Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pflichtberatung für vegane Eltern?

Erstellt 20.07.2016, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Pflichtberatung für vegane Eltern?
20.07.2016
Hallo,
es ist Sommerloch und wie man weiß, ist das ne ungünstige Zeit für Journalisten. Also her mit irgendwelchen Vorurteilen und hysterischen Forderungen :-) Da machen Politiker gerne mit :)
Wie zum Beispiel die einer CDU-Politikerin, die eine Pflichtberatung für vegane Eltern fordert.
Hier mein Kommentar dazu: https://www.vegpool.de/news/pflichtberatung-vegane-eltern-kommentar.html?newsid=1152
Glaubt Ihr, ich habe recht?
Viele Grüße (und gute Nacht)
Kilian

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
20.07.2016
Hallo Kilian,

wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass die angesprochene Pflichtveranstsltung auf wissenschaftlichen Fakten im Rahmen eines neuen Ernährungsprogrammes stattfindet, hast du sicher Recht mit der Annahme, dass der Kurs nicht verfügbar sein wird.

Gegen den Kurs steht jedoch auch noch unser Diskriminierungsgestz, welches solch ein Pflichtkurskonzept im Keim ersticken wird.

Da ich meine Partnerin bereits vor Jahren zu einer staatlich finanzierten Ernährungsberatung der Arge begleitet habe, wäre die Veranstaltung eine reine Farce.

Aus meinen Erfahrungen wäre der / die Ernährungsberater/in:
- Selbst übergewichtig
- Ungesund aussehend
- Eine Marionette der DGE
- Unterstützerin einer Omnivoren Egnährungsweise
- Unverständnissvoll gegenüber der propagierten Ernährungsform (hier z.B. Vegan)
- Lustlos und unmotiviert
- Uninformiert und unfähig (Kohlsuppendndiät für 4 Wochen)

Was könnte man auch schon von unterbezahlten und absolut unmotivierten Staatsdienern in einer Massenabfertigung erwarten..

Grüße,
Falk

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
20.07.2016
Hallo Kilian,
ich stimme Dir in allen Punkten zu. Danke für diesen Artikel.
Ich kenne Familien, die sich mit Mischkost ernähren, dabei aber keineswegs auf ausgewogene, gesunde Ernährung achten. Es liegt natürlich an den Eltern, die es für nicht notwendig sehen, sich mit dem Thema Ernährung zu befassen. Leider ist alles andere, wie z. B. ein Smartphone für die Zehnjährige, ein Spaßbesuch bei McDonalds, neue coole Kleidung etc. wichtiger. Die Eltern leben den Kindern ihre "oberflächlichen" Werte vor.


Liebe Grüße
Irmgarda

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
20.07.2016
Guten Morgen!
Mir hat sich als erstes die Frage gestellt: wer, bitte, soll die veganen Eltern beraten?
Wenn ich mir dann vorstelle, was Falk über diese Berater geschrieben hat.... :crazy:
Jaaaaa, so wird das dann wohl aussehen.
Und was soll das denn dann für eine Beratung zur veganen Lebensweise sein???? Qualitativ meine ich...
Naja, wie Kilian schon sagt: Sommerloch eben.
8)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.07.2016
Hey,
"bitte füllen Sie Formular XY Feld 123xn mit Ihren Daten zum geschätzten konsumverbrauchsrelvanten XYIndex aus damit wir Ihren Antrag zur Ernährungsberatung auf der Basis vom Verbraucher und Veganismus Baby Schutz gesetz nachkommen können" :crazy:
Haha schon die Vorstellung ist lustig!
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

War Jesus ein Fresser und Säufer?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag