Wahlomat für Bundestagswahl ist online

Erstellt 02.09, 14:14 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 18 Antworten.

12.09, 05:19 Uhr
Ziemlich klare Aussage, die sich auch mit meiner vorherigen Annahme deckt.
Wie ich finde, ein gut gemachter Wahlwal. Eindeutig links-grün versifft. Gut so :green: :green:

87.9% Grüne
74.6% DIE LINKE
47.6% SPD
47.3% CDU/CSU
40.5% FDP
antworten | zitieren |
13.09, 13:00 Uhr
Zitat kilian:Unter https://btw21.deinwal.de/ kann man ein ähnliches Quiz absolvieren, das aber anders funktioniert. Es berücksichtigt nicht die Versprechungen der Parteien, sondern ihr tatsächliche Stimmverhalten in der Vergangenheit.
https://btw21.deinwal.de/
Gute Idee, finde ich! Und ihr?


Nach diesem Ergebnis bin ich, genau wie Vegbudsd, ebenfalls immer noch links-grün-versifft. :lol:
antworten | zitieren |
20.09, 16:01 Uhr
Der hier ist auch noch nett. Frage 18 und 19 mag ich besonders ;-)
https://science-o-mat.de/app/index.html#
antworten | zitieren |
21.09, 01:57 Uhr
"Eine klimafreundliche, weitestgehend pflanzenbasierte Ernährung soll gefördert und zum Ernährungsstandard werden."


Das entstammt fast wortgleich dem seinzerzeitigen Antrag der Bundesdelegiertenkonferenz zur Bundestagswahl 2013 die den "Veggieday" in öffentlichen Kantinen fördern sollte.


Die Formulierung "soll zum Standard werden" sollte laut den Gegnern des Veggiedays der Grund sein, weshalb dieser Antrag als Fleischessverbotsantrag wahrgenommen worden war.
Laut der hessischen Umweltministerin ist dies die verwaltungstechnische Formulierung, die dazu führt, dass nichts anderes mehr geht, außer eben diesem Standard.


Was allerdings gegen einen einzigen fleischfreien Tag als Standard in den öffentlichen Kantinen sprechen soll, konnte mir bisher niemand plausibel erklären...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.09, 08:21 Uhr
Hi Vegbudsd
Was mich wundert ist, dass schon der Ausdruck "Pflanzenbasierte Ernährung" ein rotes Tuch für viele ist. Aber die Massentierzüchter werden da schon ihre Deutung, also Pflanzenbasiert = vegan" der Landwirtschaftsministerin und anderen Ministern aufgedrückt haben.
Vielleicht sollte man der hessischen Umweltministerin und auch anderen mal folgende Erläuterung senden:
Bei einer pflanzenbasierten Ernährung geht es darum, dass ihr hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Bohnen, Vollkornprodukte, Nüsse, Samen und Öle zu euch nehmt. Gelegentlich könnt ihr jedoch auch Fleisch, Milchprodukte oder Eier essen.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
22.09, 03:56 Uhr
Momentan ist da eher Funkstille - auch aber nicht nur wegen Wahlkampf...
antworten | zitieren |
22.09, 22:53 Uhr
Ich darf ja nicht wählen, aber wenn dann müsste ich anscheinend ganz klar DiB wählen. Noch nie von denen gehört, aber die haben ein Einhorn im Parteilogo, was alleine schon Grund genug wäre. :lol:
Von den „grossen“ mit jeweils 83% links und grün. Das überrascht mich aber nicht.
antworten | zitieren |
26.09, 22:34 Uhr
Bei mir: Platz 1: Grüne mit ca. 89%
Dahinter vor Allem andere grüne und linke Parteien (mit NPD 49% Übereinstimmung??? :wallbang: :crazy: )
Schlusslicht bildete die AfD mit 24%.

Ich bin so froh, das Scholz laut aktuellen Wahlergebnissen weiter vorne als LAschet liegt, der als Bundeskanzler; unvorstellbar.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Montag, 12:01 Uhr
Zitat Zwoelfvegan:mit NPD 49% Übereinstimmung??? :wallbang: :crazy: )
Schlusslicht bildete die AfD mit 24%.


Das war bei mir auch so. AFD auf dem allerletzten Platz und NPD bei etwa 47% Überinstimmung.Gleichauf mit der CDU und noch vor der FDP. Fand ich ziemlich befremdlich.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hepatitis E in Leberwürsten nachgewiesen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Junge Leute würden Tierschutz und Grün wählen
Wenn es nach den Menschen unter 18 ginge, wäre die Tierschut…
kilian
9
Sunjo
Montag, 18:27 Uhr
» Beitrag
Wahlomat für Bundestagswahl ist online
Der Wahlomat für die Bundestagswahl am 26. September ist …
kilian
18
Googlehupf
Montag, 12:01 Uhr
» Beitrag
Eure Erlebnisse vom Klimastreik
Heute war internationaler Klimastreik und bestimmt waren …
kilian
1
Zwoelfvegan
26.09, 22:38 Uhr
» Beitrag
Klimawahl: Grönemeyer appelliert an "demokratische Verantwortung"
Herbert Grönemeyer appelliert an demokratische Verantwortung…
kilian
3
Vegbudsd
21.09, 15:39 Uhr
» Beitrag
entsetzlich - sogar Lindt lässt sich auf "Vegan" ein
Gibt es zwar erst ab November, vielleicht kann ja jemand …
Vegbudsd
54
Vegbudsd
21.09, 14:48 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.