Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fake-Speech durch machine learning

Erstellt 14.07.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Fake-Speech durch machine learning
14.07.2017
Hallo,
man muss sich mit den technischen Details nicht auskennen, doch was mit "künstlicher Intelligenz" heute schon möglich ist, ist schon beeindruckend.
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Fake-Speech-KI-hilft-beim-Aendern-von-Lippenbewegungen-3770821.html

Mit KI können Lippenbewegungen im Video täuschend ähnlich simuliert werden. Andere Software kann Stimmen imitieren. Also ließe sich im Grunde per Video jeder Blödsinn einer anderen Person zuschreiben lassen. Was zuvor zwar auch möglich war, aber wohl nicht in der Detailtreue.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.07.2017
Hey
muss grad an Trump denken. Ist bestimmt alles nur ein Hoax von so einem Cyber Komiker.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.07.2017
Hallo Kilian,

bei heutigem Stand der Technik, sollte man mMn jeder auch noch so vermeintlich gesicherten Quelle misstrauen.

Manche Möglichkeiten sind aber auch einfach spaßig gut zu gebrauchen, wenn auch manchmal entsprechend missverständlich.


Hallo Flo,

Zitat flo:
Hey
muss grad an Trump denken. Ist bestimmt alles nur ein Hoax von so einem Cyber Komiker.

Ich warte seit April auch schon auf den Tag, wenn endlich bekannt wird, dass die Wahl von Trump nur ein groß angelegter Aprilscherz war, Amerika eigentlich den Kandidtaten einer linken Drittpartei gewählt haben und gegenwärtig ihre Ressourcen für nachhaltiges, ökologisches, Leben und die Umsetzung eines Bedingungslosen Grundeinkommens, finanziert durch Reichen- und Erbschaftssteuer, einsetzen :lol:

Grüße,
Falk

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Promi-Dinner: Veganes Essen schmeckt den Gästen nicht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag