Reiswaffeln oft mit Arsen belastet

Erstellt 28.09.2016, 13:14 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Reiswaffeln oft mit Arsen belastet
28.09.2016, 13:14 Uhr
Hallo,
Reiswaffeln sind oft stark mit Arsen belastet.
https://www.vegpool.de/news/reiswaffeln-arsen.html?newsid=1197
Nun keine Reiswaffeln mehr - oder ganz egal? wie seht ihr das?
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Sag hier Danke: https://steadyhq.com/de/vegpool

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.09.2016, 14:34 Uhr
Ich esse zwar keine Reiswaffeln, aber in Reis selber soll das Arsen ja auch vorkommen!
Egal ist es mir natürlich nicht, aber wenn man nicht täglich Reis und Reisprodukte isst, soll es
ja "unbedenklich" sein.
Trotzdem würde ich meinen Reiskonsum herrunter schrauben, wenn ich den täglich essen würde.
Mich hat es z.B. auch erstaunt, das in Bio "Superfood" wie z.B. Chiasamen sehr Mineralöl belastet sein soll!!!
Ich denke wie überall kommt es auch die gesunde und abwechslungsreiche Mischung drauf an.

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

antworten | zitieren
28.09.2016, 16:42 Uhr
Solange hunderte millionen, fitte, Asiaten nicht reihenweise wegen Arsenvergiftung umkippen, mache ich mich mit meinen verzehrten 20k (trocken) Reis im Monat auch nicht verrückt ;)

In Beeren steckt "bedenklich" viel Blausäre, vor grünem Gemüse wird wegen "erhöhter Konzentration" Oxalsäure gewarnt.
Wenn man jede kleine Erhöhung einzelner "Gefahrstoffe" umgehen will, sollte man anfangen Photosynthese zu lernen :D

Grüße,
Falk
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

2x bearbeitet

antworten | zitieren
28.09.2016, 18:24 Uhr
Zitat Nefasu:
Wenn man jede kleine Erhöhung einzelner "Gefahrstoffe" umgehen will, sollte man anfangen Photosynthese zu lernen :D

Grüße,
Falk


Genau! Ich stelle jetzt auf Lichtnahrung um. :lol:
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Sizilien - Tipps, Erfahrungen, wer kann helfen?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren