Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltweite Großdemonstration: Schließung aller Schlachthäuser 2017

Erstellt 24.04.2017, von Sialan. Kategorie: News & Aktuelles. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
04.05.2017
Hallo Jonny,

Zitat Jonny:
Glaubt ihr wirklich, dass alle auf der Welt Vegan ernährt werden könnten?

Vegan ist sogar die einzige Möglichkeit wie "alle auf der Welt" ernährt werden können.

Momentan herrscht Not und Hunger in der "dritten Welt", da unsere westlichen "Nutztiere" zusammen mit der aktuellen Weltbevölkerung mehr Nahrung benötigen, als auf der gesamten Welt für Mensch & Tier angebaut werden kann (evtl. hat man ja schon von dem Spruch gehört, dass wir "3 Erden" bräuchten, um unseren derzeitigen "Lebensstandard" zu halten).
Fakt ist auch, dass unser heute zur Verfügung stehendes Ackerland 4 Milliarden Menschen mehr ernähren könnte[*1], wenn wir über 25% der weltweiten Nahrungsernte nicht an "Nutztiere" verschwenden würden, um bis zu 16kcal plfanzlicher Nahrung in 1 kcal tierische "Nahrung" umzuwandeln :crazy:

Wenn die Welt sich komplett vegan ernähren würde, schweben auch wissenschafltich unterlegte Zahlen von ca. 13 Milliarden Menschen im Raum, welche mir einer Erde ernährt werden könnten.

Mit jedem Kilogramm Steak reist man also sprichwörtlich einem hungernden afrikanischen Kind das Brot (bis zu 16 Kilogramm!!) aus der Hand :evil:
Ganz zu schweigen von den milliarden Liter sauberem Trinkwasser, welche in der Tierhaltung verschwendet werden, während jeder 2 Einwohner des ländlichen subsaharischen Afrika keinen Zugang zu eben diesem Grundreht (vgl. UN-Menschenrechtsabkommen Resolution 64/292 vom 28. Juli 2010) des menschlichen Lebens hat..[*2]

Grüße,
Falk

[*1] http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/heutiges-ackerland-koennte-vier-milliarden-menschen-mehr-ernaehren-a-914457.html
[*2] http://www.bpb.de/wissen/VKR6QY,0,0,Trinkwasser_und_Sanit%E4reinrichtungen.html

6x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.05.2017
Hallo,
@Jonny, wäre nett, wenn Du Dich erst vorstellst. Dieses Forum ist aus gutem Grund für Grundsatzdiskussionen nicht da. Dafür gibt es im Netz unzählige Möglichkeiten. Ich nehme auch an, dass Du als "Spaßvogel" auf diese Weise Deine Zeit vertreiben möchtest. Falls nicht, kannst Du Dich hier zu Deinen Fragen weiterbilden:

https://www.vegpool.de/magazin/urwaldzerstoerung-soja-tofu.html
https://www.vegpool.de/magazin/vegan-koennten-alle-menschen-veganer-waeren.html
https://www.vegpool.de/wissen/vegan-umweltfreundlich-oekologisch.html

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Jonny
05.05.2017
Lieber Hinterfrager!

Das hört sich vielleicht viel an, aber wenn man es umrechnet ist das nur ein kleines Händchen Sojabohnen pro Kopf und Tag. Außerdem ist nicht jede Ernte (aus Gründen der Qualität) für den Menschlichen Verzehr tauglich. Und noch dazu fällt ein beträchtlicher Prozentsatz bei der Lebensmittelherstellung ab. Und so müsste das alles entsorgt werden, wenn man es den Nutztieren nicht verfüttern könnte.

Liebe Grüße,
euer Jonny

Kein Benutzerbild
Nefasu
05.05.2017
Hallo Jonny,

Zitat Jonny:
Außerdem ist nicht jede Ernte (aus Gründen der Qualität) für den Menschlichen Verzehr tauglich.

Was für ein unglaublicher Schwachsinn..

Klingt nach den gleichen Gremien, die uns glauben machen wollen eine um weniger als 24° gekrümmte Bananen oder krumme Mörhen sind "Ausschussware" und nur noch als Tierfutter zu gebrauchen..

Erleuchte uns doch bitte und erkläre:
- Wieso ist nicht jeder Ernte für den menschlichen Verzehr tauglich?
- Woher hast du diese Info?
- Auf welche wissenschaftliche Grundlage stützt sich deine Behauptung?

Unreflektiert sinnloses Zeug von Populisten nachplappern und den Mist in einem veganen Forum abladen :evil:

Grüße,
Falk

8x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
05.05.2017
Warum setzt ihr euch eigentlich noch mit dem auseinander? Gleich erzählt er uns noch, dass ohne die Tiere ja gar nicht so viel Essen da wäre, weil die Weideland in Fleisch umwandeln und überhaupt: wie sollen die eingeborenen oder Nomaden ohne ihre Tiere leben? Hä? HÄÄÄ? Ist doch nur ein Troll, der uns belehren will, wie doof wir sind - war schon zehnmal da und wird noch zehnmal kommen :lol:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.05.2017
Zitat pummelchen:
Warum setzt ihr euch eigentlich noch mit dem auseinander? Gleich erzählt er uns noch, dass ohne die Tiere ja gar nicht so viel Essen da wäre, weil die Weideland in Fleisch umwandeln und überhaupt: wie sollen die eingeborenen oder Nomaden ohne ihre Tiere leben? Hä? HÄÄÄ? Ist doch nur ein Troll, der uns belehren will, wie doof wir sind - war schon zehnmal da und wird noch zehnmal kommen :lol:


Genau so weit war ich auch schon. Ihr macht Euch da Mühe und setzt Euch hin und schreibt und schreibt und der Threadersteller lacht sich einen ab. Ich hätte überhaupt keine "Probleme" damit, wenn er sagen würde, ich bin omnivor, möchte das auch bleiben bin aber an einem Austausch interessiert.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
05.05.2017
Hallo Pummelchen, hallo Dana,

ich mache mir die "Mühe" damit solche, schlichweg falschen und populistischen, Aussagen nicht unkommentiert oder unwiderlegt, für die Öffentlichkeit zugänglich, im Internet herumgeistern.

Sollte ein(e) evtl. interessierte(r) zuküfntige(r) Veganer(in) auf dieses Thema aufmerksam werden, hat er / sie wenigstens nicht nur solche populistischen Ansichten aufgegriffen sondern zudem eine andere Meinung, bzw. eine durch hinterfragen entkräftigte Aussage, als Kontra für die eigene Meinungsbildung zur Verfügung :thumbup:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
05.05.2017
Nefaus, das ist ja sehr vorbildlich, aber ich denke, indem man ernsthafte Antworten auf bescheuertes trollen gibt wird man niemanden bekehren und umgekehrt wird niemand Zweifel bekommen, wenn er im Forum zum 100x wiedergekäut die selben Dinge liest, wie sie auch Zeitungen, Pollmer und DGE schreiben.
Das ist einfach ein trauriger Mensch mit viel Hass in sich, der meint, er könnte hier irgendwem den Tag versauen, wenn er hier reinplatzt und uns immer wieder das Selbe erzählt und ich sehe irgendwie nicht den Sinn darin, ihn damit zu adeln, indem man sich Mühe macht und ihm ernsthaft antwortet. Er gibt sich 0 Mühe, uns irgendetwas Neues zu präsentieren und er will ja auch gar nicht wissen, was die Antwort auf seine Fragen wären. Es ist einfach nur faule Rabulistik, populistische Stammtischargumente und viel zu viele Satzzeichen :crazy: Ich finde, wir sollten solche Leute einfach nur total verarschen und uns nen schönen Nachmittag damit machen und dann wird er irgendwann gelöscht und wir haben alle herzlich gelacht :lol:

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.05.2017
Hallo Jonny,
letzte Chance: Stell Dich vor und schreibe, warum es Dich in unser Forum verschlagen hat, wo Dir die Vorteile einer veganen Lebensweise offenbar nicht geläufig sind. :)
Das Forum dient nicht der Grundsatzdiskussion.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
05.05.2017
Kilian, ich frage mich, warum du von Jonny noch irgendwas sinnvolles erwartest, er geht auf keine Diskussion ein und macht nur den Pollmer^^ Ich wette mit dir um einen fetten Eisbecher dass da nichts Sinnvolles bei rum kommt :rolleyes:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan ist Chefsache

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Kochmarie85

21. Mär.
» Beitrag