vegane Geschenke

Vegan Warnung

Erstellt 01.06.2016, 08:32 Uhr, von Meltem. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vegan Warnung
01.06.2016, 08:32 Uhr
Hi. Es gibt jetzt einen neues App kostenlos:" www.codecheck.info/so-gehts/vegan-warnung"
Ein Anpelsystem sorgt dafür,dass man sofort erkennt ob Lebensmittel oder Kosmetika wirklich rein pflanzlich sind.
Habe z.B. eine DM Eigenmarke Haarkur gekauft auf der kein Vermerk"Vegan" drauf stand. Und siehe da es ist vegan und günstig! Auch werden alle Zusatzstoffe ob bedenklich oder nicht erklärt, und warum sie eingesetzt werden!
Lg. Meltem
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.06.2016, 09:00 Uhr
Hallo Meltem,

danke für die Info :)

Die Codecheck-App habe ich vor vielen Monden auch genutzt, damals gab es aber noch keine Vegan-Warnung (hatte mich damals auch noch nicht interessiert ;) ).

Mit dem Live-Scan-System von Codecheck könnte ich mir evt. auch endlich die Sucherei mit Animals Liberty ersparen, die ja doch recht umständlich ist und ich mir bei manchen Begründungen für "Rot"-Label einfach nur die flache Hand vor die Stirn hauen möchte..


Für meine Mähne bin ich mittlerweile von der Alverde Haarkur überzeugt:
Abends rein, am nächsten Morgen abbrausen, ca. 1x pro Woche. Seitdem hat sich mein Haarbild sehr verbessert.
Naturkosmetik, Vegan, was will man mehr?

Ob Alverde-Produkte nun in Werken hergestellt werden, welche Tierversuche durchführen (DALLI) ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da das Produkt an sich weder tierische Inhaltsstoffe aufweist, noch selbst an Tieren getestet wurde.
Nach dieser Logik dürfte man auch kein Gemüse essen, welches auf Bauernhöfen mit Tierhaltung produziert wurde - und damit wohl verhungern..


Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.06.2016, 09:10 Uhr
Danke auch! Da ich seit Jahren ausschließlich Naturkosmetik verwende, ist mir Codecheck ein Begriff. Das mit der App ist nix für mich, weil ich bei meinem Windows-Handy darauf nicht zugreifen kann. Aber die Internet-Funktion alleine reicht mir aus. :clap:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kein Hunger mehr Dank Glyphosat?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Schlachthof Biberach
Erschütternde Missstände - und schwerwiegender Verdacht …
kilian
2
METTA
25.11.2020, 13:50 Uhr
» Beitrag
Tierschutzbeauftrage in Berlin für tierversuchsfreie Testmethoden
In Berlin tut sich was in Sachen Tierversuchen... Justizsena…
kilian
2
METTA
23.11.2020, 20:44 Uhr
» Beitrag
entsetzlich - sogar Lindt lässt sich auf "Vegan" ein
Gibt es zwar erst ab November, vielleicht kann ja jemand …
Vegbudsd
21
METTA
21.11.2020, 13:21 Uhr
» Beitrag
Coronakrise: Bauern drohen mit Versorgungsengpässen
Tierhalter in Deutschland protestieren seit geraumer Zeit …
kilian
7
Sunjo
11.11.2020, 19:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Aktivisten bei Biden Auftritt 😎
[youtube=[LINK]] ich will weiter dran glauben dass Biden …
flo
6
METTA
09.11.2020, 12:20 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00218s
Posts, limitiert 0.00159s
header 0.00102s
Gesamt: 0.17623 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,176 Sek.