Vegpool Logo
Beiträge: neue

Happy world vegan day!

Erstellt 01.11.2017, von VegMom. Kategorie: News & Aktuelles. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.11.2017
Hallo,

ich frage mich, ob sich das mit dem Internet verändert hat, oder ob es schon immer so war...

Interessant war bei meinem Tempeh Beispiel, dass ich den Satz gleich danach (und aus gutem Grund) nochmal mit "Mikroorganismen" wiederholt hatte. Weil mir in dem Moment klar wurde, dass "Schimmel" natürlich Abwehr-Reflexe auslöst. Als wäre Edelschimmel in Schimmelkäse, Aromen, Sojasoße usw. was gaaaanz anderes.

Naja... die Redaktion hatte sich offensichtlich für den ersten Satz entschieden und ihn dann auch noch recht reißerisch geschnitten "das ist eklig" von der Moderatorin, was im Kontext echt ganz anders geklungen hatte.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2017
Je reißerischer ein Artikel geschrieben ist, desto besser. Das bringt Auflage. Das beste Beispiel dafür ist die Bild Zeitung. Damit werden die Massen angesprochenen. Gut recherchierte Artikel mit viel Hintergrundinformation ist nicht massentauglich und werden von einem kleinen interessierten Klientel gelesen, die sich auch konstruktiv damit auseinandersetzen.

Benutzerbild von Planti
vegetarisch22 PostsweiblichWeil am RheinLevel 2
06.11.2017
Ich bin solchen Filmchen auch eher skeptisc gegenüber...manchmal sind sie ganz nett, und manchmal denkt man sich: omg! Was ein Vorurteils-Müll...kann dieses Video nicht ganz zuordnen, finds mittelmäßig bis nicht definierbar. Schrecklich ist es aber auch nicht ganz, hab schon schlimmeres gesehen :D @Dana: sowas ist echt Mist :( es gibt ja heutzutage sogar Telefonbetrüger, die das Telefonat so zusammenschneiden, dass es aussieht, als hättest du einen Vertrag mit denen abgeschlossen (niemals ja bei sowas sagen!)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Attila Hildmann verlor die Fleisch-Wette... doch was dann geschah...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag