Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ex-Bioland-Chef macht Marketing für Tönnies

Erstellt 18.07.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Ex-Bioland-Chef macht Marketing für Tönnies
18.07.2021
Der Ex-Chef des Bio-Verbands Bioland, Thomas Dosch, wird in Kürze bei Tönnies die "politische Kommunikation" übernehmen. Das schreibt die "Lebensmittelpraxis", ein Fachmedium des LEH.
Na was für eine Karriere... vom Naturkostverband zum Fleischindustrie-Lobbyisten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.07.2021
hey
ob der wohl mal was ernst gemeint hat früher bei bioland?
LG
FLO

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
18.07.2021
Wessen Brot (oder hier: Wurst) ich esse, dessen Lied ich singe. :oo

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.07.2021
nun ja, nicht jeder, der zu einem ehemaligen Gegenspieler geht, übernimmt die Positionen, die er früher bekämpft hat.


Vielleicht wird er gerade deswegen von Tönnies ins Boot geholt, weil eben nicht nur das Image verbessert werden soll, sondern auch substantiell etwas in Sachen Qualität geändert werden soll (nein, auch Bioland ist kein Vorreiter in Sachen Vegan).


So etwas hat es auch in der Vergangenheit bereits gegeben - und muss nicht per se schlecht sein, obwohl die Gefahr sicher groß ist.

Dennoch würde ich erst mal abwarten, was der Mann da so treibt, bevor ich ihn für den Wechsel dorthin kritisiere.


Außer natürlich der Grundsatzkritik an der massiven Tiertötungsmaschine, die er dadurch offenbar unterstützt.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.07.2021
danke für diese veröffentlichung!

was anderes als geldgier kann ich mir da als grund nicht vorstellen.


will tönnies auf mehr mord an bio-tieren umschwenken, und kauft sich nen erfahrenen profi ein?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.07.2021
In den Schlachthöfen von Tönnies wird vermutlich seit langer Zeit auch "Bio" geschlachtet, woher vermutlich auch der Kontakt herrührt.


Es ist möglich, dass dadurch versucht wird, die Bio-Schine auszubauen und betriebsintern zu fördern, um dem Verbraucher positive Entwicklung bei Tönnies zu signalisieren.


Klar geht es dabei darum, mit Tiertod weiterhin Geld verdienen zu können.

Dennoch:

Egal ob eins ob zwei ob drei oder vier,
nur VEGAN schützt
Klima Meer, Mensch und Tier!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reha-Klinik blamiert sich bei veganer Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag