Vegpool Logo
Beiträge: neue

Biofach Neuigkeiten

Erstellt 17.02.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Biofach Neuigkeiten
17.02.2017
Hallo,
ich bin gerade auf der Biofach und halte Ausschau nach veganen Produkten.

- Einer der neuen Trends scheinen Mahlzeit-Drinks zu sein, also Getränke, die einen unterwegs gesund mit Nährstoffen versorgen sollen. Interessant vielleicht für Leute, die oft beruflich unterwegs sind (auch wenn so ein Drink keine richtige, liebevoll zubereitete Mahlzeit ersetzen kann).

- Es gibt einige neue vegane Käse-Sorten, die teilweise recht überzeugend schmecken. U.a. bringt Wheaty/Topas einen veganen Käse auf den Markt.

- diverse Butter-Alternativen auf Basis von Kokos- oder Palmfett, auch Kräuterbutter

- etliche neue Schokoladensorten, wovon ein großer Teil roh ist

- viele neue Smoothie-Ideen

- viele neue Protein-Produkte

...

ist jemand von Euch auch auf der Biofach?
Leider ist meine Zeit relativ knapp, sonst hätte ich ein kleines User-Treffen vorgeschlagen. Nürnberg ist ja sozusagen eine kleine Hochburg von Foren-nutzern. :-)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.02.2017
Viel Spaß wünsche ich :wink: Und futter schön viele Proben :D
Warum braucht man neue Butter? gibt doch alsan..

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
17.02.2017
Danke, Kilian, für die Infos! :thumbup:
Das mit der Messe in Nürnberg hab ich irgendwie verpennt :oo - wäre doch gar nicht so weit weg...

Aber Bettina und wir sind Anfang März auf der Veggie-World in Hofheim.
Vielleicht kommen ja noch andere Foris dort hin?
Liebe Grüße
Moni

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.02.2017
Hallo,
danke, Pummelchen, das tue ich!
Im Moment Bio-Knabber-Mix von Landgarten, das im Presse-Center ausliegt. :-)
Vorhin gabs veganes Cashew-eis von Ice-Date... Hier ein Bericht: https://www.vegpool.de/news/biofach-2017-vegane-neuheiten.html?newsid=1275

@Ejala: die Biofach ist eine Fachmesse und leider nicht öffentlich. Aber sie zeigt immer schön, wohin der Trend geht und worauf man sich in Kürze im Handel freuen kann (Daumen drücken, dass die Aussteller einen Großhändler finden).

Viele Grüße

Kilan

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.02.2017
Iss genug Eis, damit wir das auch bekommen :D
Ein guter Käse-Ersatz oder Streichfrischkäse wären auch super.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.02.2017
Hallo Kilian!

Du hast es gut.
Alles probieren und uns den Mund wässrig machen!

Na ja.
Schönen Tag


rossie (bin etwas neidisch) :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Geschichte hinter dem "Limburger Glockenspiel"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 47 Min
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag