Vegpool Logo
Beiträge: neue

Doku "What the Health" jetzt bei Netflix

Erstellt 19.06.2017, von Craspedia. Kategorie: News & Aktuelles. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
Doku "What the Health" jetzt bei Netflix
19.06.2017
Hallo ihr Lieben,


wie im Titel schon zu erkennen - es gibt seit kurzem die genannte Doku bei Netflix zu sehen. Wir haben sie uns eben angeschaut. Sie ist wirklich interessant aber wie so oft leider auch sehr erschreckend :wtf:

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
19.06.2017
Danke für den Hinweis, Craspedia, ich habe sie mir eben rausgesucht und in meine Liste gepackt. :thumbup:

Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Hey Jenny,

danke für den Tipp! Magst Du mal erzählen, worum es da genau geht? Also kennst Du "Gabel statt Skalpell", was es ja auch bei Netflix gibt, und ist es vergleichbar?

Ist es wie "forks over knives" untertitelt oder synchronisiert?

Kommen Schlachtszenen drin vor?

Liebe Grüße
Lisa

1x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
20.06.2017
Ja, klar kann ich etwas mehr berichten!


Also es gibt keine Schlachtszenen. Es geht auch weniger um Massentierhaltung als um gesundheitliche Folgen der omnivoren Ernährung.


Deutsch synchronisiert ist es, ähnlich wie äh ... ich glaube Cowspiracy war das... Auf jeden Fall synchronisiert und wer schon diverse Dokus zum Thema gesehen hat, wird auch über das ein oder andere bekannte Gesicht stolpern :-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
20.06.2017
... und kann man das auch ohne Netflix irgendwie/irgendwo anders gucken? :wtf:

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
20.06.2017
@ Jogi: Du könntest dir einen Probeaccount bei Netflix einrichten, der läuft einen Monat und ist kostenfrei. Kündigung geht über's Internet und ist angeblich easy-peasy. ;)

Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Vielen Dank Jenny!

Das ist ja cool :)

Cowspiracy hast Du auch gesehen? Da sind bestimmt Schlachtszenen drin, oder?

Liebe Grüße ausm Pott :)

Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
20.06.2017
Bei Cowspiracy geht es erstmal um Umweltschutz, Nachhaltigkeit und sowas. Ähnlich wie bei "What the Health" (und ich glaube sogar, der Erzähler ist der gleiche) werden Menschen, Ärzte, Regierungsleute, Professoren, Leute von Umwelt- und Gesundheitsorganisationen und wasweißich ... mit Daten und Fakten aus verschiedenen Studien konfrontiert und gefragt, wieso sie nicht intensiver über die Umweltbelastung (und bei WtH Gesundheitsschädigung) durch Nutztierhaltung und Konsum von Tierprodukten informieren.


Bei Cowspiracy sieht man beim Thema "Fisch" immer mal wenige Sekunden lang den unschönen, blutigen Inhalt eines Fischerbootes. Später Bilder von einer Elefantenjagd.


Noch etwas später wird ein Hinterhofbauer gezeigt, der Enten hält. Da sieht man dann leider, wie er eine Ente schlachtet.



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Lisa87
21.06.2017
Hi Jenny,

vielen lieben Dank auch für die Beschreibung von Cowspiracy.

Ich find es ja gut, dass Schlachtszenen gezeigt werden, vielleicht wäre ich sonst selbst nie vegetarisch *hust* und später vegan geworden. Das Problem ist nur, ich kann sowas nicht mehr schauen, ohne in mega Verzweiflung zu verfallen, obwohl ich natürlich weiß, dass Menschen das tun... Somit kann ich anderen ja auch keinen Film empfehlen, den ich nicht selbst gesehen hab? Bei Earthlings hat sich mal jemand die Mühe gemacht mir glaub wenigstens bei einer Schlachtszene zu sagen, wann die ist. Vielleicht könnten wir hierfür einen Thread aufmachen? Ich glaube nämlich nicht, dass ich die einzige mit dem "Problem" bin? :)

Liebe Grüße <3

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.06.2017
Hallo Jenny,

wir haben uns den Film gestern Abend angeschaut.

Zitat Craspedia:
Also es gibt keine Schlachtszenen.


Leider sind Schlachtszenen im Film vorhanden, sowie diverse Szenen von Tierleichen nach der Schlachtung (z.B. aufstechen von Eitersäcken, Schweinekadaver welche in Mülltonnen verwesen, etc.).

Zugegeben: Im Verhältnis zu anderen Filmen wie Cowspiracy, Earthlings, o.ä. sind diese wirklich in der absoluten Minderzahl (ich musste nur wenige Male die Augen schließen), aber dennoch nicht für empfindliche Menschen (oder solche die dieses Leid nicht mehr ansehen wollen, um ihre Gedanken nicht weiter zu trüben) geeinget.

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bauer muss Gurken vernichten...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag