Vegpool Logo
Beiträge: neue

Burger haut Gast von Attila Hildmann um

Erstellt 03.07.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Burger haut Gast von Attila Hildmann um
03.07.2017
Hallo,
Attila Hildmann bietet in seinem neuen Bistro in Berlin offenbar (wie viele andere Imbisse auch) eine Challenge mit ultra scharfen Burgern an. Ein Mann hat's umgehauen: https://www.tag24.de/nachrichten/rettungsdienst-krankenwagen-restaurant-attila-hildmann-283777
Also was manche Leute tun, um einen Gratis-Burger und ein bisschen Minimal-"Ruhm" zu bekommen ist schon ein Ding... was meint Ihr?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
03.07.2017
Oha, was es alles gibt...


Also ich finde diese Fress-Challenges total unnütz. In den USA war das ja schon immer ein ganz großes Ding. Wettessen und Riesenportionen, die einem neben dem schönen Andenkenfoto an der Restaurantwand und einem gratis Essen leider auch einen Herzinfarkt oder anderes bescheren (Wieso muss ich jetzt an die Simpsons denken? :lol: ).

Aber wieso man sowas auch überhaupt anbietet... dem Typen geht es um gesundes Essen und dann sowas auf der Karte :|

Kein Benutzerbild
Nefasu
03.07.2017
Hallo Craspedia,

Zitat Craspedia:
Aber wieso man sowas auch überhaupt anbietet... dem Typen geht es um gesundes Essen und dann sowas auf der Karte :|

Ich glaube Attila Hildmann geht es mehr um Selbstdarstellung und Marketing als um gesunde Ernährung ;)
Dazu würde das Konzept dann wiederum passen :thumbup:

Mit Wertschätzung dem Essen und allen am Prozess beteiligten Menschen gegenüber hat das Ganze dann auch recht wenig zu tun..

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
03.07.2017
Wer sich das antut hat selbst schuld - ich bin scharf essen gewohnt aber bei mir geht es nur um natürliche Schärfe. Wenn sich jemand, trotz Warnung, Extrakt zwischen die Kiemen haut :crazy:
Dennoch würde ich von einem "Gastronom" erwarten, das er sowas an x-beliebige Gäste nicht rausgibt - Verzichtserklärung hin oder her und um Geschmack geht es bei diesem Level längst nicht mehr.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
03.07.2017
Habe mir eben den verlinkten Artikel durchgelesen.

Es ist sicherlich das typische Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Sollte der Burger gar nicht erst angeboten werden? Oder sollte der Kunde selbst entscheiden können, was er gerne konsumieren möchte?

Im Artikel ist zu lesen, dass 4 Leute den Burger aufgegessen haben, offensichtlich keine Probleme damit hatten. Insofern finde ich es schwierig zu sagen, dass er generell nicht für alle geeignet ist. Und damit hat der Burger seine Daseinsberechtigung.

Vielmehr ist dies wohl ein Fall von Selbstüberschätzung des Kunden, gerade wenn er im Lokal noch gewarnt wurde und ihm die Empfehlung, erst einaml einen milderen Burger zu probieren, ausgesprochen wurde.

Klar, ob eine Challenge daraus gemacht werden sollte, steht nochmal auf einem anderen Papier...

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.07.2017
Hey
schon dumm find ich. Schmeckt doch nicht und nur für ein blödes Eis und sone Urkunde? manche Leute find ich doch gaga nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen?
Aber wenns ihnen Spaß macht - ich hab nix dagegen. Sie leiden ja nur selbst drunter.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kerstin
04.07.2017
Also wenn es "nur" darum geht, wer ein scharfes Essen übersteht, dann bitte. Aber wenn ich diese Fressorgien sehe, dann kann ich da nicht drüber lachen! Auf der einen Seite verhungern elendig Kinder und auf der anderen Seite wird gefressen bis man sich übergibt - kann/will ich nicht verstehen und "gut" heißen :red:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.07.2017
Hallo,
ein Reporter hat es auch probiert - und nach einem Bissen aufgegeben. Dann hat Attila Hildmann selbst ein paar Bissen genommen.... das Teil muss ECHT scharf sein!
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=OijSSWkbcBs
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kerstin
08.07.2017
Das tut mir schon vom hin gucken weh. Ich mag scharf überhaupt nicht.
Naja, wie ich schon sagte halte ich von solchen Lebensmittelverschwendungen nicht viel! Aber es wird halt tüchtig darüber berichtet und steigert seinen Umsatz, hat sich für ihn also gelohnt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.07.2017
Hallo Kerstin,
geht mir auch so. Ich kann scharfem Essen auch nicht viel abgewinnen.
Aber PR-technisch schon ne gute Sache :D
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Pilotprojekt an Berliner Schulkantinen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag