KitKat soll in veganer Variante erscheinen

Erstellt 16.02.2021, 10:17 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 9 Antworten.

KitKat soll in veganer Variante erscheinen
16.02.2021, 10:17 Uhr
Nestlé plant offenbar die Einführung einer veganen Sorte KitKat, die noch in diesem Jahr getestet werden soll.
https://www.vegpool.de/news/kitkat-vegan-geplant.html?newsid=2418
Werdet Ihr probieren?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.02.2021, 11:38 Uhr
Hallo Kilian
wollte gerade schreiben, dass ich kein Katzenfutter probiere, da ich keine Katze habe ! :D . Aber dann habe ich gesehen, dass es ja etwas für die Zweibeiner ist. ;) . Na mal sehen... im Moment versuche ich gerade weniger Schokolade zu essen....

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
16.02.2021, 14:22 Uhr
Have a break, have a vegan KitKat... :green:

Klar probiere ich die. Alleine damit die merken, das Zeug kann erfolgreich sein.


Jede Investition in vegane Produkte ist eine gute Investition. Jede Investition in Vegpool, ist eine gute Investition! https://www.vegpool.de/forum/vegpool/mitglied-werden-1.html :wink:


antworten | zitieren |
16.02.2021, 14:26 Uhr
Ich würd mich über KitKat V auch freuen - besonders in weiß wäre toll....
wie wär es noch mit Fairtrade und Bio-Zertifizierung?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.02.2021, 14:32 Uhr
Meiner Meinung nach ist nicht jede Investition in vegane Produkte sinnvoll, da in vielen dermaßen viele giftige "Zusatzstoffe" enhalten sind, speziell in den Produkten von Nestle. :green:
Mittlerweile reagiere ich auf diese sogenannten Zusatzstoffe allergisch. Meinem Körper möchte ich diese Reaktion ersparen und kaufe deshalb von Firmen mit Biosiegel.

antworten | zitieren |
16.02.2021, 14:37 Uhr
Zitat Salma:Ich würd mich über KitKat V auch freuen - besonders in weiß wäre toll....
wie wär es noch mit Fairtrade und Bio-Zertifizierung?


Genau das! Dahin wird sich die Industrie aus vielen Gründen immer mehr entwickeln müssen. Ein richtig guter erster Schritt ist Minister Müller (CSU) gelungen, denn er hat ein "Lieferkettengesetz" (zur Zeit noch eher ein harmloses "Lieferkettengesetzchen" ) auf den Weg gebracht, was mit einigen zukünftigen Schritten zu einem sehr scharfen Schwert im Kampf für die Verantwortungsübernahme der Konzerne für ihr Handeln werden kann - und muss. Für mich langfristig eines der wichtigsten Projekte, das diese GroKo auf die Schiene gesetzt hat. Müller (auch der "grüne Knopf" ist von ihm) ist für mich ein echter Politheld. Solche Sachen innerhalb der Union durchzusetzen, war sicher eine Herkulesaufgabe.
antworten | zitieren |
16.02.2021, 15:44 Uhr
Zitat kilian:Werdet Ihr probieren?


Nein, ich boykottiere Nestle. Dieser Konzern verdient mit unlauteren Methoden sein Geld. Hier ein Link, der in zehn Minuten einige Eckdaten nennt.

https://www.youtube.com/watch?v=t7SoWmiFk7k

Hier sind noch andere Konzerne, denen ich so weit es geht aus dem Weg gehe:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop3974454/4542155621-cfreecrop_21_9-w1280-h720-otx0_y40-q75-p5/die-10-maechtigsten-lebensmittelkonzerne.jpg



antworten | zitieren |
16.02.2021, 17:29 Uhr
Ich würde mich sehr über veganes Kit Kat freuen :heart:
Ich hab Kit Kat geliebt
antworten | zitieren |
21.02.2021, 09:12 Uhr
@Rudolfo
Das ist korrekt.
Versuche ebenfalls Nestlé und Co zu meiden.

Dennoch freue ich mich über Vegane Produkte/Varianten, damit die die es nicht tun die Vegane/Pflanzliche Variante wählen können.
antworten | zitieren |
21.02.2021, 10:37 Uhr
Ich versuche, Nestlé und noch ein paar andere Konzerne soweit möglich zu meiden.
Aber ich hoffe, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist und bei den Großkonzernen auch mal ein Umdenken stattfindet :wink: .

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Neue Art Energie zu gewinnen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Bill Gates gegen die Fleischindustrie bzw. umgekehrt
[LINK] Könnte interessant sein, zu beobachten, ob und wie …
Sunjo
4
METTA
gestern, 08:08 Uhr
» Beitrag
veganes Hack getestet - und vier mal für gut befunden
Die Zeitschrift Ökotest hat etliche pflanzliche, teils nur …
Vegbudsd
2
kilian
Dienstag, 18:38 Uhr
» Beitrag
Metzger gegen Tiermord sind jetzt ein Verein!
Hier fiel doch mal hi und da mal das Thema auf die veganen …
Salma
21
Vegbudsd
26.02.2021, 13:23 Uhr
» Beitrag
entsetzlich - sogar Lindt lässt sich auf "Vegan" ein
Gibt es zwar erst ab November, vielleicht kann ja jemand …
Vegbudsd
49
Dana
24.02.2021, 19:35 Uhr
» Beitrag
AFD gegen Onanie
Muss mich grad so totlachen! [LINK] schöner smily! LG …
flo
1
METTA
21.02.2021, 17:45 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.