Vegpool Logo
Beiträge: neue

Reiswaffeln oft mit Arsen belastet

Erstellt 28.09.2016, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Reiswaffeln oft mit Arsen belastet
28.09.2016
Hallo,
Reiswaffeln sind oft stark mit Arsen belastet.
https://www.vegpool.de/news/reiswaffeln-arsen.html?newsid=1197
Nun keine Reiswaffeln mehr - oder ganz egal? wie seht ihr das?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
28.09.2016
Ich esse zwar keine Reiswaffeln, aber in Reis selber soll das Arsen ja auch vorkommen!
Egal ist es mir natürlich nicht, aber wenn man nicht täglich Reis und Reisprodukte isst, soll es
ja "unbedenklich" sein.
Trotzdem würde ich meinen Reiskonsum herrunter schrauben, wenn ich den täglich essen würde.
Mich hat es z.B. auch erstaunt, das in Bio "Superfood" wie z.B. Chiasamen sehr Mineralöl belastet sein soll!!!
Ich denke wie überall kommt es auch die gesunde und abwechslungsreiche Mischung drauf an.

Kein Benutzerbild
Nefasu
28.09.2016
Solange hunderte millionen, fitte, Asiaten nicht reihenweise wegen Arsenvergiftung umkippen, mache ich mich mit meinen verzehrten 20k (trocken) Reis im Monat auch nicht verrückt ;)

In Beeren steckt "bedenklich" viel Blausäre, vor grünem Gemüse wird wegen "erhöhter Konzentration" Oxalsäure gewarnt.
Wenn man jede kleine Erhöhung einzelner "Gefahrstoffe" umgehen will, sollte man anfangen Photosynthese zu lernen :D

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.09.2016
Zitat Nefasu:

Wenn man jede kleine Erhöhung einzelner "Gefahrstoffe" umgehen will, sollte man anfangen Photosynthese zu lernen :D

Grüße,
Falk


Genau! Ich stelle jetzt auf Lichtnahrung um. :lol:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sizilien - Tipps, Erfahrungen, wer kann helfen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
2
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Apr.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

13. Apr.
» Beitrag