Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Wir haben es satt"-Demobericht 2019

Erstellt 19.01.2019, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
"Wir haben es satt"-Demobericht 2019
19.01.2019
Hallo,

gerade komme ich zurück von der Demo "Wir haben es Satt" 2019.
Nach Angaben der Veranstalter waren 35.000 Menschen auf den Straßen - und so kam es mir auch vor. Ein schier unendlich langer Zug von Menschen mit Plakaten wie diesen:

Bild: ohne Beschreibung+


oder diesem

Bild: ohne Beschreibung+


8) :oo: :green:

Statt - wie ursprünglich geplant - 1000 Kärtchen drucken zu lassen, haben wir gleich 3000 drucken lassen. Und die waren innerhalb kürzester Zeit verteilt, dank der freundlichen Helferinnen:

Bild: ohne Beschreibung+


und

Bild: ohne Beschreibung+

(Vega, die den Aufruf im Newsletter gelesen hat und sich spontan bereit erklärt hat)

...und noch zwei weiterer Aktivistinnen, die aber schon weg waren, bevor ich ein Foto machen konnte :-)

Richtig gutes Gefühl. Die Kärtchen wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen. Nächstes Jahr dann 10.000 :-)

Ganz großes Danke an Elsu und Metta für die Beteiligung an den Druckkosten!

Achja, gestern war ich bei der "Schnippeldisko", wo der Eintopf für die Demonstranten vorbereitet wurde. Wen es interessiert: https://www.vegpool.de/news/schnippeldisko-veganer-eintopf-berlin-2018.html?newsid=1628

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.01.2019
Hallo Kilian
danke für den Bericht und auch an alle Deine Mitstreiter, ist ja toll, dass die Kärtchen so gut weggingen. :clap: Mir ist vor kurzem noch eine Idee gekommen- weil ich öfter von roots of compassion so Aufkleber erhalte- die Kärtchen als Aufkleber zu produzieren, die man dann irgendwo ankleben kann, aber das müsste ja dann alles auf einer Seite stehen und wäre bestimmt dann noch teurer. Wie war das Wetter dort, hier in Hessen war heute zwar kalt, aber klar - außerdem habe ich gestern gehört, dass es im Norden(Niedersachsen, aber auch Meckpom) auch Schnee und Glatteis gab, vielleicht nicht gut für die die mit dem Bus dahingefahren sind. :-(
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Irmgarda
19.01.2019
Hallo Kilian, :wink:

ich freue mich, daß die Kärtchen bei den Menschen so gut ankamen. :thumbup: :clap: :clap:

Liebe Grüße
Irmgarda :D



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.01.2019
Hätte gerne auch mit verteilt, aber irgendwie haben wir uns verpasst.

Toll, dass die Leute dafür auch eine Antenne hatten und die Kärtchen abgenommen haben.

Viele Grüße

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
20.01.2019
Danke für dein Engagement, Kilian! Und das all der anderen Beteiligten. Tolle Aktion :thumbup:


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Spanien schafft Sonnensteuer ab 🙃

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

vor 6 Std
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 7 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 8 Std
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag