Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wahlomat für Bundestagswahl ist online

Erstellt 02.09.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.09.2021
Ziemlich klare Aussage, die sich auch mit meiner vorherigen Annahme deckt.
Wie ich finde, ein gut gemachter Wahlwal. Eindeutig links-grün versifft. Gut so :green: :green:

87.9% Grüne
74.6% DIE LINKE
47.6% SPD
47.3% CDU/CSU
40.5% FDP

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
13.09.2021
Zitat kilian:
Unter https://btw21.deinwal.de/ kann man ein ähnliches Quiz absolvieren, das aber anders funktioniert. Es berücksichtigt nicht die Versprechungen der Parteien, sondern ihr tatsächliche Stimmverhalten in der Vergangenheit.
https://btw21.deinwal.de/
Gute Idee, finde ich! Und ihr?


Nach diesem Ergebnis bin ich, genau wie Vegbudsd, ebenfalls immer noch links-grün-versifft. :lol:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.09.2021
Der hier ist auch noch nett. Frage 18 und 19 mag ich besonders ;-)
https://science-o-mat.de/app/index.html#

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.09.2021
"Eine klimafreundliche, weitestgehend pflanzenbasierte Ernährung soll gefördert und zum Ernährungsstandard werden."


Das entstammt fast wortgleich dem seinzerzeitigen Antrag der Bundesdelegiertenkonferenz zur Bundestagswahl 2013 die den "Veggieday" in öffentlichen Kantinen fördern sollte.


Die Formulierung "soll zum Standard werden" sollte laut den Gegnern des Veggiedays der Grund sein, weshalb dieser Antrag als Fleischessverbotsantrag wahrgenommen worden war.
Laut der hessischen Umweltministerin ist dies die verwaltungstechnische Formulierung, die dazu führt, dass nichts anderes mehr geht, außer eben diesem Standard.


Was allerdings gegen einen einzigen fleischfreien Tag als Standard in den öffentlichen Kantinen sprechen soll, konnte mir bisher niemand plausibel erklären...

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.09.2021
Hi Vegbudsd
Was mich wundert ist, dass schon der Ausdruck "Pflanzenbasierte Ernährung" ein rotes Tuch für viele ist. Aber die Massentierzüchter werden da schon ihre Deutung, also Pflanzenbasiert = vegan" der Landwirtschaftsministerin und anderen Ministern aufgedrückt haben.
Vielleicht sollte man der hessischen Umweltministerin und auch anderen mal folgende Erläuterung senden:
Bei einer pflanzenbasierten Ernährung geht es darum, dass ihr hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Bohnen, Vollkornprodukte, Nüsse, Samen und Öle zu euch nehmt. Gelegentlich könnt ihr jedoch auch Fleisch, Milchprodukte oder Eier essen.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.09.2021
Momentan ist da eher Funkstille - auch aber nicht nur wegen Wahlkampf...

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
22.09.2021
Ich darf ja nicht wählen, aber wenn dann müsste ich anscheinend ganz klar DiB wählen. Noch nie von denen gehört, aber die haben ein Einhorn im Parteilogo, was alleine schon Grund genug wäre. :lol:
Von den „grossen“ mit jeweils 83% links und grün. Das überrascht mich aber nicht.

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
26.09.2021
Bei mir: Platz 1: Grüne mit ca. 89%
Dahinter vor Allem andere grüne und linke Parteien (mit NPD 49% Übereinstimmung??? :wallbang: :crazy: )
Schlusslicht bildete die AfD mit 24%.

Ich bin so froh, das Scholz laut aktuellen Wahlergebnissen weiter vorne als LAschet liegt, der als Bundeskanzler; unvorstellbar.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
27.09.2021
Zitat Zwoelfvegan:
mit NPD 49% Übereinstimmung??? :wallbang: :crazy: )
Schlusslicht bildete die AfD mit 24%.


Das war bei mir auch so. AFD auf dem allerletzten Platz und NPD bei etwa 47% Überinstimmung.Gleichauf mit der CDU und noch vor der FDP. Fand ich ziemlich befremdlich.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hepatitis E in Leberwürsten nachgewiesen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag