entsetzlich - sogar Lindt lässt sich auf "Vegan" ein

Erstellt 07.10.2020, 16:43 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: News & Aktuelles. 56 Antworten.

07.02, 20:07 Uhr
Tja, ich auch....

Ich hab ihr dann nochmal versucht zu erklären, dass vegan u.a. bedeutet, nichts aus oder von Tieren zu essen, und sie nur: Das geht ja gar nicht. Was soll man dann überhaupt noch essen und gesund kann das auch nicht sein.


Hatte jetzt keine Lust, noch weiter zu diskutieren. Hatte an Weihnachten vorgeschlagen, dass sie mal Forks over Knives mit mir schaut, hatte sie aber wenig Interesse. Aber vorher über zu hohe Cholesterinwerte klagen.


Sorry für das OT, es geht hier ja eigentlich um Schokolade :red:

@Meru: warum auch immer, nur weil sie nicht schreien können, heißt das doch nicht, dass sie nicht leiden.
Deine Antwort bzgl ich stehe nicht unter Druck ist cool, das merke ich mir, dasselbe wurde ich nämlich auch schon gefragt.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.02, 20:09 Uhr
Naja, man kann niemandem was aufzwingen. Einfach sein Ding machen.

Stimmt! Naja, vielleicht kommt die Schoki nochmal in euren Laden. Ich hatte diese Salted Caramel mal probiert, aber wirklich angetan war ich bis jetzt nur von reinen dunklen Schokolade :red:
antworten | zitieren |
07.02, 20:13 Uhr
Oh ja, Bitterschokolade liebe ich auch, am besten 85% Kakao oder mehr.
Die sind zum Glück fast alle vegan von Haus aus.
antworten | zitieren |
07.02, 20:23 Uhr
Sobald ich die Lindt Vertreterin mal wieder treffe, werde ich sie fragen, was mit den veganen Sorten ist.
antworten | zitieren |
07.02, 20:27 Uhr
Danke, Dana. Auf der Lindt Homepage werden sie noch beworben.
antworten | zitieren |
07.02, 20:29 Uhr
Ich kann mir auch echt gesagt nicht vorstellen, dass eine Firma drei Monate nach einem Launch das Produkt schon wieder vom Markt nimmt.
antworten | zitieren |
07.02, 20:31 Uhr
Ich habe jetzt in letzter Zeit auch weniger davon gesehen, die Woche beim EDEKA nicht und auch vor kurzem beim Hit nichts ? War zwar ganz gut für mich, da ich gerade eh keine essen will :green: , aber wäre halt schade, wenn das wieder ausgelistet wird. Vor zwei Wochen gab es sie aber noch bei Selgros.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
24.02, 11:18 Uhr
Sie ist wieder da! :clap:

Gestern bei Edeka, dort, wo ich diese Lindt-Schokolade auch vor Weihnachten zuerst entdeckt hatte und dann seit Wochen vermisst, war sie wieder.

Vielleicht waren wir zu negativ zu glauben, Lindt hätte die wegen mangelnden Interesses wieder rausgenommen - was mich nach so kurzer Zeit auch gewundert hätte. Vielleicht haben wir sie viel zu schnell aufgefuttert, so dass die einfach nicht mehr nachkamen.

Diese besondere Cremigkeit bei Lindt scheint wirklich weniger von der Sahne oder Kuhmilch abzuhängen, sondern vom handwerklich hochwertigen Herstellungsprozess. Ist doch toll, wie Lindt dadurch beweist, wie überflüssig die Milchsorten sind. Ich würde mir nur auch mal eine normalere Sorte als Pendant zu Vollmilch wünschen, nicht immer gleich mit Cookies oder Salz etc.

Ich bin begeistert, mein nicht-veganer Sohn auch, und jetzt kann man nur noch versuchen, sich nicht zu viel davon auf die Hüften zu schaffen...

LG Ef70
antworten | zitieren |
24.02, 14:01 Uhr
Ef70
Ja mit den Speck auf den Hüften muss man echt aufpassen ! :green: Besonders wenn man jenseits der 60 ist. ;)


Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
24.02, 19:35 Uhr
Ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit, mich mal schlau zu machen. Lindt ist von der Resonanz überwältigt und hat Lieferprobleme. Inzwischen erhalten die Kunden kontigentierte Zuteilungen (anscheinend pro Sorte max 1 Tray).
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Animal Rebellion blockiert Landwirtschaftsministerium in Berlin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Billie Eilishs vegane Schoki im Nullkommanix ausverkauft
Sängerin Billie Eilish hat eine bio-vegane Schoki im Shop …
kilian
3
METTA
24.11, 12:08 Uhr
» Beitrag
entsetzlich - sogar Lindt lässt sich auf "Vegan" ein
Gibt es zwar erst ab November, vielleicht kann ja jemand …
Vegbudsd
56
Katzenmami
23.11, 16:10 Uhr
» Beitrag
Haferdrinks meist "sehr gut" - laut Ökotest
Haferdrink ist so künstlich wie Coca Cola? Wer sowas …
kilian
1
Zwoelfvegan
05.11, 19:22 Uhr
» Beitrag
3,2% Veganer in Deutschland
Zum Weltvegantag hat Statista.com neue Zahlen einer globalen…
kilian
6
Vegbudsd
03.11, 01:32 Uhr
» Beitrag
MOSH in Bio-Margarinen
"Ökotest" hat für die aktuelle Ausgabe Margarine getestet. …
kilian
4
METTA
01.11, 10:13 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.