Klimawahl: Grönemeyer appelliert an "demokratische Verantwortung"

Erstellt 20.09.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Klimawahl: Grönemeyer appelliert an "demokratische Verantwortung"
20.09.2021
Herbert Grönemeyer appelliert an demokratische Verantwortung in einer "hochdramatischen, existenziellen Zeit".

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.

Wurde schon über 300.000 mal abgerufen. Hoffen wir, dass etwas davon in den Wahlurnen ankommt!
antworten | zitieren |
21.09.2021
Er ist mein Jahrgang !! :heart: . Ansonsten sehr gut gesprochen. Ja wir Älteren haben es in der Hand den Jüngeren jetzt eine bessere Zukunft zu gestalten durch unsere Wahl.
antworten | zitieren |
21.09.2021
Ja, der liebe Herbert.
Da muss ich oft an Passagen aus einem seiner Lieder denken " gebt den Kindern das Kommando - die Welt gehört in Kinderhände " !!! Hab ich schon hunderte Male zu meiner Frau gesagt - die Kinder würden sicher einiges besser machen, bin ich von überzeugt. Es gibt ja auch den schönen Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" .
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.09.2021
"Gebt den Mindern das Kommando" ... Klingt gut, kann aber genausogut schief gehen, wie bei Erwachsenen. Wenn ich an so manche pardon "Rotzlöffel" denke, die ihren egoistischen Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen wollen und mir vorstelle, solchen Kindern das Kommando über Militär, Waffen und sogar Atomraketen zu geben... Oha. Schlimm genug, dass wir es mit erwachsenen Autokraten und lupenreinen Demokraten wie in Polen, Türkei, Ungarn, Russland usw.usw. zu tun haben.
Am Ende wäre es bei den Kids vermutlich nicht wirklich besser, vielleicht etwas anders.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Junge Leute würden Tierschutz und Grün wählen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
gestern, 19:19 Uhr
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
5
Irbis
gestern, 16:23 Uhr
» Beitrag
Artikel auf Welt+: "Warum liberale Menschen Fleisch lieben"
[Disclaimer: Da ich für so einen Artikel kein Geld ausgeben…
ItsaMeLisa
8
Vegbudsd
gestern, 15:36 Uhr
» Beitrag
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
20
Vegbudsd
gestern, 15:30 Uhr
» Beitrag
Grund für die rasant steigenden Weizenpreise: Börsen-Spekulation!
Ich bin echt geschockt, dass es Spekulanten gibt, die auf …
Salma
3
METTA
16.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.