vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.11.2017Hallo,
ich frage mich, ob sich das mit dem Internet verändert hat, oder ob es schon immer so war...
Interessant war bei meinem Tempeh Beispiel, dass ich den Satz gleich danach (und aus gutem Grund) nochmal mit "Mikroorganismen" wiederholt hatte. Weil mir in dem Moment klar wurde, dass "Schimmel" natürlich Abwehr-Reflexe auslöst. Als wäre Edelschimmel in Schimmelkäse, Aromen, Sojasoße usw. was gaaaanz anderes.
Naja... die Redaktion hatte sich offensichtlich für den ersten Satz entschieden und ihn dann auch noch recht reißerisch geschnitten "das ist eklig" von der Moderatorin, was im Kontext echt ganz anders geklungen hatte.
Viele Grüße
Kilian
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2017Je reißerischer ein Artikel geschrieben ist, desto besser. Das bringt Auflage. Das beste Beispiel dafür ist die Bild Zeitung. Damit werden die Massen angesprochenen. Gut recherchierte Artikel mit viel Hintergrundinformation ist nicht massentauglich und werden von einem kleinen interessierten Klientel gelesen, die sich auch konstruktiv damit auseinandersetzen.