Vegpool Logo
Beiträge: neue

Geldstrafe gegen Schweinemäster

Erstellt 19.07.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Geldstrafe gegen Schweinemäster
19.07.2021
2017 deckten Aktivisten vom "Tierschutzbüro" schockierende Tierquälerei in einer Schweinezucht auf. Erst sollten die Ermittlungen eingestellt werden - jetzt gab es doch ein Urteil mit einer Geldstrafe. Ein Tierhaltungsverbot gibt es offenbar nicht.
https://www.vegpool.de/news/zuechterin-toetet-ferkel-1200-euro-strafe.html

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.07.2021
immerhin gab es offenbar einen Staatsanwalt und ein Gericht die befanden, dass dieser Umgang mit Tieren in der Obhut dieser Tiergefangenhalter nicht in Ordnung war. Es wird - zwar nach wie vor viel zu langsam und noch zu zahm, aber immerhin.

Interessant wäre, ob bei solchen Straftaten nicht auch noch EU-Subventionsbetrug als Anklagepunkt in Frage kommt, denn diese Leute bekommen doch in aller Regel auch entsprechende Zuwendungen aus dem EU-Haushalt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.07.2021
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Kuehe-im-Schlachthof-gequaelt-Ex-Mitarbeiter-angeklagt,schlachthof666.html

Vielleicht ändert sich ja doch so langsam etwas. Zugegeben, viel zu langsam, aber immerhin.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ex-Bioland-Chef macht Marketing für Tönnies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag