Seaspiracy auf Netflix

Erstellt 10.04.2021, 11:46 Uhr, von maira. Kategorie: News & Aktuelles. 7 Antworten.

Seaspiracy auf Netflix
10.04.2021, 11:46 Uhr
seit dem 24.03. gibt es eine Doku über:
welchen Einfluss Fischfang auf die Meere und unsere Umwelt hat.
Wer den Tatsachen ins Auge sehen will, sollte sich die Doku nicht entgehen lassen
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.04.2021, 13:05 Uhr
Hallo Maira
ich hatte den auch schon gesehen, als es ihn noch nicht auf Netflix gab. Schon sehr erschreckend, was da alles aufgedeckt wurde !

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
10.04.2021, 13:17 Uhr
Zitat METTA:Hallo Maira
ich hatte den auch schon gesehen, als es ihn noch nicht auf Netflix gab. Schon sehr erschreckend, was da alles aufgedeckt wurde !

Lieben Gruß
METTA


dass das nicht mit normalen Wachstum der Tiere zu geht ist ja klar....werde mir die Doku Abends anschauen, kommt eh nix interessantes in der Kiste...
antworten | zitieren |
10.04.2021, 19:49 Uhr
Klasse Doku. Da es so viel Infos auf einmal sind, musste ich mir es auf 4 Tage aufteilen damit ich das alles besser verarbeiten konnte :-D
antworten | zitieren |
11.04.2021, 12:21 Uhr
Zitat AbeV:Klasse Doku. Da es so viel Infos auf einmal sind, musste ich mir es auf 4 Tage aufteilen damit ich das alles besser verarbeiten konnte :-D


Hab mir die Doku gestern angeschaut...ja da kommt einem schon das Kotzen und WUT vor allen Dingen... :wallbang:

Früher war ich auch Fischesser, weil mir eingeredet wurde, wenn du schon kein Fleisch isst, dann wenigstens Fisch, wegen dem Eiweiß... :-/

aber damals wussten wir noch nicht soviel darüber und jetzt, wenn man was dagegen sagt, wird man nur belächelt und das nervt auch...

Sie bewerben in der Doku pflanzliche Garnelen, hab noch nie was darüber gehört, hat hier Jemand die schon probiert?

die 3 Anbieter habe ich gefunden...

https://www.ktchnrebel.com/de/plant-based-seafood-pflanzlich-garnele/
https://www.careelite.de/produkt/garnelen-vegan/
https://www.ktchnrebel.com/de/foodservice-garnele-pflanzlich-vegetarisch/
antworten | zitieren |
16.04.2021, 08:16 Uhr
Hallo,
der ist ab 16. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Meine Kinder haben auch Cowspiracy gesehen, sie sind 11, knapp 15 und 17.
Filme ab 12 haben wir (teilweise) auch unter 12 erlaubt, aber die Grenze 16 immer eingehalten, denn das ist doch oft krass.
Aber bei einer Doku hatten wir die Frage noch nicht.

Wie habt ihr den Film empfunden, vor allem im Vergleich zu Cowspiracy?
Ich will nicht die Verantwortung abgeben und würde ihn wahrscheinlich vorgucken, aber vielleicht reicht nur quer.
Daher bin ich für subjektive Eindrücke in der Hinsicht dankbar!
LG Ef70
antworten | zitieren |
16.04.2021, 09:34 Uhr
@Ef70, da würde ich auch noch warten, da geht's echt heftig zur Sache...
antworten | zitieren |
16.04.2021, 17:31 Uhr
Ok, danke! Ich halte mich eigentlich immer daran, aber bisher habe ich ab 16 nur fiktive Filme gesehen. Die sind natürlich künstlerisch manchmal absichtlich Sex- oder Gewalt-betont und spielen gekonnt mit den Effekten.
Bei Dokus, Berichten oder Biografien hatte ich bisher immer gedacht, was real ist, muss man auch ertragen, denn so ist die Welt. Aber natürlich ist es doch noch eine Auswahl des Regisseurs, wieviel Brutalität nun wirklich im Großaufnahme erscheint.


Also werde ich irgendwann demnächst mal alleine gucken oder mit altersmäßig den Richtigen. Bis meine Kinder 16 sind, wird das Thema vermutlich auch noch aktuell sein.


LG Ef70
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bundesrechnungshof lehnt Tierwohllabel ab



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ariwa - viele Chancen, 2021 bei Mahnwachen, Kreideaktionen uvm mitzuwirken
[LINK] 13.04.2021 | 42 Tage bis zum Tod: Kreideaktion …
Salma
6
METTA
gestern, 20:21 Uhr
» Beitrag
"Klima Pledge" belohnt Parteien für konsequenten Klimaschutz
Das Versprechen: Die Partei mit dem ambitioniertesten …
kilian
0
kilian
gestern, 19:03 Uhr
» Beitrag
BVerfG: Klima-Klagen teilweise begründet
Wichtige Entscheidung für den Klimaschutz! [LINK] Weitere …
kilian
7
Ef70
02.05.2021, 17:35 Uhr
» Beitrag
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
3
AnWei
02.05.2021, 12:40 Uhr
» Beitrag
Rezept-Website Epicorious streicht Rindfleisch
Fürs Klima. Es sei keine "Rache" gegen Rinder und Rindfleisc…
kilian
0
kilian
01.05.2021, 22:11 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.