Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schweizer Ärzte verbieten vegane Ernährung für Kinder

Erstellt 17.06.2017, von Anavrin. Kategorie: News & Aktuelles. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Wow, Respekt!!! :-O :thumbup: Ist sie durch Dich vegan geworden?

Liebe Grüße

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
20.06.2017
Nein, ich durch sie ;)
Ich war vorher (seit 2007) Vegetarierin

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Boah, Wahnsinn! Da hast Du ja eine Überfliegerin als Tochter <3 Wie ist sie drauf gekommen?

Kein Benutzerbild
Aubergina
20.06.2017
Das Internet machts möglich. Mit 11 J. hat sie ein Smartphone bekommen und sich über vegan informiert.

Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Also per facebook? Oder waren schon Klassenkamerad*innen vegan? Ich mein wie komm ich als 11jährige darauf "vegan" zu recherchieren? :) Oder hat sie über Tierhaltung recherchiert? Hm, das könnt ich mir doch vorstellen, dass irgendwo mal der Begriff "vegan" fiel und sie ne Definition gelesen hat und da sie irgendwie schonmal von Tierleid gehört hatte (war ja schon Vegetarierin), hat sie es ergänzt? :) Voll cool <3 Ich mein mit 11 hatte ich auch schon Internet... Aber trotzdem

Kein Benutzerbild
Aubergina
21.06.2017
Sie hat sich allgemein über Tierhaltung informiert. Und im Internet gibt es ja genug Informationen.
Außerdem sind meine Schwester und meine Nichte vegan, allerdings wohnen die beiden ne ziemliche Ecke von uns weg und so oft sehen wir die gar nicht.
In der Schule/Klasse gibt es niemanden, der vegan ist.Im Gegenteil. Ich konnte mir von einigen Müttern anhören, wie ich so eine Spinnerei unterstützen kann :rolleyes:
In der Grundschule war vegetarisch schon ein Problem, da ist die Lehrerin nicht mit klar gekommen.
Mittlerweile gibt es noch 3 weitere Mädchen aus ihrer Klasse, die zumindest Vegetarierinnen sind.

lg Aubergina

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Europäischer Gerichtshof entscheidet über "Käse"-Frage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag