Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lidl-Rückruf: "Veganer Mozzarelli" und "Sticks Cheese-Style"

Erstellt 19.08.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Lidl-Rückruf: "Veganer Mozzarelli" und "Sticks Cheese-Style"
19.08.2021
Lidl ruft bestimmte Chargen von zwei veganen Produkte zurück.

https://www.vegpool.de/news/lidl-rueckruf-vegan-johannisbrotkernmehl.html

Grund ist möglicherweise belastetes Johannisbrotkernmehl.
Der Schadstoff Ethylenoxid (ein nicht in den EU zugelassenes Biozid) sei möglicherweise enthalten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.08.2021
Da der Hersteller des Johannisbrotkernmehls sehr viele Firmen beliefert, wird momentan deutschlandweit sehr viel zurück gerufen. ETO (Ehtylenoxid) wird zum Begasen des Mehls verwendet. Es handelt sich soweit ich weiß, um einen spanischen Produzenten.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
22.08.2021
Wie kommt Ethylenoxid ins Johannisbrotkernmehl?
Siehe unten stehender Link:


https://www.bav-institut.de/de/news/Ethylenoxid-bzw-2-Chlorethanol-in-Johannisbrotkernmehl-E410-1?referrer=start&fbclid=IwAR3WtWm-i-Q85f4xs9WRRrHSvCpH8Vo5bm503M9gUwrkFH9-7k28WgoFc4I



Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.08.2021


Ich habe deinen Account wieder aktiviert. Neuen Benutzern sind Links nicht erlaubt, daher erfolgte die automatische Sperrung.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

VW schafft Currywurst in Kantine ab

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Kochmarie85

21. Mär.
» Beitrag