"Wir haben es satt"-Demobericht 2019

Erstellt 19.01.2019, 15:40 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

"Wir haben es satt"-Demobericht 2019
19.01.2019, 15:40 Uhr
Hallo,

gerade komme ich zurück von der Demo "Wir haben es Satt" 2019.
Nach Angaben der Veranstalter waren 35.000 Menschen auf den Straßen - und so kam es mir auch vor. Ein schier unendlich langer Zug von Menschen mit Plakaten wie diesen:

Bild: ohne Beschreibung


oder diesem

Bild: ohne Beschreibung


8) :oo: :green:

Statt - wie ursprünglich geplant - 1000 Kärtchen drucken zu lassen, haben wir gleich 3000 drucken lassen. Und die waren innerhalb kürzester Zeit verteilt, dank der freundlichen Helferinnen:

Bild: ohne Beschreibung


und

Bild: ohne Beschreibung

(Vega, die den Aufruf im Newsletter gelesen hat und sich spontan bereit erklärt hat)

...und noch zwei weiterer Aktivistinnen, die aber schon weg waren, bevor ich ein Foto machen konnte :-)

Richtig gutes Gefühl. Die Kärtchen wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen. Nächstes Jahr dann 10.000 :-)

Ganz großes Danke an Elsu und Metta für die Beteiligung an den Druckkosten!

Achja, gestern war ich bei der "Schnippeldisko", wo der Eintopf für die Demonstranten vorbereitet wurde. Wen es interessiert: https://www.vegpool.de/news/schnippeldisko-veganer-eintopf-berlin-2018.html?newsid=1628

Viele Grüße

Kilian
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.01.2019, 17:12 Uhr
Hallo Kilian
danke für den Bericht und auch an alle Deine Mitstreiter, ist ja toll, dass die Kärtchen so gut weggingen. :clap: Mir ist vor kurzem noch eine Idee gekommen- weil ich öfter von roots of compassion so Aufkleber erhalte- die Kärtchen als Aufkleber zu produzieren, die man dann irgendwo ankleben kann, aber das müsste ja dann alles auf einer Seite stehen und wäre bestimmt dann noch teurer. Wie war das Wetter dort, hier in Hessen war heute zwar kalt, aber klar - außerdem habe ich gestern gehört, dass es im Norden(Niedersachsen, aber auch Meckpom) auch Schnee und Glatteis gab, vielleicht nicht gut für die die mit dem Bus dahingefahren sind. :-(
lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
19.01.2019, 19:50 Uhr
Hallo Kilian, :wink:

ich freue mich, daß die Kärtchen bei den Menschen so gut ankamen. :thumbup: :clap: :clap:

Liebe Grüße
Irmgarda :D



antworten | zitieren |
19.01.2019, 22:56 Uhr
Hätte gerne auch mit verteilt, aber irgendwie haben wir uns verpasst.

Toll, dass die Leute dafür auch eine Antenne hatten und die Kärtchen abgenommen haben.

Viele Grüße

antworten | zitieren |
20.01.2019, 17:09 Uhr
Danke für dein Engagement, Kilian! Und das all der anderen Beteiligten. Tolle Aktion :thumbup:


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Spanien schafft Sonnensteuer ab 🙃



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
11.07. Frankfurt a.M. Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser
Info für alle in der Region F.F.M., oder jene, die auch …
Salma
5
Vegbudsd
gestern, 01:56 Uhr
» Beitrag
3.7. -Schließung aller Schlachthäuser- bundesweiter Aktionstag!
Hallo in die Runde, nun scheint es unter Einhaltung der …
Salma
37
Hinterfrager
08.07.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag
...ALDI REWE EDEKA und Co. werben nicht für Verzicht auf Tierisches
Überall tauchen an den entsprechenden Filialen entsprechende…
Vegbudsd
18
Salma
06.07.2020, 17:02 Uhr
» Beitrag
Die gute Nachricht
Heute hat Julia Klöckner zugegeben, dass es auch ohne …
Vegbudsd
8
Vegbudsd
27.06.2020, 16:36 Uhr
» Beitrag
Klatsche für Klöckner
der Deutsche Ethikrat hat in seiner heutigen Veröffentlichun…
Vegbudsd
7
Vegbudsd
19.06.2020, 02:00 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00173s
Posts, limitiert 0.00135s
header 0.00101s
Gesamt: 0.15114 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,151 Sek.