Doku: "Die Macht der Bauernlobby"

Erstellt 26.01.2019, 10:22 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Doku: "Die Macht der Bauernlobby"
26.01.2019, 10:22 Uhr
Hallo,
ich habe eben von dieser Doku erfahren: "Die Macht der Bauernlobby".
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/akte-d-folge-1-video-100.html
Bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen. Vielleicht mag ja jemand berichten? :)
Edit: Auch das Erste wird von Agrar-Propaganda in den Kommentaren heimgesucht. Das Internet ist doch ein komisches Phänomen... :wtf: ;)
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.01.2019, 11:55 Uhr
Hallo Kilian
ich hatte mir das vor ca. 2 Wochen schonmal angeschaut. Es ist schon erschreckend wie lange der Bauernverband und heute die Agrarlobby Einfluss auf die Bundesregierung haben. Eigentlich schon seit der Gründung der BRD ! :surprise:
Es wurde früher schon mit Erpressungen gearbeitet und werden heute noch subtilere Mittel angewendet.
Aber schau es Dir einfach mal an, will nicht zuviel verraten.
Veg-Badge

antworten | zitieren
12.06.2019, 20:14 Uhr
Hallo, ich poste jetzt einfach mal in diesen Thread, will keinen neuen aufmachen.
Jetzt gleich um 20.15uhr läuft auf 3sat "unser täglich Fleisch- neue Wege in die Viehwirtschaft"
Ist vll interessant...
Lg
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
12.06.2019, 21:15 Uhr
SariK
Ich habe den Film schon mal gesehen, ist schon etwas älter.
Wir haben uns soeben geekelt nach dem Beitrag im SWR, 20:15, "China in Dosen - Lebensmittel aus Fernost". Alles verseucht und vergiftet, keine Kennzeichnung über Herkunft. Von Obst und Gemüse, Container voller Schweine - Schafdärme für deutsche Bratwurst, Bockwurst, etc. Wir sind bedient ! Aber Gott sei dank sind wir Veganer !!!

Veg-Badge

antworten | zitieren
12.06.2019, 21:47 Uhr
Oh das klingt ja wirklich übel😵
Aber wenn man sich die Esskultur der Chinesen anschaut... Keine Überraschung und kein Wunder 😕
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Artikel in der Süddeutschen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren