Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane KITA

Erstellt 04.03.2018, von Kerstin. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kerstin
Vegane KITA
04.03.2018
https://www.focus.de/familie/ernaehrung/ohne-schnitzel-und-kaesebrot-vegane-kita-in-frankfurt-vor-eroeffnung_id_8555584.html
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Kann ich nur begrüßen.
Ich wünschte, mein Enkel hätte die Möglichkeit dahin zu gehen. In seiner Kita haben die Erzieherinnen am Anfang komisch geguckt, auch weil er ja sein Essen mit bekommt, damit seine Mahlzeiten auch vollwertig sind.
Mittlerweile ist es schon entspannter und sie sind jeden Tag neugierig, was er in seinen Essensboxen hat :lol:

Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
04.03.2018
Das hört sich ja richtig gut an :D .
Mittlerweile tut sich ja richtig was in Deutschland :clap: .


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.03.2018
Jepp, ich finde das auch große Klasse! Aber eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer...
Warten wir mal ab, ob diese Leute es tatsächlich langfristig schaffen werden, mit ihrem Ernährungskonzept genügend lange genügend Menschen zu überzeugen. Ich drücke nicht nur die Daumen!


In jedem Fall ist das ein großer Fortschritt, den ich mir schon lange wünsche, der aber kommunal in Hessen selten in Ansätzen verfolgt wird. Nicht mal der von der DGE vorgeschlagene Mix der Angebote wird derzeit in vielen Kitas angeboten.


Dennoch ein guter Tag für die Zukunft ohne Tierleid und ohne Tiertod!

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
05.03.2018
Hallo ihr lieben :wink:
ich war auch freudig überrascht, als ich das gelesen habe :D
Wir wollen alle hoffen ,dass es gut wird, denn mit unseren Gedanken erschaffen wir die Realität :thumbup: "
wir sind was wir denken. Alles was wir sind entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt"
:surprise: Buddha
l. G. :wink: Elisabeth

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfsorganisationen und Prostitution

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag