Vegpool Logo
Beiträge: neue

Klimawahl: Grönemeyer appelliert an "demokratische Verantwortung"

Erstellt 20.09.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Klimawahl: Grönemeyer appelliert an "demokratische Verantwortung"
20.09.2021
Herbert Grönemeyer appelliert an demokratische Verantwortung in einer "hochdramatischen, existenziellen Zeit".
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Wurde schon über 300.000 mal abgerufen. Hoffen wir, dass etwas davon in den Wahlurnen ankommt!

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.09.2021
Er ist mein Jahrgang !! :heart: . Ansonsten sehr gut gesprochen. Ja wir Älteren haben es in der Hand den Jüngeren jetzt eine bessere Zukunft zu gestalten durch unsere Wahl.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.09.2021
Ja, der liebe Herbert.
Da muss ich oft an Passagen aus einem seiner Lieder denken " gebt den Kindern das Kommando - die Welt gehört in Kinderhände " !!! Hab ich schon hunderte Male zu meiner Frau gesagt - die Kinder würden sicher einiges besser machen, bin ich von überzeugt. Es gibt ja auch den schönen Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" .

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.09.2021
"Gebt den Mindern das Kommando" ... Klingt gut, kann aber genausogut schief gehen, wie bei Erwachsenen. Wenn ich an so manche pardon "Rotzlöffel" denke, die ihren egoistischen Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen wollen und mir vorstelle, solchen Kindern das Kommando über Militär, Waffen und sogar Atomraketen zu geben... Oha. Schlimm genug, dass wir es mit erwachsenen Autokraten und lupenreinen Demokraten wie in Polen, Türkei, Ungarn, Russland usw.usw. zu tun haben.
Am Ende wäre es bei den Kids vermutlich nicht wirklich besser, vielleicht etwas anders.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Junge Leute würden Tierschutz und Grün wählen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag