Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neues Kohlekraftwerk geht 2020 an den Start

Erstellt 03.12.2019, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.12.2019
Die Rechnung, dass Deutschland ja nur wenige Menschen hätte, ist eine Milchbübchenrechnung.

Deutschland ist ein Exportland und ein Innovationstreiber und zwar weltweit.
Was wir hier produzieren, schädigt (oder schützt) das Klima weltweit.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.12.2019
Deutschland stellt knapp 1% der Weltbevölkerung und produziert gut 2% der Schadstoffe, die für den Klimawandel verantwortlich sind. Das reicht an Zahlen, um zu begreifen, dass wir DRINGEND und MEHR tun müssen als bisher... Langsam verstehe ich diese relativierenden Behauptungen nicht mehr, auch seitens der Politiker, die unterstellen, wir täten schon sooo viel und genug. Dass andere Länder noch grössere Dreckschleudern sind, darf uns doch nicht ins wohlig-beruhigende Gefühl versetzen, alles getan zu haben, was nötig ist.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Online TV Sendung 31.10.19 - Stern Discuthek (Fleischesser vs. Veganerin)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag