Studie: Diese Parteien sind am klimafreundlichsten

Erstellt 09.09, 21:19 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Studie: Diese Parteien sind am klimafreundlichsten
09.09, 21:19 Uhr
Die DIW Econ (eine Tochter des Instituts für Wirtschaftsforschung) hat wissenschaftlich untersucht, welche Partei die klimafreundlichsten Programme hat.
Zitat Taz:Grüne und Linke schneiden am besten ab, die FDP am schlechtesten. Das untere Mittelfeld teilen sich SPD und CDU/CSU.

https://taz.de/Klimaschutz-in-den-Wahlprogrammen/!5797379/
antworten | zitieren |
14.09, 10:26 Uhr
Ich habe ja schon per Briefwahl gewählt, aber habe mir trotzdem in den letzten Tagen diverse Diskussionen der Spitzenpolitiker im TV angesehen. Was Klimaschutz angeht hört man nur von Autos, Flugzeugen, Kohle, Kernkraft, Erneuerbare Energien usw. Auch nichts von Kreuzfahrtschiffen die ganze Küstenregionen verpesten oder der neue Trend mit Wohnmobilen durch die Landschaft zu gondeln, da ist nichts mit Klimaschutz. Was ich vermisse ist das Desaster in der Landwirtschaft. Was ist mit Massentierhaltung und der daraus entstandenen Tierquälerei, dem hohen Fleischverzehr und Verzehr anderer krankmachender Tierprodukte ? Was ist mit Gülle, Überdüngung, Pestziden, Monokulturen ? Darüber wird kein Wort verloren. Es muckst sich kein Umweltministerium und auch kein Gesundheitsministerium - ich finde es unglaublich.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Fachvortrag: Wie (un)gesund ist Soja? 14.9.2021



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Junge Leute würden Tierschutz und Grün wählen
Wenn es nach den Menschen unter 18 ginge, wäre die Tierschut…
kilian
9
Sunjo
Montag, 18:27 Uhr
» Beitrag
Wahlomat für Bundestagswahl ist online
Der Wahlomat für die Bundestagswahl am 26. September ist …
kilian
18
Googlehupf
Montag, 12:01 Uhr
» Beitrag
Eure Erlebnisse vom Klimastreik
Heute war internationaler Klimastreik und bestimmt waren …
kilian
1
Zwoelfvegan
26.09, 22:38 Uhr
» Beitrag
Klimawahl: Grönemeyer appelliert an "demokratische Verantwortung"
Herbert Grönemeyer appelliert an demokratische Verantwortung…
kilian
3
Vegbudsd
21.09, 15:39 Uhr
» Beitrag
entsetzlich - sogar Lindt lässt sich auf "Vegan" ein
Gibt es zwar erst ab November, vielleicht kann ja jemand …
Vegbudsd
54
Vegbudsd
21.09, 14:48 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.