Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fusion: "The Family Butcher" wird zweitgrößter Fleischverarbeiter

Erstellt 19.03.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Fusion: "The Family Butcher" wird zweitgrößter Fleischverarbeiter
19.03.2020
Nicht mehr ganz neu, aber wer es noch nicht mitbekommen hat:

Die zwei Fleischverarbeitungsunternehmen Kemper und Reinert ("Bärchenwurst") fusionieren und nennen sich "The Family Butcher" (was so viel heißt wie "Der Familienmetzger"... :rolleyes: ).
Das soll nach der Tönnies-Gruppe der zweitgrößte Fleischverarbeiter in Deutschland sein.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/the-family-butchers-wursthersteller-kemper-und-reinert-buendeln-ihre-kraefte/25332384.html?ticket=ST-725095-XwPxbhITlDk95plJmuS5-ap5

Im Namen "The Familiy Butcher" steckt die Verbrauchertäuschung m.M.n. schon drin. Aber darin hat Reinert mit seiner "Bärchenwurst" ja ausreichende Erfahrung.

Allerdings gehen die Unternehmen den Schritt offenbar vor allem deshalb, weil ihnen die Umsätze wegbrechen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.03.2020
Im Zeitalter der ganzen Viren und Krankheiten in den Massentierhaltungen wäre es gut, wenn es gar keine Metzger mehr gäbe .


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.03.2020
Ich freue mich wenn die Umsätze mit Fleisch zurück gehen. Meine Schwester, Fleischerei - Verkäuferin, hat mir heute morgen aber erzählt dass die Kunden seit Tagen im Laden schlange stehen und große Mengen einkaufen zum einfrieren, wegen dem Virus. Traurig, gerade auch wegen der oben von Metta erwähnten Folgen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel: "Coronavirus vs. Klimakrise: Zweierlei Maß"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag