veganes Hack getestet - und vier mal für gut befunden

Erstellt 02.03.2021, 15:49 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

veganes Hack getestet - und vier mal für gut befunden
02.03.2021, 15:49 Uhr
Die Zeitschrift Ökotest hat etliche pflanzliche, teils nur vegetarische aber auch vegane Hackalternativen getestet - und vier davon als empfehlenswert eingestuft.
Leider wurde auch aufgedeckt, dass einige Hersteller meinen, mit Leuten, die Ersatzprodukte benutzen, Schindluder treiben zu können: Man fand Mineralölrückstände im Hack!
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Veganes-Hackfleisch-im-Test-Die-Mehrheit-ist-mit-Mineraloel-verunreinigt_11723_1.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.03.2021, 17:06 Uhr
Die Mineralölrückstände sind verpackungsbedingt und daher sicher nicht nur in veganen Produkten zu finden. Ideal ist das nicht, aber noch blöder ist es, dass das oft als Argument gegen vegane Ersatzprodukte verwendet wird.
https://graslutscher.de/achtung-vegane-burger-jetzt-laut-oeko-test-voller-gentechnik/
das mit den Mineralölrückständen wird unter Punkt 2 ausführlich behandelt
antworten | zitieren |
02.03.2021, 18:38 Uhr
Spannendes und umstrittenes Thema, das ich hier mal genauer erläutere:
https://www.vegpool.de/magazin/schadstoffe-mineraloel-vegane-produkte.html

Zitat Vegbudsd:dass einige Hersteller meinen, mit Leuten, die Ersatzprodukte benutzen, Schindluder treiben zu können: Man fand Mineralölrückstände im Hack!


Ich glaube, dass viele Hersteller inzwischen sehr sensibel darauf reagieren und dass diese Einträge von Schadstoffen wirklich ärgerlich für sie sind.

Besonders blöd ist ja, dass viele Hersteller extra ökologischere Verpackungen mit Altpapier-Anteil nutzen, die ihrerseits aber (ungewollt) Schadstoffe enthalten können. Ich bin manchmal wirklich froh, kein Lebensmittelhersteller zu sein!

Test-Berichte sind m.M.n. ein guter Anstoßer für Veränderungen.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bill Gates gegen die Fleischindustrie bzw. umgekehrt



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ariwa - viele Chancen, 2021 bei Mahnwachen, Kreideaktionen uvm mitzuwirken
[LINK] 13.04.2021 | 42 Tage bis zum Tod: Kreideaktion …
Salma
1
METTA
heute, 11:44 Uhr
» Beitrag
Frankreich fördert Umstieg vom Auto aufs Rad
Wer in Frankreich vom Auto aufs Rad umsteigt, soll ordentlic…
kilian
3
maira
gestern, 22:02 Uhr
» Beitrag
Nordsee führt veganen "Visch" ein
Der Visch ist den Angaben zufolge vegan - die Remoulade-Soße…
kilian
13
Bianca
12.04.2021, 20:39 Uhr
» Beitrag
Seaspiracy auf Netflix
seit dem 24.03. gibt es eine Doku über: welchen Einfluss …
maira
4
maira
11.04.2021, 12:21 Uhr
» Beitrag
Vegan im Recht
Für alle, die es auch in Bezug auf ihre Rechte etwas …
Vegbudsd
2
Vegbudsd
10.04.2021, 20:43 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.