Vegpool Logo
Beiträge: neue

Europäischer Gerichtshof entscheidet über "Käse"-Frage

Erstellt 12.06.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
14.06.2017
Was anderes war von dieser Zunft auch nicht zu erwarten - heißt es jetzt auch ade Body Milk ? stehe ich doch in Versuchung diese mit Eutermilch zu verwechseln :crazy:
Im Gegenzug möchte ich auch bei keinem Metzger mehr lesen: Geschnitten aus der Blume - das verwirrt mich nämlich vollends.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
14.06.2017
Traurig, traurig...

Als überzeugter Europäer ist das für mich ein Schlag ins Gesicht, auch wenn das Urteil sicherlich nicht anders zu erwarten war. Leider dominieren hier auch wieder nicht die Vernunft, sondern Lobbyisten.

Traurig, mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.

Kein Benutzerbild
Nefasu
14.06.2017
Kaum anders zu erwaten, dass beim großen Lobbyisten-Schaulaufen am EuGH auch nur der größte Geldkoffer entscheidet :thumbup:

Ich hoffe sie verbieten bald endlich den Gebrauch des Wortes Schntizel für Fleischprodukte, welches eigentlich (und sprachhistorisch) eine panierte Scheibe Gemüse beschreibt.
Wäre immerhin konsequent, aber sicherlich nicht mit den notwendigen Finanzmitteln unterstützt :lol:

Ps: Die Europäische Union kann man heutzutage auch getrost abschreiben, da es sich hierbei um einen wirtschaftlich-, und nicht um einen moralisch-, geprägten Zusammenschluss handelt :D (siehe Flüchtlingskriese)

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
14.06.2017
Ohje. Naja sei es drum. Sie werden so oder so verlieren. :lol: Also die Milchindustrie.


Zu dem Dilemma gibts auch ein schönes Video von Veganism Unspun...


https://www.youtube.com/watch?v=-zpSlJFrfHU

Hmm. Da fällt mir gerade auf, damit haben die Vegan-Gegner ja ein Argument weniger.
Sonst heißts ja immer: "Warum nennt ihr euer Gesöff Milch, wenn ihr gar keine Milch trinken wollt." :lol:


Kein Benutzerbild
Hinterfrager
14.06.2017
@Skadoosh - eigentlich doch gut für uns , werden wir nicht mehr an blutige, entzündete und eitrige Tiermilchdrüsen erinnert - das wäre mal ne tolle Werbekampagne :lol:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.06.2017
Hey
das zeigt doch dass die Branche einfach keine Argumente hat. Die nutzen ihre Verbindungen und dann gibts halt so ein albernes Urteil!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Aubergina
15.06.2017
Hi Hi, benutz mal in einer Diskussion mit einen Omni das Wort "Euter-Sekret". Da konnte ich mir schon einiges anhören. Immerhin ist das jetzt offiziell.

lg Aubergina

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.06.2017

Nefasu :thumbup:

Unsere veganen Podukte sollten meiner Meinung nach sowieso nicht mit dem Fleischzeug in Verbindung gebracht werden.

Im Prinzip ist diese Sache zum lachen.

GL rossie und Orlando

Benutzerbild von gargelchen
23 PostsweiblichBrandenburger WaldsiedlunLevel 2
17.06.2017
Zu eurer Unterhaltung eine kleine Satire zum Thema:

"Ich wollte heute Einhornbratwurst kaufen, da ich dachte, näher würde mir ein Einhorn bestimmt nie kommen. Ich bin zwar tatsächlich mal einem weißen Reh im tiefen Wald begegnet, aber einem Einhorn noch nie, denn die werden bei Sichtung meist gleich abgeknallt und direktemang zu Bratwurst verarbeitet. Deshalb ist es wirklich schwierig, ein lebendiges Exemplar zu erwischen.

Also entschied ich resigniert: Dann eben als Bratwurst.

Und guess what?! Das ist da drin: Schweinefleisch, Rindfleisch, irgendwelcher Speck und alles mögliche andere Zeug, das echt überhaupt nicht nach Einhorn klingt.

Ich bin zutiefst empört! Schützt eure Kinder vor den gesundheitlichen Folgen versehentlich eingekaufter einhornfreier Produkte! Wo Einhorn draufsteht, muss auch Einhorn drin sein. Das wär ja wohl das mindeste. Alles andere ist Verbrauchertäuschung, da kann man mir nix vormachen.

PS: Lieber Einhornbratwursthersteller, nehmen Sie das bitte nicht persönlich. Ich habe Ihr Produkt beispielhaft herangezogen, weil ich es deutlich appetitlicher fand als Babybrei."

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
17.06.2017
https://www.welt.de/satire/article165606473/EU-Urteil-Schinken-heisst-jetzt-Schweinearsch.html
Habe mich schlapp gelacht, sogar die Presse macht sich über das Urteil lustig :lol: :lol: :lol:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Feedback zu Fleisch auf dem Umweltfestival Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
2
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Apr.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

13. Apr.
» Beitrag