Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schweinepest und die Jagd

Erstellt 16.09.2020, von Salma. Kategorie: News & Aktuelles. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Schweinepest und die Jagd
16.09.2020
Habe gerade auf Radio 1 gehört:

Der Fundort der infizierten Wildschweine wurde mit Elektro-Zaun umzäunt.
Man schießt NICHT innerhalb des Zauns, weil dann die Schweine erschrecken und ausbrechen könnten, und damit das Virus weiterverteilen. Sie werden mit Fallen erlegt.
Jäger sind in den angrenzenden Gebieten extra unterwegs, um NICHT infizierte Schweine zu erschiessen. :oo:


2x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.09.2020
Das schlimme daran ist dass die Wildschweine nicht die Ursache der Schweinepest sind. Die Ursache ist der Mensch mit seiner Massentierhaltung, die Gülle kranker Tiere wird aufs Feld gebracht und die Wildschweine können diese natürlich verteilen und sind dann der Sündenbock.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.09.2020
Zusatz: Und viele Jäger freuen sich darüber, dass sie wieder etwas vor die Linse bekommen ! :x :

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.07.2021
Na, da haben die Jäger wohl offensichtlich versagt und jetzt sind die Hausschweine dran:
https://www.tagesschau.de/inland/afrikanische-schweinepest-hausschweine-101.html
Und dann der Mensch und die nächste Pandemie? Dass Viren, die für Menschen zunächst harmlos waren, durch Mutationen dann doch gefährlich werden können, müssten ja inzwischen wirklich alle gelernt haben.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.07.2021
Lernen setzt Lernfähigkeit voraus, die über den eigenen Tellerrand hinaus reicht.
"Dunning-Kruger-Effekt" steht leider allzuoft dem Erkenntnisgewinn entgegen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.07.2021
Äh , was ist bitte der "Dunnig-Kruger-Effekt", kläre mich bitte auf lieber Vegbudsd und lass mich nicht dumm sterben. :-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.07.2021
Äh , was ist bitte der "Dunnig-Kruger-Effekt", kläre mich bitte auf lieber Vegbudsd und lass mich nicht dumm sterben.

:D :clap: Hihi, "nicht dumm sterben..." der war gut!

Also hier für alle, die auch noch etwas dazu lernen wollen:

https://www.geo.de/wissen/23942-rtkl-psychologie-dunning-kruger-effekt-weshalb-inkompetente-menschen-oft-das-groesste

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.07.2021
Lieber Vegbudsd
danke für die Info, jetzt bin ich gerettet - na wenigstens bis zum nächsten Unwissen ;)


lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erneut Missstände in Schweinemast - Zulieferer von Tönnies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 11 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag