Vegpool Logo
Beiträge: neue

25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser

Erstellt 23.07.2020, von Salma. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser
23.07.2020
25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser

Info für alle in der Region Bielefeld, oder jene, die auch extra zu Tierrechts-Demos hinfahren:
14.00 – 18.00 Uhr
Bielefeld, Bahnhofsplatz


Update (Corona): Die Demo findet statt! Wir bitten um Anmeldung am Infostand und um Verständnis, dass Abstände von 1,50m einzuhalten sind. Masken sind empfohlen.

Supertolle Redner:
Simon Anhut (ARIWA), Dr. Mark Benecke, Camila Cirlini (Bündnis gegen die Tönnies-Erweiterung), Margrit Dorn (Fairleben e.V.), Ute Esselmann (VENGA), Rabea Hark (Albert Schweitzer Stiftung), Peter Hübner (Metzger gegen Tiermord), Angela Kruse (Bündnis gegen die Tönnies-Erweiterung), Patrick Sabatkiewicz (ehem. tierretter.de) und Stefan Schneidt (Fridays for Future).

Mucke: Carrots don’t cry, Manuel Blaze, Neo C. und NETTE.


https://www.ariwa.org/events/schliessung-aller-schlachthaeuser-bielefeld-2020/
https://www.facebook.com/events/481301942565041/

Hier kann man dazu die T-Shirts kaufen:
https://www.rootsofcompassion.org/ariwa-kleidung

Steht ein für die Sprachlosen, für de Gequälten, weil JEDES Leben zählt und jede Sekunde, die diese tier- und menschenverachtenden, systematisierten Mordanstalten weiter am Laufen gehalten werden, eine weitere Sekunde zu lang ist!

PS: bitte prüft rechtzeitig vorher nochmals, ob sich etwas geändert hat.

Folgetermine in anderen Städten nach aktuellem Stand:
08.08.2020 Hamburg
22.08.2020 Kassel
05.09.2020 München
12.09.2020 Münster

der Link zum Prüfen: https://www.ariwa.org/veranstaltungen/

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.07.2020
hi Leutz - war jemand da und mag berichten?

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.07.2020
Ich hab vor, am 5.9. in München dabei zu sein. Kommt noch jemand dahin?
Und am 01.08. auch in München - Demo Grundrechte für Tiere jetzt

Grüße Crissie

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.08.2020
Hi Crissie,


hast Du es zu der Demo "Grundrechte für Tiere jetzt" in München geschafft? Magst Du berichten, wie es war?
Mir geht es ja immer so, dass ich auch Begleitung suche, selten jemanden aus meinem Umfeld "aktivieren" kann (kenne zu wenig Veganer), und mich dann schon sehr überwinden muss, zu einer Demo zu gehen. Dann allerdings, wenn man dort ist, ist alles ok, denn es beglückt zu sehen, dass man doch nicht alleine ist.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
03.08.2020
Hi Salma,

ja ich war dort. Es hatten sich einige Mitglieder der V-Partei mit großen Bildern von Tieren in einer Linie aufgestellt. Sie haben dann der Reihe nach in der Ich-Form erzählt, was den jeweiligen Tieren angetan wird, weil sie keine Grundrechte haben. Das war sehr berührend, auch weil man merkte, dass es den Vortragenden selbst so nahe ging. Dann gab es erstaunlich gute Lieder von einer sehr jungen Sängerin namens Aleyna, die auch viele Passanten anzog. Insgesamt eine sehr gute Veranstaltung, die hoffentlich ihren Teil dazu beitrug, dass dieses Thema in unserer Gesellschaft ankommt.


Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.08.2020
Hey Crissi, das hört sich wirklich nach einer "schönen" Veranstaltung an, die die Gefühle der Menschen erreicht. Toll! Muss mal wieder schauen, was es in Berlin gibt....

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie ich zum Veganer wurde - der Journalist, Reporter, Redakteur Große-Bley

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
JoLE1900

vor 1 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag