Vegpool Logo
Beiträge: neue

Doku: "Die Macht der Bauernlobby"

Erstellt 26.01.2019, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Doku: "Die Macht der Bauernlobby"
26.01.2019
Hallo,
ich habe eben von dieser Doku erfahren: "Die Macht der Bauernlobby".
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/akte-d-folge-1-video-100.html
Bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen. Vielleicht mag ja jemand berichten? :)
Edit: Auch das Erste wird von Agrar-Propaganda in den Kommentaren heimgesucht. Das Internet ist doch ein komisches Phänomen... :wtf: ;)
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.01.2019
Hallo Kilian
ich hatte mir das vor ca. 2 Wochen schonmal angeschaut. Es ist schon erschreckend wie lange der Bauernverband und heute die Agrarlobby Einfluss auf die Bundesregierung haben. Eigentlich schon seit der Gründung der BRD ! :surprise:
Es wurde früher schon mit Erpressungen gearbeitet und werden heute noch subtilere Mittel angewendet.
Aber schau es Dir einfach mal an, will nicht zuviel verraten.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.06.2019
Hallo, ich poste jetzt einfach mal in diesen Thread, will keinen neuen aufmachen.
Jetzt gleich um 20.15uhr läuft auf 3sat "unser täglich Fleisch- neue Wege in die Viehwirtschaft"
Ist vll interessant...
Lg

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.06.2019
SariK
Ich habe den Film schon mal gesehen, ist schon etwas älter.
Wir haben uns soeben geekelt nach dem Beitrag im SWR, 20:15, "China in Dosen - Lebensmittel aus Fernost". Alles verseucht und vergiftet, keine Kennzeichnung über Herkunft. Von Obst und Gemüse, Container voller Schweine - Schafdärme für deutsche Bratwurst, Bockwurst, etc. Wir sind bedient ! Aber Gott sei dank sind wir Veganer !!!

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.06.2019
Oh das klingt ja wirklich übel😵
Aber wenn man sich die Esskultur der Chinesen anschaut... Keine Überraschung und kein Wunder 😕

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel in der Süddeutschen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

vor 5 Std
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 7 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 7 Std
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag