Vegpool Logo
Beiträge: neue

veganes Hack getestet - und vier mal für gut befunden

Erstellt 02.03.2021, von Vegbudsd. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
veganes Hack getestet - und vier mal für gut befunden
02.03.2021
Die Zeitschrift Ökotest hat etliche pflanzliche, teils nur vegetarische aber auch vegane Hackalternativen getestet - und vier davon als empfehlenswert eingestuft.
Leider wurde auch aufgedeckt, dass einige Hersteller meinen, mit Leuten, die Ersatzprodukte benutzen, Schindluder treiben zu können: Man fand Mineralölrückstände im Hack!
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Veganes-Hackfleisch-im-Test-Die-Mehrheit-ist-mit-Mineraloel-verunreinigt_11723_1.html

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.03.2021
Die Mineralölrückstände sind verpackungsbedingt und daher sicher nicht nur in veganen Produkten zu finden. Ideal ist das nicht, aber noch blöder ist es, dass das oft als Argument gegen vegane Ersatzprodukte verwendet wird.
https://graslutscher.de/achtung-vegane-burger-jetzt-laut-oeko-test-voller-gentechnik/
das mit den Mineralölrückständen wird unter Punkt 2 ausführlich behandelt

Benutzerbild von kilian
vegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.03.2021
Spannendes und umstrittenes Thema, das ich hier mal genauer erläutere:
https://www.vegpool.de/magazin/schadstoffe-mineraloel-vegane-produkte.html

Zitat Vegbudsd:
dass einige Hersteller meinen, mit Leuten, die Ersatzprodukte benutzen, Schindluder treiben zu können: Man fand Mineralölrückstände im Hack!


Ich glaube, dass viele Hersteller inzwischen sehr sensibel darauf reagieren und dass diese Einträge von Schadstoffen wirklich ärgerlich für sie sind.

Besonders blöd ist ja, dass viele Hersteller extra ökologischere Verpackungen mit Altpapier-Anteil nutzen, die ihrerseits aber (ungewollt) Schadstoffe enthalten können. Ich bin manchmal wirklich froh, kein Lebensmittelhersteller zu sein!

Test-Berichte sind m.M.n. ein guter Anstoßer für Veränderungen.

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bill Gates gegen die Fleischindustrie bzw. umgekehrt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag