Neues Kohlekraftwerk geht 2020 an den Start

Erstellt 03.12.2019, 16:22 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 21 Antworten.

05.12.2019, 09:42 Uhr
Die Rechnung, dass Deutschland ja nur wenige Menschen hätte, ist eine Milchbübchenrechnung.

Deutschland ist ein Exportland und ein Innovationstreiber und zwar weltweit.
Was wir hier produzieren, schädigt (oder schützt) das Klima weltweit.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.12.2019, 10:00 Uhr
Deutschland stellt knapp 1% der Weltbevölkerung und produziert gut 2% der Schadstoffe, die für den Klimawandel verantwortlich sind. Das reicht an Zahlen, um zu begreifen, dass wir DRINGEND und MEHR tun müssen als bisher... Langsam verstehe ich diese relativierenden Behauptungen nicht mehr, auch seitens der Politiker, die unterstellen, wir täten schon sooo viel und genug. Dass andere Länder noch grössere Dreckschleudern sind, darf uns doch nicht ins wohlig-beruhigende Gefühl versetzen, alles getan zu haben, was nötig ist.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Online TV Sendung 31.10.19 - Stern Discuthek (Fleischesser vs. Veganerin)

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.