Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fleischbranche: Klima von Stress und Gewalt

Erstellt 20.05.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Fleischbranche: Klima von Stress und Gewalt
20.05.2020
Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz im Gespräch mit Deutschlandfunk Kultur:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutsche-fleischindustrie-ein-klima-von-stress-und-gewalt.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=477035
Auch angesichts der aktuellen Coronafälle in Schlachthöfen lesens-/hörenswert.

Kein Benutzerbild
Cumina
20.05.2020
Hätte ich was zu sagen - jeder, der meint Fleisch essen zu müssen, soll vorher die Patenschaft für das Tier übernehmen. Wenn es schlachtreif ist - muss derjenige anreisen und bei der Schlachtung anwesend sein. Er soll auch mitarbeiten müssen. Von Anfang bis Ende !


Mir ist schon klar - das sind immer meine dummen Gedanken und ich hab nicht so wirklich den Überblick :(


1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.05.2020
Nee Cumina das sind keine dummen Gedanken, das wünsche ich den Leuten auch manchmal, dass sie selber das Tier töten sollten, dass sie essen wollen , aber bitte ohne irgendwelche Hilfsmittel ! Damit sie mal sehen, dass sie eben nicht- wie ein Raubtier- ein anderes Tier reißen und töten können. :green:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.05.2020
Ich habe gerade in den Nachrichten ein Interview mit dem Sprecher von Simon - Fleisch in Wittlich/Eifel gesehen, einem der großen Schlachthöfe im Westen. Dort hat der arme Kerl doch gejammert dass sie kaum noch Metzger finden. Hat mich gefreut und hab zu meiner Frau gesagt "hoffentlich finden sie gar keinen mehr" :green:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.05.2020
Liebe Cumina, ich könnte mir auch vorstellen, dass wie auf Zigarettenverpackungen die Krankheiten, auf tiereischen Produkten das Tier sowohl lebend als auch in geschlachtetem Zustand dargestellt werden müßte. Schlicht die nackte Tatsache. Und beschönigende Firmenlogos mit lächelnden Tieren auf grünen Wiesen gehören verboten.

Toll, dass nun endlich mal bei unserem Bundesarbeitsminister Herrn Heil angekommen ist, wie menschenverachtend die Fleischproduktion ist:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Heil-legt-Plaene-fuer-Fleischindustrie-vor-article21793375.html
Allerdings halte die Fleischwirtschaft an Werkverträgen fest.. Mahlzeit...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Cumina
21.05.2020
[quote=Salma]Liebe Cumina, ich könnte mir auch vorstellen, dass wie auf Zigarettenverpackungen die Krankheiten, auf tiereischen Produkten das Tier sowohl lebend als auch in geschlachtetem Zustand dargestellt werden müßte. Schlicht die nackte Tatsache. Und beschönigende Firmenlogos mit lächelnden Tieren auf grünen Wiesen gehören verboten.

Hallo Salma,
das wäre eine gute Idee ! Man kann es noch ausweiten, vor dem Kauf wird man gezwungen - sich auf dem Smartphone - ohne das ein Großteil der Menschen eh keinen Schritt mehr aus dem Haus wagt - entsprechende Videos anzusehen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel, die eine Rüge des Presserates verdient haben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag