindest teilweise als Erfolg anzusehen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Presse-Frühstück in Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
JoLE1900

vor 1 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag