Kommentar zu "Bild"-Artikel: Ist Veganismus "Wohlstands-Mäkelei"?

Erstellt 21.10.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Kommentar zu "Bild"-Artikel: Ist Veganismus "Wohlstands-Mäkelei"?
21.10.2021
Den Treppenwitz über Niveau von "Bild"-Artikeln erspare ich euch mal.
Hier ein Kommentar auf das heutige Meisterwerk von Autor Rolf Schuler:
https://www.vegpool.de/news/bild-veganismus-wohlstands-maekelei-kommentar.html
Er schreibt, Veganismus wäre "elitäre Wohlstands-Mäkelei" und dreht damit natürlich die übliche Phrasenleier.
antworten | zitieren |
21.10.2021
Sehr gut geschrieben, finde ich. Starke Leistung bei so viel Bullshit sachlich und respektvoll zu kontern. Danke dir für deinen Einsatz.
antworten | zitieren |
22.10.2021
War das nicht das Blatt, dessen Chefredakteur wegen unangemessenen Betragens Mitarbeiterinnen gegenüber nach mehrmaligen Hinweisen durch Recherchen und Veröffentlichungen in US-Magazinen aus der Redaktion entfernt werden musste?

Zitat der Ärzte: "Die haben ihre Bildung doch nur aus der Bild... mit Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht..."

Das Schlimme daran ist die Munitionierung von omnivoren Dumpfbacken (nein, nicht alle Omnis sind Dumpfbacken! - aber zu viele) durch Hoeneß, Bild und solche Typen, die es mit ihrem aggressiv missionarischen Eifer versuchen, das Meer bei Flut aufzuhalten. Das einzige was sie tatsächlich schaffen ist, dass sie das absehbare Ende der Tierleidproduktion aus zum Teil rein wirtschaftlichem Interesse (Hoeneß) unnötigerweise hinauszögern.


Da können sie genau so stolz drauf sein, wie die Leugner des menschengemachten Anteils des bedrohlichen Klimawandesl


Wenn die wüssten, wen ich da alles nicht mehr ernst nehme...
antworten | zitieren |
25.10.2021
Auch oder gerade weil eine meiner Töchter seit einigen Jahren vegan lebt und der Rest meiner Familie mehr oder weniger vegetarisch lebt (ich selbst gehe gerade mal als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier durch) – und ich mich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt habe – kann ich derartig unwissenschaftliche und undurchdachte Artikel wie den Bild-Kommentar nicht ernst nehmen. Es ist bewunderswert, wie Kilian sich einer so haarsträubend unsachlichen Schmähschrift überhaupt annehmen konnte – Hut ab! Dummerweise lesen vermutlich nur wenige Bild-Leser seine Beiträge. Gleichwohl sind derartige Richtigstellungen wichtig. Denn oftmals sind es jüngere Menschen wie meine vegan lebende Tochter, die den aus meiner Sicht richtigen Weg gehen. Und sie sind es, die Kilians Botschaften evtl. erreichen und ihnen Argumente gegen die oftmals falschen Ansichten der Altvorderen (und möglichen Bild-Leser) bieten. Insofern: Weiter so! Ansonsten: Die Bild hat mit Bildung nichts zu tun, sondern verkörpert für mich lediglich etwas, das man tunlichst weder offline noch online lesen sollte.
antworten | zitieren |
25.10.2021
Hallo bneumann57
ich habe das auch nicht gelesen und werde mich auch nicht mit den Kommentaren dort beschäftigen. Dass Kilian das machte , ok. Ich würde mich da zu sehr aufregen. Aber ich fürchte - wie Du auch- dass da eher so Leute wie ein Herr Hoeness - der ja auch selbst entsprechend negativ dem veganen leben gegenübersteht- das lesen und entsprechend kommentieren.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Uli Hoeneß schimpft über Veganer



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
15
Isalabella
gestern, 17:53 Uhr
» Beitrag
Grund für die rasant steigenden Weizenpreise: Börsen-Spekulation!
Ich bin echt geschockt, dass es Spekulanten gibt, die auf …
Salma
3
METTA
Montag, 19:54 Uhr
» Beitrag
Artikel auf Welt+: "Warum liberale Menschen Fleisch lieben"
[Disclaimer: Da ich für so einen Artikel kein Geld ausgeben…
ItsaMeLisa
6
ItsaMeLisa
Montag, 17:43 Uhr
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
4
ItsaMeLisa
07.05.2022
» Beitrag
Seaspiracy auf Netflix
seit dem 24.03. gibt es eine Doku über: welchen Einfluss …
maira
8
ItsaMeLisa
27.04.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.