Kapitalismus abschaffen? Ja, aber...

Erstellt 09.01.2017, 13:54 Uhr, von Buchfink. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Kapitalismus abschaffen? Ja, aber...
09.01.2017, 13:54 Uhr
An die Revolution mag ich nicht so recht glauben, außerdem waren die meisten Revolutionäre der Weltgeschichte nachher immer etwas überrascht von dem, was draus geworden ist. Auch wenn ich den Kapitalismus gern abschaffen würde, das müsste doch weltweit geschehen, das ist ein ziemlich großer Brocken. Beim eigenen Verhalten anzufangen, das ist schon mal was und auf Dauer vielleicht wirksamer. Aber eigentlich waren sich die beiden im Interview ja auch immer schnell einig, nur nicht darüber, ob nun Rügenwalder auf den Tisch soll oder nicht. Bei mir nicht, aber wenn es hilft, Menschen davon zu überzeugen, dass man vegan überleben kann, warum nicht.


Ich habe mich ein bisschen durch die Kommentare gearbeitet und geantwortet, wenn ich das Gefühl hatte, es könnte was nützen. Und nebenbei all die dummen Antiveganersprüche zur Kenntnis genommen, die seit Urzeiten immer wiederholt werden. Die Aggression, die dahinter steckt, war ziemlich erschreckend.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.01.2017, 15:46 Uhr
:crazy: Gleich ein Fehler von einem Neuling. Es war als Beitrag zu dem Thema über den Zeitartikel am Wochenende gedacht. Bitte etwaige Verwirrung zu entschuldigen.
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Vegane Revolution oder Aufklärung und Verständnis?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Artikel, die eine Rüge des Presserates verdient haben
Der deutsche Presserat spricht für besonders hetzende …
kilian
4
Crissie
Samstag, 16:07 Uhr
» Beitrag
Fleischbranche: Klima von Stress und Gewalt
Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz im Gespräch mit Deutschl…
kilian
5
Cumina
21.05.2020, 10:09 Uhr
» Beitrag
Coronavirus bei "Müller-Fleisch"
Wurde an anderer Stelle bereits erwähnt, ist aber einen …
kilian
8
Hinterfrager
13.05.2020, 17:43 Uhr
» Beitrag
in den Städten leiden Stadttauben und Füchse an Hunger wg. Corona-Krise
Gestern morgen blickte mich eine Taube am Bahnsteig immer …
Salma
22
Salma
11.05.2020, 18:31 Uhr
» Beitrag
BR Fernsehen 11.05.2020 - Lust aufs Land - Bayerische Hofgeschichten
Heute abend um 20:15 Uhr wird der zweite von vier Teilen …
Rudolfo
2
kilian
11.05.2020, 12:55 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00193s
Posts, limitiert 0.00148s
header 0.00076s
Gesamt: 0.11434 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,114 Sek.