Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hilfsorganisationen und Prostitution

Erstellt 18.02.2018, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Hilfsorganisationen und Prostitution
18.02.2018
Hey

habt ihr das mitgekriegt?
https://www.emma.de/artikel/oxfam-skandal-kein-einzelfall-335401

Hilfsorganisationen wie Oxfam... kann man nur kotzen.

LG

FLO

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
18.02.2018
Hallo Flo :wink:
das ist einfach nur ekelhaft :evil: und extrem widerwärtig :haehae:
da fehlen mir die Worte
ich spende eigentlich gar nichts für menschliche Hilfsorganisationen, sondern nur für TIERE :thumbup:
ich vertraue peta, der Albert Schweitzer Stiftung und free animal :oo
ich spende auch nur für Lebenshöfe, die wir schon selbst besucht haben.
aber wie man mal wieder sieht: nichts ist unmöglich und die Boshaftikeit der Menschen kennt keine Skrupel :haehae:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.02.2018
Ich finde das ganz schlimm. Allerdings halte ich es für den falschen Weg, gemeinnützige Organisationen jetzt nicht mehr so zu unterstützen (sofern man das vorher überhaupt getan hatte). Das ist vergleichbar mit den Missbrauchsfällen bei Organspenden. Nur weil einige Schindluder betreiben, heißt das nicht, dass jetzt niemandem mehr geholfen werden sollte. Und anders als der katholischen Kirche, traue ich Oxfam durchaus zu, dass sie das aufarbeiten und ein Kontrollsystem entwickeln, das solche Vorfälle in Zukunft erschwert.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.02.2018
Hallo Sunjo, da will ich Dir genau so zustimmen. Auch wenn in der Kirche oder sonstwo Missbrauch von Christen betrieben wurde, sind nicht alle Christen schlechte Menschen.

Oxfam traue ich ansonsten eher zu, solche Probleme aufzudecken und entsprechende Maßnahme zu treffen als der Kirche. Die Strukturen sind einfach andere.
Dass solche Machenschaften in Extremsituationen wie Krieg und Naturereignissen dieser Art immer wieder vorkommen, wird wohl nie ganz zu vermeiden sein. Dennoch machen insgesamt diese Organisationen in der Regel einen guten Job und verdienen Anerkennung. Gebe allerdings zu, dass auch ich lieber an die genannten Tierschutzorganisationen spenden würde.


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

🔊 Artikel zum Hören

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Apr.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Apr.
» Beitrag
Andro

11. Apr.
» Beitrag