Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eisenmangel (Anämie) kann auch Sinn machen.

Erstellt 12.03.2017, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Eisenmangel (Anämie) kann auch Sinn machen.
12.03.2017
Hey,
bin grad darauf gestoßen:
http://www.deutschlandfunk.de/blutarmut-eisenmangel-als-immunstrategie.676.de.html?dram%3Aarticle_id=276173
Eisenmangel kann der Körper entwickeln um Infektionen zu bekämpfen. Er versteckt das Eisen vor den bösen Zellen.
Was denkt ihr dazu?
LG
FLO

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
12.03.2017
Ernsthaft nicht sehr viel.
Durch meinen Eisenmangel hatte ich mir ein schweres RLS eingehandelt.
Persönlich würde ich nie bei einer Erkrankung wollen das ich meinen Eisenwert verringern soll.

Vielleicht ist das in einzelfällen ja möglich.
Allerdings haben sie diese Tests wohl nur? in Afrika gemacht, da kommt der Körper mit anderen dingen besser oder schlechter aus als bei uns.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.03.2017
Find ich spannend. In dem Artikel steht ja, dass sie dazu noch sehr wenig wissen und noch viel forschen müssen. Aber herauszufinden, dass man zu etwas noch sehr mangelhaftes Wissen hat, ist ja der erste Schritt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Merino-Wolle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag