V-Label: Relaunch geplant

Erstellt 29.04.2021, 08:08 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

V-Label: Relaunch geplant
29.04.2021, 08:08 Uhr
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu Verwechslungen beim V-Label kam. Weil sich das "vegane" und das "vegetarische" V-Label einfach sehr ähnlich sehen.
ProVeg hat uns jetzt auf Anfrage Änderungen angekündigt.
https://www.vegpool.de/news/v-label-aenderungen-geplant.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.04.2021, 10:40 Uhr
eigentlich müssten sie ja nur das Label für vegetarische Tierleidprodukte ändern. Das für vegane Produkte ist so gut eingeführt, das bedarf keiner Änderung, eher im Gegenteil. Das sollte nach meiner Meinung bleiben, wie es ist.
antworten | zitieren |
02.05.2021, 11:02 Uhr
Ich stimme voll und ganz zu, dass sich die Labels ändern müssen. Solange auch farbenblinde Menschen berücksichtigt werden.
antworten | zitieren |
02.05.2021, 12:40 Uhr
Mir ist das leider auch schon passiert, dass ich die Labels verwechselt habe. Ich denke, das Vegan-Label sollte so bleiben, wie es ist, weil es gut erkennbar ist. Um eine Verwechslung zu vermeiden, müsste man nur vegetarisch anders kennzeichnen. Wobei ich denke, dass "vegetarisch" eigentlich klar sein müsste.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Proveg plant Änderung des VEGAN/vegetarisch Labels :thumbup:



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ariwa - viele Chancen, 2021 bei Mahnwachen, Kreideaktionen uvm mitzuwirken
[LINK] 13.04.2021 | 42 Tage bis zum Tod: Kreideaktion …
Salma
18
Salma
10.06.2021, 18:19 Uhr
» Beitrag
Amidori heißt jetzt Endori
Offenbar gab es Markenrechtsprobleme mit einer italienischen…
kilian
1
Dana
08.06.2021, 11:21 Uhr
» Beitrag
Regierung lobt sich mit großer Werbekampagne zum Klimaschutz
Was da in den letzten Tagen an Werbung begegnet, lässt den …
kilian
3
Smaragdgruen
07.06.2021, 09:29 Uhr
» Beitrag
HEUTE 18:15 online Vortrag Veganismus / lange Nacht der Wissenschaften
Veganismus: Was passiert im Kopf - und was im Körper? …
Salma
6
Dana
05.06.2021, 20:40 Uhr
» Beitrag
Maybrit Illner vom 20. Mai
Spannende Talkshow die (meiner Meinung nach) ziemlich gut …
kilian
0
kilian
04.06.2021, 15:29 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.