Reiswaffeln oft mit Arsen belastet

Erstellt 28.09.2016, 13:14 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Reiswaffeln oft mit Arsen belastet
28.09.2016, 13:14 Uhr
Hallo,
Reiswaffeln sind oft stark mit Arsen belastet.
https://www.vegpool.de/news/reiswaffeln-arsen.html?newsid=1197
Nun keine Reiswaffeln mehr - oder ganz egal? wie seht ihr das?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.09.2016, 14:34 Uhr
Ich esse zwar keine Reiswaffeln, aber in Reis selber soll das Arsen ja auch vorkommen!
Egal ist es mir natürlich nicht, aber wenn man nicht täglich Reis und Reisprodukte isst, soll es
ja "unbedenklich" sein.
Trotzdem würde ich meinen Reiskonsum herrunter schrauben, wenn ich den täglich essen würde.
Mich hat es z.B. auch erstaunt, das in Bio "Superfood" wie z.B. Chiasamen sehr Mineralöl belastet sein soll!!!
Ich denke wie überall kommt es auch die gesunde und abwechslungsreiche Mischung drauf an.

antworten | zitieren |
28.09.2016, 16:42 Uhr
Solange hunderte millionen, fitte, Asiaten nicht reihenweise wegen Arsenvergiftung umkippen, mache ich mich mit meinen verzehrten 20k (trocken) Reis im Monat auch nicht verrückt ;)

In Beeren steckt "bedenklich" viel Blausäre, vor grünem Gemüse wird wegen "erhöhter Konzentration" Oxalsäure gewarnt.
Wenn man jede kleine Erhöhung einzelner "Gefahrstoffe" umgehen will, sollte man anfangen Photosynthese zu lernen :D

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.09.2016, 18:24 Uhr
Zitat Nefasu:
Wenn man jede kleine Erhöhung einzelner "Gefahrstoffe" umgehen will, sollte man anfangen Photosynthese zu lernen :D

Grüße,
Falk


Genau! Ich stelle jetzt auf Lichtnahrung um. :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sizilien - Tipps, Erfahrungen, wer kann helfen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
11.07. Frankfurt a.M. Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser
Info für alle in der Region F.F.M., oder jene, die auch …
Salma
7
METTA
11.07.2020, 18:23 Uhr
» Beitrag
3.7. -Schließung aller Schlachthäuser- bundesweiter Aktionstag!
Hallo in die Runde, nun scheint es unter Einhaltung der …
Salma
37
Hinterfrager
08.07.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag
...ALDI REWE EDEKA und Co. werben nicht für Verzicht auf Tierisches
Überall tauchen an den entsprechenden Filialen entsprechende…
Vegbudsd
18
Salma
06.07.2020, 17:02 Uhr
» Beitrag
Die gute Nachricht
Heute hat Julia Klöckner zugegeben, dass es auch ohne …
Vegbudsd
8
Vegbudsd
27.06.2020, 16:36 Uhr
» Beitrag
Klatsche für Klöckner
der Deutsche Ethikrat hat in seiner heutigen Veröffentlichun…
Vegbudsd
7
Vegbudsd
19.06.2020, 02:00 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00162s
Posts, limitiert 0.00119s
header 0.00074s
Gesamt: 0.11239 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,112 Sek.