Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weniger schwere Covid-19-Verläufe bei pflanzenbasierter Ernährung

Erstellt 15.06.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Weniger schwere Covid-19-Verläufe bei pflanzenbasierter Ernährung
15.06.2021
Die Ernährungsweise hat offenbar einen bedeutenden Einfluss auf das Risiko, schwer an Corona zu erkranken.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124513/Studie-Ernaehrung-beeinflusst-Verlauf-von-COVID-19
Man muss offenbar nicht komplett vegan leben, um ein deutlich geringeres Risiko zu haben, aber die Tendenz zu einer pflanzlicheren Ernährung scheint mir eindeutig.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.06.2021
wow!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.06.2021
Da sind wir ja auf der sichereren Seite, aber wie ist das beim Impfen, gibt es da auch schon Untersuchungen, ob die Nebenwirkungen da weniger glimpflich sind ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.06.2021
Zitat METTA:
ob die Nebenwirkungen da weniger glimpflich sind ?


Die Nebenwirkungen treten nach meinem Wissen besonders bei jungen Menschen auf, bei denen das Immunsystem besonders fit ist. So habe ich mir meine Impfreaktionen zumindest schöngeredet. :clap:

Wenn die Tendenz der Studie stimmt, wäre wohl das Gegenteil wahrscheinlicher: Veganer reagieren heftiger auf Corona-Impfungen, weil ihr Immunsystem fitter ist.

1x bearbeitet

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
15.06.2021
Wie bei mir, Kilian. Ich habe mich auch über die Nebenwirkungen gefreut - da habe ich mich gleich jünger gefühlt. :happy:

Interessant mit den weniger schweren Verläufen. Grundsätzlich leben wir "Pflanzis" eh gesünder, sind sportlicher und schlanker. Das alles mag oft das Virus nicht besonders.... ;)

Benutzerbild von Micky
vegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
15.06.2021
Meine Corona Erkrankung war in der Tat sehr mild. Ich hatte nur Schnupfen, überhaupt keinen Husten, geschweige denn Atemnot.
Hatte auch schon überlegt, ob die vegane Ernährung damit etwas zu tun hat ... Sehr interessanter Artikel - Danke Kilian :thumbup: !

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.07.2021
Hier haben wir ihn übrigens, den Veganer, der an Covid19 nicht nur erkrankte, sondern wegen der Langzeitfolgen sogar zur Reha musste: https://www.vegpool.de/forum/nachrichten-aktuelles-termine/reha-klinik-blamiert-auch-bei-veganer-ernaehrung-1.html

Also bitte impfen lassen (wer nicht eh schon fertig geimpft ist) und nicht auf die magische Wunderwirkung veganer Ernährung vertrauen.

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
15.07.2021
Bei den Impfnebenwirkungen kann ich sagen ich hatte leichtere, als mein Mann, meine Eltern und mein Schwiegervater, ich weiß nicht woran es lag, ich bin die jüngste, aber vielleicht hatte ich fast immer alleine mit zwei Kindern nicht die Zeit für Nebenwirkungen :lol:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.07.2021
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, ein bischen hat der Arm weh getan aber sonst nichts. Aber ich bin auch schon über 60 ! Vielleicht deswegen.


Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
17.07.2021
Muss ich jetzt enttäuscht sein, dass ich mit Mitte Vierzig quasi keine Nebenwirkungen hatte?
Ich hielt meine Abwehr auch immer für stark, bin auch fast nie oder nur kurz und leicht krank.
Jedenfalls erste Impfung (Biontech): Kopfschmerzen, aber ich war nicht sicher, ob das eher an meiner Periode lag (hätte sich auch ohne Impfung so angefühlt). Zweite: Die tat beim Stechen sehr weh- evtl. einen blöden Punkt erwischt?? Der Arm tat mir einen halben Tag dort weh, aber nicht, als ich mit der Reaktion hätte rechnen können, sondern vorher. Ich hab’s auf die Nadel geschoben.
Sonst nichts-fit wie Turnschuh!
Mein knapp 15-jähriger Sohn hatte nur eine bis jetzt, mit absolut null Nebenwirkungen.
Ich glaube, man kann das einfach nicht wissen und sollte die Impfung nicht unbedingt am Vortag einer Prüfung oder so terminieren.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Amidori heißt jetzt Endori

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag