Vegane KITA

Erstellt 04.03.2018, 19:44 Uhr, von Kerstin. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vegane KITA
04.03.2018, 19:44 Uhr
https://www.focus.de/familie/ernaehrung/ohne-schnitzel-und-kaesebrot-vegane-kita-in-frankfurt-vor-eroeffnung_id_8555584.html
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Kann ich nur begrüßen.
Ich wünschte, mein Enkel hätte die Möglichkeit dahin zu gehen. In seiner Kita haben die Erzieherinnen am Anfang komisch geguckt, auch weil er ja sein Essen mit bekommt, damit seine Mahlzeiten auch vollwertig sind.
Mittlerweile ist es schon entspannter und sie sind jeden Tag neugierig, was er in seinen Essensboxen hat :lol:
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.03.2018, 19:54 Uhr
Das hört sich ja richtig gut an :D .
Mittlerweile tut sich ja richtig was in Deutschland :clap: .


Gesellschaftlicher Fortschritt ist nur über Minderheiten möglich, Mehrheiten zementieren das Bestehende.

- Bertrand Russell

Sei Du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst
für diese Welt.

- Mahatma Gandhi

Veg-Badge
Veg-Badge

antworten | zitieren
04.03.2018, 20:07 Uhr
Jepp, ich finde das auch große Klasse! Aber eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer...
Warten wir mal ab, ob diese Leute es tatsächlich langfristig schaffen werden, mit ihrem Ernährungskonzept genügend lange genügend Menschen zu überzeugen. Ich drücke nicht nur die Daumen!

In jedem Fall ist das ein großer Fortschritt, den ich mir schon lange wünsche, der aber kommunal in Hessen selten in Ansätzen verfolgt wird. Nicht mal der von der DGE vorgeschlagene Mix der Angebote wird derzeit in vielen Kitas angeboten.

Dennoch ein guter Tag für die Zukunft ohne Tierleid und ohne Tiertod!
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
05.03.2018, 19:45 Uhr
Hallo ihr lieben :wink:
ich war auch freudig überrascht, als ich das gelesen habe :D
Wir wollen alle hoffen ,dass es gut wird, denn mit unseren Gedanken erschaffen wir die Realität :thumbup: "
wir sind was wir denken. Alles was wir sind entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt"
:surprise: Buddha
l. G. :wink: Elisabeth
wir können die Welt nur retten,
wenn wir aufhören Tiere zu töten
Albert Schweitzer

ich bin Leben, das leben will
inmitten von Leben,das leben will
AlbertSchweitzer


Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Hilfsorganisationen und Prostitution

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren