Ein recht netter Tofu-Test aus der SZ

Erstellt 17.02.2020, 11:59 Uhr, von PeeBee. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

05.04.2021, 21:32 Uhr
Zitat maira:"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl

500 ml Wasser zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze Summern lassen,
200 g Kichererbsen Mehl nach und nach unter Rühren in den Topf, mit
1/2 Tl Kurkumapulver und 1 Tl Salz würzen,
8-10 Min. unter ständigen rühren köcheln.

Eine Auflaufform mit Öl aus pinseln, die Kichererbsen - Masse darin glatt streichen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach kannst du den Kichererbsen Tofu, würfeln und auch anbraten...
Viel Spaß beim nachmachen...
mfg maira



Danke Maria, das hört sich echt super an :-)
Ist er dann eher weich oder hart?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.04.2021, 21:54 Uhr
Habe bisher nur den Hellen von Edeka und Aldi probiert. Beide für gut befunden. Der von Edeka war bei mir etwas weicher. Und der Räuchertofu von Edeka erinnert mich (weiß klingt komisch) von der Konsistenz und dem Geschmack an Pute. xD Frag mich nicht warum. Vorzugsweise nehme ich aber den Räuchertofu von Aldi.

Obwohl ich gerne Mal einen vom Asialaden hätte. Vielleicht wird das ja in Zukunft etwas. :angel:
antworten | zitieren |
06.04.2021, 12:22 Uhr
kommt drauf an wie lange du den Kichererbsen Tofu ziehen lässt...ich hab den immer Abends angesetzt und über Nacht ziehen lassen, bis zum Mittagessen war der fest genug um ihn in Würfel oder Streifen zu schneiden ...
mfg maira
antworten | zitieren |
09.04.2021, 09:19 Uhr
Zitat maira:kommt drauf an wie lange du den Kichererbsen Tofu ziehen lässt...ich hab den immer Abends angesetzt und über Nacht ziehen lassen, bis zum Mittagessen war der fest genug um ihn in Würfel oder Streifen zu schneiden ...
mfg maira


Wow vielen Dank, habe ihn gestern gemacht.
Das ist wirklich so einfach und er wurde wirklich so fest, dass ich ihn in Würfel schneiden konnte.
Habe die Würfel dann mariniert und angebraten. Wirklich genial.

antworten | zitieren |
09.04.2021, 10:01 Uhr
AbeV •
freut mich, das es geklappt hat...und so günstig bekommt man keinen "Tofu" im Geschäft...
schönes WE
mfg maira
antworten | zitieren |
09.04.2021, 10:11 Uhr
Ich habe soeben diesen Tofu auch gemacht, sieh gut aus, kommt gleich in den Kühlschrank und heute Abend probieren wir das. Ich hab eigentlich kein Talent zum Kochen, aber das hab ich mir dann doch zugetraut. Danke fürs Rezept.
antworten | zitieren |
09.04.2021, 10:13 Uhr
Smaragdgru
super, dann bin ich gespannt wie er schmeckt :happy:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Correctiv / ZDF: Die Heartland Lobby



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Seaspiracy auf Netflix
seit dem 24.03. gibt es eine Doku über: welchen Einfluss …
maira
5
Ef70
heute, 08:16 Uhr
» Beitrag
Darum sollte man Katzen nicht Vegan ernähren.
Ich finde es auch sehr fragwürdig Katzen vegan zu ernähren.…
dandedilia
50
Salma
gestern, 20:52 Uhr
» Beitrag
Ariwa - viele Chancen, 2021 bei Mahnwachen, Kreideaktionen uvm mitzuwirken
[LINK] 13.04.2021 | 42 Tage bis zum Tod: Kreideaktion …
Salma
2
Salma
gestern, 16:45 Uhr
» Beitrag
Frankreich fördert Umstieg vom Auto aufs Rad
Wer in Frankreich vom Auto aufs Rad umsteigt, soll ordentlic…
kilian
3
maira
Mittwoch, 22:02 Uhr
» Beitrag
Nordsee führt veganen "Visch" ein
Der Visch ist den Angaben zufolge vegan - die Remoulade-Soße…
kilian
13
Bianca
12.04.2021, 20:39 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.