Vegpool Logo
Beiträge: neue

Studie: Diese Parteien sind am klimafreundlichsten

Erstellt 09.09.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Studie: Diese Parteien sind am klimafreundlichsten
09.09.2021
Die DIW Econ (eine Tochter des Instituts für Wirtschaftsforschung) hat wissenschaftlich untersucht, welche Partei die klimafreundlichsten Programme hat.
Zitat Taz:
Grüne und Linke schneiden am besten ab, die FDP am schlechtesten. Das untere Mittelfeld teilen sich SPD und CDU/CSU.

https://taz.de/Klimaschutz-in-den-Wahlprogrammen/!5797379/

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
14.09.2021
Ich habe ja schon per Briefwahl gewählt, aber habe mir trotzdem in den letzten Tagen diverse Diskussionen der Spitzenpolitiker im TV angesehen. Was Klimaschutz angeht hört man nur von Autos, Flugzeugen, Kohle, Kernkraft, Erneuerbare Energien usw. Auch nichts von Kreuzfahrtschiffen die ganze Küstenregionen verpesten oder der neue Trend mit Wohnmobilen durch die Landschaft zu gondeln, da ist nichts mit Klimaschutz. Was ich vermisse ist das Desaster in der Landwirtschaft. Was ist mit Massentierhaltung und der daraus entstandenen Tierquälerei, dem hohen Fleischverzehr und Verzehr anderer krankmachender Tierprodukte ? Was ist mit Gülle, Überdüngung, Pestziden, Monokulturen ? Darüber wird kein Wort verloren. Es muckst sich kein Umweltministerium und auch kein Gesundheitsministerium - ich finde es unglaublich.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fachvortrag: Wie (un)gesund ist Soja? 14.9.2021

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 12 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag