Geldstrafe gegen Schweinemäster

Erstellt 19.07.2021, 16:30 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Geldstrafe gegen Schweinemäster
19.07.2021, 16:30 Uhr
2017 deckten Aktivisten vom "Tierschutzbüro" schockierende Tierquälerei in einer Schweinezucht auf. Erst sollten die Ermittlungen eingestellt werden - jetzt gab es doch ein Urteil mit einer Geldstrafe. Ein Tierhaltungsverbot gibt es offenbar nicht.
https://www.vegpool.de/news/zuechterin-toetet-ferkel-1200-euro-strafe.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.07.2021, 17:35 Uhr
immerhin gab es offenbar einen Staatsanwalt und ein Gericht die befanden, dass dieser Umgang mit Tieren in der Obhut dieser Tiergefangenhalter nicht in Ordnung war. Es wird - zwar nach wie vor viel zu langsam und noch zu zahm, aber immerhin.

Interessant wäre, ob bei solchen Straftaten nicht auch noch EU-Subventionsbetrug als Anklagepunkt in Frage kommt, denn diese Leute bekommen doch in aller Regel auch entsprechende Zuwendungen aus dem EU-Haushalt.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.07.2021, 15:42 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Kuehe-im-Schlachthof-gequaelt-Ex-Mitarbeiter-angeklagt,schlachthof666.html

Vielleicht ändert sich ja doch so langsam etwas. Zugegeben, viel zu langsam, aber immerhin.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ex-Bioland-Chef macht Marketing für Tönnies



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Karnismus
Ich dachte mir: ,,Mensch, du hast einen Aufsatz über …
Zwoelfvegan
4
Zwoelfvegan
heute, 15:30 Uhr
» Beitrag
28.08.2021 | Hannover für die Schließung aller Schlachthäuser
Nach 1,5 Jahren Vegansein wollte ich nächsten Monat dann …
ItsaMeLisa
0
ItsaMeLisa
gestern, 17:59 Uhr
» Beitrag
München 31.07.2021 Animal Liberation March
München 31.07.2021 Animal Liberation March 13 Uhr Marienplat…
Salma
5
Salma
gestern, 14:44 Uhr
» Beitrag
Heute ist Earth Overshoot Day 2017
Heute ist der Earth Overshoot Day 2017. Das bedeutet: …
kilian
9
Sunjo
Donnerstag, 22:03 Uhr
» Beitrag
FAKT, heute, 27.7.2021, 21:45 Uhr: Tierquälerei in Verteilstation
FAKT (ARD) berichtet heute Abend um 21:45 (sowie auch um …
kilian
4
kilian
Donnerstag, 16:17 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.